Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal ein Statement einer dem FC Bayern sehr wohl gesonnen Presse. Sport1 zum Thema Pizarro:

"...Bei den meisten Gerüchten sind allerdings Zweifel angebracht. Wie bei Pizarro.

Schwer vorstellbar, dass die Bayern im Sommer eine Ablöse für einen Spieler bezahlen, der im Oktober 34 Jahre alt wird und ohnehin als verletzungsanfällig gilt.

Zumal man bei Werder nicht gewillt ist, den Peruaner abzugeben. Höchstens bei einem hochdotierten Angebot "aus den Emiraten oder China", wie Geschäftsführer Klaus Allofs sagte.

Pizarro müsste also schon in Bremen kündigen, um für die Bayern als Stürmer Nummer zwei hinter Gomez in Frage zu kommen. Und Heynckes müsste für Pizarro auf ein System mit zwei Stürmern umstellen, was im Einzelfall denkbar, auf Dauer aber ebenfalls unwahrscheinlich ist.

Dass Pizarro im Spätherbst seiner Karriere überwiegend auf der Bank sitzen möchte, ist jedenfalls nicht anzunehmen...."

für Piza wäre doch gar keine Ablöse fällig, oder

Theoretisch schon!

Pizarro, sowie Werder, haben lediglich beide das Recht das Vertragsverhältnis zum Saisonende zu kündigen. Tun sie das nicht läuft der Vertrag bis 2013 und es wäre eine Ablöse zu zahlen.

Ich nehme an, dass Pizarro in diesem Fall den Vertrag kündigen würde, wodurch keine Ablöse anstünde.

Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Pizza zu den Bayern zurückkehrt. Er würde da nur Ersatzspieler sein aber er würde mehr verdienen als bei Werder. Aber ich glaube nicht, dass es ihm auf Geld ankommt. Er möchte spielen.
Es hängt alles davon ab ob Werder nächste Saison international spielt. Wenn dies nicht der Fall sein wird und er keine anderen lukrativen angebote bekommen würde, dann könnte ich mir vorstellen zu den Bayern zu wechseln. Das kommt aber auch auf seine Familie an, was sie möchte.

Ich hoffe nur, dass die Auswechslung im zweiten Spiel nach 10 Minuten so vorgesehen war und er sich nicht verletzt hat. Gegen Lautern werden wir wahrscheinlich auf unseren besten Abwehrspieler (Naldo) und definitiv auf unseren besten Mittelfeldspieler (Hunt) verzichten müssen. Wenn dann noch der beste Stürmer (Pizarro) ausfällt, sind wir klarer Außenseiter.

Ich hoffe nur, dass die Auswechslung im zweiten Spiel nach 10 Minuten so vorgesehen war und er sich nicht verletzt hat.

Ja, hoffentlich nicht.

Gegen Lautern werden wir wahrscheinlich auf unseren besten Abwehrspieler (Naldo) und definitiv auf unseren besten Mittelfeldspieler (Hunt) verzichten müssen. Wenn dann noch der beste Stürmer (Pizarro) ausfällt, sind wir klarer Außenseiter.

Würde ich jetzt nicht so drastisch formulieren, aber das wäre natürlich eine ziemliche Schwächung.

Ich hoffe nur, dass die Auswechslung im zweiten Spiel nach 10 Minuten so vorgesehen war und er sich nicht verletzt hat. Gegen Lautern werden wir wahrscheinlich auf unseren besten Abwehrspieler (Naldo) und definitiv auf unseren besten Mittelfeldspieler (Hunt) verzichten müssen. Wenn dann noch der beste Stürmer (Pizarro) ausfällt, sind wir klarer Außenseiter.

bis auf hunt starteten wir genau so in die saison und haben trotzdem gewonnen.
ich bin zuversichtlich, dass wir siegen und piza nicht verletzt ist

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back