Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
An die Zeit nach Piza möchte ich gar nicht denken, ich freue mich das Piza bis jetzt mal wieder eine gigantische Saison spielt.
Ich sitze teilweise mit offenem Mund im Stadion oder vor dem Fernseher wenn ich den Kerl am Ball sehe.
Was kann der eigentlich nicht?

Danke lieber Gott, dass du diesen perfekten Fußballer erschaffen hast und er für WERDER spielt! WELTWELTWELTKLASSE LEISTUNG HEUTE WIEDER!!!:tnx::svw_applaus::svw_schal::applaus:
100%WERDER

Der beste Stürmer der Liga neben Barrios. Von Gomez halte ich nicht viel, da bin ich eher der Typ V.Gaal!

Der beste Stürmer der Bundesliga ist momentan ganz klar Gomez... s. Torschützenliste. Der Stürmer der die meisten Buden macht, ist eben der Beste, denn das ist die Primäraufgabe des Stürmers.

Pizarro ist definitiv der "kompletteste" Stürmer der BL, weil er wirklich ALLES kann, was ein Stürmer können muss. Er ist eiskalt vor dem Tor (von Ausnahmen mal abgesehn), kann Kopfball, kann sich vorne durchsetzen, auch mal dribbeln, arbeitet nach hinten mit und geht auch mal auf die Aussen. Vom Torinstinkt mal ganz abgesehn.

Ich hätte ganz ehrlich nicht geglaubt, dass er nochmal so fit wird, und nochmal so auftrumpft nach der letzten Saison... wirklich toll.

Und heute hat sich die Trikotfrage bei mir auch geklärt...

Der beste Stürmer der Bundesliga ist momentan ganz klar Gomez... s. Torschützenliste. Der Stürmer der die meisten Buden macht, ist eben der Beste, denn das ist die Primäraufgabe des Stürmers.

nö. wer der bessere stürmer ist, ist immer auch ein subjektiver eindruck und eine reine torstatistik ist dabei nicht aussagekräftig genug, weil sie die komplexität in der bewertung von spielern gar nicht wiedergeben kann.
zumal in diesem speziellen beispiel die beiden stürmer wirklich grundverschiedene voraussetzungen haben. pizarro muss bei bremen viel mehr als spielgestalter arbeiten, macht sein spiel zurückgezogener als gomez. zudem hat gomez nunmal die qualitativ hochwertigeren mitspieler und kann sich beinahe in jedem spiel auf einige punktgenaue vorlagen verlassen.

nö. wer der bessere stürmer ist, ist immer auch ein subjektiver eindruck und eine reine torstatistik ist dabei nicht aussagekräftig genug, weil sie die komplexität in der bewertung von spielern gar nicht wiedergeben kann.
zumal in diesem speziellen beispiel die beiden stürmer wirklich grundverschiedene voraussetzungen haben. pizarro muss bei bremen viel mehr als spielgestalter arbeiten, macht sein spiel zurückgezogener als gomez. zudem hat gomez nunmal die qualitativ hochwertigeren mitspieler und kann sich beinahe in jedem spiel auf einige punktgenaue vorlagen verlassen.

Das ist die Beschreibung der Spielweise. Gomez ist sicher kein "kompletter" Stürmer wie Pizarro. Aber momentan ist er der Beste.

Ausserdem netzt Gomez nicht erst seit dieser Saison wie am Fliessband... ;)

Das ist die Beschreibung der Spielweise. Gomez ist sicher kein "kompletter" Stürmer wie Pizarro. Aber momentan ist er der Beste.

Ausserdem netzt Gomez nicht erst seit dieser Saison wie am Fliessband... ;)

es geht mir dabei eigentlich auch gar nicht darum, wen man von beiden nun für den besseren stürmer hält, sondern nur darum, dass die reine anzahl der geschossenen tore diese frage sicher nicht allumfassend klären kann. alleine schon weil fußball keine individualsportart ist und somit jeder auch von den mannschaftskollegen abhängig ist. darüber hinaus ist eben jene angesprochene spielweise auch stark an die voraussetzung ein tor zu erzielen gekoppelt.

Pizarro ist definitiv der "kompletteste" Stürmer der BL, weil er wirklich ALLES kann, was ein Stürmer können muss. Er ist eiskalt vor dem Tor (von Ausnahmen mal abgesehn), kann Kopfball, kann sich vorne durchsetzen, auch mal dribbeln, arbeitet nach hinten mit und geht auch mal auf die Aussen. Vom Torinstinkt mal ganz abgesehn.

Ich hätte ganz ehrlich nicht geglaubt, dass er nochmal so fit wird, und nochmal so auftrumpft nach der letzten Saison... wirklich toll.

Und heute hat sich die Trikotfrage bei mir auch geklärt...

Ja für mich ist
beste = kompletteste != erfolgreichste

es geht mir dabei eigentlich auch gar nicht darum, wen man von beiden nun für den besseren stürmer hält, sondern nur darum, dass die reine anzahl der geschossenen tore diese frage sicher nicht allumfassend klären kann. alleine schon weil fußball keine individualsportart ist und somit jeder auch von den mannschaftskollegen abhängig ist. darüber hinaus ist eben jene angesprochene spielweise auch stark an die voraussetzung ein tor zu erzielen gekoppelt.

Das seh ich eigentlich genauso.
In den 80ern wäre die Gleichung weitgehend aufgegangen, meiste Tore = bester Stürmer.
Man darf nicht vergessen, dass der Fußball insgesamt komplexer geworden ist, insbesondere aber auch die Position des Stürmers. Und das sieht man am Spiel von Pizarro, der oft auch Qualitäten eines 10ers oder Flügelstürmers mitbringen muss und weite Teile des Spielfelds ausnutzt, anstatt sich nur in die Spitze zu stellen und eiskalt zu verwerten was in den Strafraum kommt.

Desweiteren kommt es auch auf Mannschaftsdienlichkeit an, die Pizarro ganz klar mitbringt - während Gomez meines Wissens auf nur einen Assist kommt.
Deshalb habe ich mich beispielsweise in der letzten Halbserie von Miro Klose auch recht weit aus dem Fenster gelehnt und ihn gegen so manchen Kritiker verteidigt. Natürlich hat er klare Dinger vergeben und uns mit einem dämlichen Platzverweis sowie seinem Verhandlungszeitpunkt mit den Bayern klar geschadet, dennoch war er trotz der Vorkommnisse und seines deutlichen Leistungsabfalls immer noch bester Scorer im Team und deshalb immer noch von elementarer Bedeutung.

Außerdem kann ein Stürmer m.E. auch ganz ohne Tore und Assists wertvoll sein, nämlich dann wenn er durch viel Bewegung Löcher reißt und einen oder mehrere Gegenspieler bindet. Wenn er dadurch Platz für andere erfolgreiche Torschützen schafft, dann hat er ebenfalls im Sinne der Mannschaft (denn darauf kommt es an) ein gutes und erfolgreiches Spiel gemacht!

Ich will nicht sagen, dass der Spruch "ein Stürmer wird an Toren gemessen" inzwischen gänzlich falsch ist, natürlich bleibt das seine primäre Aufgabe. Aber Knipserqualitäten sind heutzutage bei weitem nicht mehr das einzige, was in das Anforderungsprofil eines kompletten, modernen Stürmers gehört.

Immer auch ne Frage, welche Aufgaben er in der Mannschaft zu erfüllen hat. Mit R/R/Müller auf den Außen, brauchst Du als Stürmer nicht auf die Außen auszuweichen und das Spiel mit ankurbeln. Insofern ist Gomez der Richtige für die Bauern, Pizza für uns. In München würde Pizza vermutlich derzeit nicht an MG heranreichen, wie Gomez hier verhungern würde. Das Gute an CP ist eben, dass er eben alles kann und deswegen so wertvoll für uns ist.

Ich hab gerade gesehen, dass Piza schon 4 gelbe Karten hat.
Bald muss er pausieren. Wie solles nur ohne ihn laufen?

Einfach absolute Extraklasse der Typ. Ihn endlich mal wieder 90 Minuten im Stadion live zu sehen, war super geil. Da finden wir 30 Minuten gar nicht statt und dann bringt er uns mit so ner Einzelaktion wieder zurück ins Spiel. Man konnte deutlich sehen, dass er von seinen Fähigkeiten eine ganze Stufe über dem Rest des Teams steht. Er hat gestern wirklich alles gemacht. Wahnsinn.

Immer auch ne Frage, welche Aufgaben er in der Mannschaft zu erfüllen hat. Mit R/R/Müller auf den Außen, brauchst Du als Stürmer nicht auf die Außen auszuweichen und das Spiel mit ankurbeln. Insofern ist Gomez der Richtige für die Bauern, Pizza für uns. In München würde Pizza vermutlich derzeit nicht an MG heranreichen, wie Gomez hier verhungern würde. Das Gute an CP ist eben, dass er eben alles kann und deswegen so wertvoll für uns ist.
Soweit richtig. Nur behaupte ich mal ganz einfach, daß Pizza in jeder Mannschaft "funktioniert", eben weil derart kpl. ist, daß er auch in der Lage ist, die Bälle auch aus dem MF zu holen und MG eine Mannschaft wie nun beim FCB braucht, um erfolgreich zu sein, da er ansonsten vorne verhungern würde. Was ihn letztlich ziemlich abhängig macht, im gegesatz zu CP.

Ich denke, was CP hier derzeit leistet, ist kaum noch in passende Worte zu fassen. Grade auch wenn man bedenkt, daß er im Grunde fast keinerlei Unterstützung aus dem MF erfährt, ist es umso beeindruckender, was er leistet.
Und auch deshalb, kann und werde ich ihm auch gerne mal vergebene Chancen wie in AUG nachsehen, denn das wäre jammern auf unverhältnismäßig hohem Niveau.
Kaum auszudenken, was noch alles gehen könnte, wenn er aus dem MF mit brauchbaren Pässen und von den AV´s mit guten Flanken versorgt werden würde.
Jetzt braucht er nur noch einen Nebenmann, denn gestern hatte er lediglich eine Karikatur eines Stürmers neben sich. Wagner machte Lust auf mehr und MA steht nun auch wieder zur Verfügung, das ist absolut positiv.
Zitat von Campino
Der Stürmer der die meisten Buden macht, ist eben der Beste, denn das ist die Primäraufgabe des Stürmers.
Herrlich, dies zu lesen, der beim Torwart eine weit umfassendere und "modernere" Berufsauffassung sehen möchte als das reine verhindern von Toren und nun im Sturm Werte wie zu Gerd M.´s Zeiten hochhält.:lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back