Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Den könnte ich mir im Zusammenspiel mit MA halt gut vorstellen. In der jetzigen Form allerdings nicht, allerdings bringt er Vieles mit, was ich in Punkto Abschluss bei unseren heutigen Kandidaten, außer CP vermisse.

Ja, er ist halt eine Tormaschine wie Huntelaar. Wenn der versogt wird, kann er Treffer auf jegliche Wiese erzielen, natürlich nur, wenn das Selbstbewusstsein stimmt.

Ich weiß allerdings nicht, ob das der richtige Stürmertyp für uns ist. Typische Strafraumstürmer sind bei uns wohl eher weniger gefordert, eben weil nicht genug aus dem MF kommt.

Lasogga, nicht zu teuer, torgefährlich und eine langfristigere Option, wenn Pizarro mal nicht mehr da sein sollte.

Helmes halte ich auch für durchaus einbaufähig.

Sascha Mölders wäre ebenfalls jemand, den man langfristig in die Mannschaft einbauen könnte.

Ja, er ist halt eine Tormaschine wie Huntelaar. Wenn der versogt wird, kann er Treffer auf jegliche Wiese erzielen, natürlich nur, wenn das Selbstbewusstsein stimmt.

08-09 hat er sehr profitiert vom Leverkusener MF, um Kroos, Augusto und Barnetta. Ich sehe uns da allerdings gut aufgestellt in der Zukunft.

Ich weiß allerdings nicht, ob das der richtige Stürmertyp für uns ist. Typische Strafraumstürmer sind bei uns wohl eher weniger gefordert, eben weil nicht genug aus dem MF kommt.

Aktuell eher nicht. Allerdings ist unser Spiel heute auf CP ausgerichtet. Wenn Pizza nicht mehr da ist, müssen wir unser Spiel eh verändern, weil es keinen zweiten CP gibt. Zumindest für Werder nicht. Da könnte ich mir eine Dreier-Kombi mit MA - PH - MM gut vorstellen. Was mit MR muss man sehen. Aber ich sehe das gestrige Spiel nicht unbedingt als unumstößlichen Beweis dafür, dass es in Zukunft besser mit ihm laufen muss. Ich hoffe, man schließt aus dieser "Schwalbe, die noch keinen Sommer macht" die falschen Schlüsse und verlängert übereilt mit ihm. Dessen Zeit sehe ich immer noch als abgelaufen hier.

Ich denke, dass PH weder vom Gehalt, noch von der Ablöse her, vergleichbar sein dürfte. Poldi wird mit internationalen Spitzenvereinen in Verbindung gebracht - Helmes aktuell eher mit Köln.

Zudem sehe ich Poldi eher im linken MF. Dort bringt er Leistung und ist am effektivsten. Dort haben wir nicht so den Bedarf.

Japaner finde ich ja prinzipiell geil :D, aber auch dieser bleibt ne Wundertüte und müßte sich erstmal auf höchstem Niveau beweisen. Stark finde ich ja auch Keisuke Honda, aber der hat sich ja nach Russland abgesetzt.

Apropos Nachfolger für Pizza: Petric Vertrag bei den Stellingern läuft aus :p

"Pizarro, der Riese!"

"Was wäre Werder ohne Claudio Pizarro (33)? Die Antwort: ein Abstiegskandidat!...Ohne seine 12 Saisontore und 7 Torvorlagen hätte Werder 14 Punkte weniger – und würde im Tabellenkeller stehen ..."

:lol: Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen und mußte ihn posten. Was für ein unglaubliches Käseblatt. :D

Es hätte in dem Fall zwar ein anderer für Pizarro gespielt, der vielleicht auch mal irgendetwas zustandegebracht hätte, dennoch kann man wohl davon ausgehen, das Werder ohne Pizarro wohl irgendwo im Tabellenmittelfeld rumdümpeln würde.
Pizarro und Naldo machen in dieser Saison bisher den Unterschied zur letzten (als die beiden ganz bzw. teilweise fehlten) aus...beide derzeit für Werder absolut unersetzbar!

Gruß vom
Werder-Oldie
-Obiger Beitrag ist meine persönliche Meinung-

PS: Ich glaube, das Pizarros Zukunft erst am/gegen Saisonende entschieden wird. Er wird mit ziemlicher Sicherheit unbedingt CL spielen wollen.

Für ihn gilt das Gleiche wie für Naldo. Internas haben an der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

:stirn:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back