Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber das ist ja der Punkt: Er sollte im Strafraum stehen und nicht flanken. Es gab bestimmt 2 oder 3 Situationen wo ein guter Pass von Außen in Strafraummitte kaum - und niemand stand da.

Ist halt das Problem, dass Werder außer Pizarro keinen weiteren torgefährlichen Offensivspieler mehr hat (Naldo ausgenommen). Gibt's einen Mittelfeldspieler der aus der Distanz gefährlich ist? So wie Frings früher oder Boro in seinen guten Tagen? Nein...

war für mich ein schlechtes Spiel, und mal ehrlich wenn alle auf Wolf rumhakken wegen dem Bock muss man ebenso auf Piza rum haken wegen der vergebenenen 1:1 Situatin. Tore zu machen ist sein Job der Mann ist Stürmer (sehr oft ein Weltklassestürmer) aber gestern war das mau, viele Ballvberluste und an guten Tagen macht der n Hattrick.

Sagt jemand, der die wirklich schlechten Spieler andauernd in Schutz nimmt - das ist unglaubwürdig und mit zweierlei Maß gemessen.

Tja mag wohl an den Ansprüchen liegen die man so hat. Wenn man wie Piza schon Klasseleistungen nachgewiesen hat, wo man gern mit der Zunge schnalzen möchte, dann fallen solche Spiele wie gestern halt einfach aus dem Rahmen und mehr auf! Und btw. super argumentiert von deiner Seite! Dafür :thumb:

Ach und noch ne kleine Anmerkung, vielleicht fällt es auch sonst nicht so auf wie kritisch ich Spieler sehe, weil ich einfach mal nicht der Typ bin der in einem öffentlichen Forum zu sehr auf die eigenen Spieler eindrischt sondern sich lieber ein wenig zurückhält. Denn wenn ich hier schreibe würde was ich manchmal denke, na gut lassen wir das. Aber schön das du so genau weisst mit was für Maßstäben ich messe und vor allem das du sooo genau meine Beiträge verfolgst :p

Wie man so beschissen spielen kann, und trotzdem zum matchwinner neben Naldo wird, weiß vermutlich nur Pizarro selbst...

Spielte gestern teilweise, als hätte er Valium und Schnaps mit einem Zug vor dem Spiel genommen... Bitte nicht wiederholen.

Solange er nebenbei trotzdem noch das Tor trifft, kann er das meinetwegen wieder machen...auch wenn es an meinen Nerven zerrt. Aber besser als schön spielen und keiner kriegt den Ball über die Linie.

Wenn er aber besser spielt, reisst er wenigstens Lücken für die anderen... und ganz ehrlich, lieber wir gewinnen 1:0 durch ein Tor von Naldo, und Pizarro spielt gut, als so wie gestern...

habe ich das beid en Stimmen soeben auf werder TV richtig verstanden, dass Piza den Jentzsch in der 1gg1 Situation tunneln wollte? ODer habe ich das mißverstanden wegen dem Dialekt und so?:confused:

:tnx: Und dann steht dann im Spieltagesthread so ein Scheiss, wie Piza auswechseln.:stirn:

Egal wie schlecht sein Spiel von mir aus bis zur 89. Minuten auch ist. Man weiss einfach das er bis zum Abpfiff für ein Tor gut ist. Deswegen NIEMALS Piza auswechseln, ausser es geht gesundheitlich nicht weiter!

:tnx: Jupp. Das ist der eine Spieler, den wir wirklich niemals ohne Not auswechseln dürfen. Der ist mit 2 gebrochenen Beinen immer noch für ein Tor gut!

Wenn er aber besser spielt, reisst er wenigstens Lücken für die anderen...
So wie vor der Pause, als er MR den Ball mustergültig auflegte!?:zweifeln:
Das Kardinalproblem ist dabei nur, daß die aufgerissenen Lücken leider von keinem genutzt werden!
Womit wieder das Versprühen von Torgefahr bei an CP hängt. Diese Einseitigkeit im Sturm hab ich schon desöfteren bemängelt. Uns fehlt eindeutig ein zumindest einigermaßen gleichwertiger Partner an seiner Seite.
Insgesamt war das Fr. ein eher schlechteres Spiel von ihm. Dennoch ist es bezeichnend, daß auch dann er nicht nur der einzige Torschütze ist, sondern wieder fast alle Chancen von ihm ausgingen.
Diese Einseitigkeit muß sich schleunigst ändern.

Das Kardinalproblem am Freitag war vor allem, dass nicht nur Rosenberg eine Chance vergeben hat, wie Du ja schon so differenziert analysierst, sondern dass auch CP gleich zwei Mal allein vor dem Torwart kläglich scheiterte.

Man muss auch bei den Fakten bleiben und den Einen nicht über den grünen Klee loben und dem Anderen alles in Abrede stellen. Natürlich ist CP an 98% unserer Tore direkt beteiligt, natürlich hat er auch am Freitag den Ausgleich erzielt. Dennoch gebietet es der Fairness, dass auch Pizza das Spiel hätte entscheiden können, wenn nicht sogar müssen. Noch mehr als MR.

P.S.

Ich möchte jetzt gar keine Diskussion entfachen, darüber, wie wertvoll CP ist oder wo wir ohne ihn dastehen würden. Darüber bin ich mir selbst im Klaren.

Am schlimmsten fand ich, dass er offenkundig genervt war. Eine sinnlose gelbe Karte und ein Schuss genau in den Gegenspieler, anstatt den völlig freien Hunt zu bedienen - aus reinem Frust. Das ist genau das, was uns letzte Saison in die Scheiße geritten hat.

Das Kardinalproblem am Freitag war vor allem, dass nicht nur Rosenberg eine Chance vergeben hat, wie Du ja schon so differenziert analysierst, sondern dass auch CP gleich zwei Mal allein vor dem Torwart kläglich scheiterte.
Wenn Du es so sehen möchtest, bitte. Nur ist für mich nicht gleiche jede vergebene Torchance als "kläglich" einzustufen.
Kläglich könnte man evtl. den Versuch Pizza´s, SJ zu Tunneln, bezeichnen. Das war wohl die komplizierteste und umständlichste Variante.
Die vorhergegangen Chance, nach Zuspiel von rechts, war mMn weniger kläglichvergeben, da ein SJ sich aus der Entfernung durchaus breit zu machen weiß.
Was bei Rosi´s Großchance einfach nicht geht, ist das WIE. Das Tor ist quasi leer und er stolpert den Ball per Dropkick übers Tor, als stünde er das erste Mal auf dem Platz.

Wenn Du es so sehen möchtest, bitte. Nur ist für mich nicht gleiche jede vergebene Torchance als "kläglich" einzustufen.
Kläglich könnte man evtl. den Versuch Pizza´s, SJ zu Tunneln, bezeichnen. Das war wohl die komplizierteste und umständlichste Variante.
Die vorhergegangen Chance, nach Zuspiel von rechts, war mMn weniger kläglichvergeben, da ein SJ sich aus der Entfernung durchaus breit zu machen weiß.
Was bei Rosi´s Großchance einfach nicht geht, ist das WIE. Das Tor ist quasi leer und er stolpert den Ball per Dropkick übers Tor, als stünde er das erste Mal auf dem Platz.

Wenn du hier zwischen Rosenbergs und Pizarros vergebenen Chancen differenzieren möchtest, dann bist du nicht objektiv! Pizarro hat zwei 100%ige vergeben von denen er wenigstens die eine BLIND reinmachen muss. Er kann sich die Ecke aussuchen, wählt aber die einzige Variante die nicht sicher zu einem Tor wird, nämlich flach genau auf den fast schon am Boden liegenden Torwart, weder nach links aufs lange Eck, noch gezielt auf das rechte Ecke, noch hoch (was egal in welches Eck ein Tor geworden wäre). Und Rosi hat ebenfalls zwei dicke Chancen vergeben, von denen ich aber nur eine als 100%ige bezeichnen würde. Dazu denken wir mal zurück an den Pfostenschuss von Pizarro beim Stand von 1:2 gegen Hannover. So unfassbar wichtig Pizza für uns ist, darf man dennoch nicht übersehen, daß auch durch seine Aktionen vermutlich Punkte liegen gelassen wurden.

Wenn du hier zwischen Rosenbergs und Pizarros vergebenen Chancen differenzieren möchtest, dann bist du nicht objektiv! Pizarro hat zwei 100%ige vergeben von denen er wenigstens die eine BLIND reinmachen muss. Er kann sich die Ecke aussuchen, wählt aber die einzige Variante die nicht sicher zu einem Tor wird, nämlich flach genau auf den fast schon am Boden liegenden Torwart, weder nach links aufs lange Eck, noch gezielt auf das rechte Ecke, noch hoch (was egal in welches Eck ein Tor geworden wäre). Und Rosi hat ebenfalls zwei dicke Chancen vergeben, von denen ich aber nur eine als 100%ige bezeichnen würde. Dazu denken wir mal zurück an den Pfostenschuss von Pizarro beim Stand von 1:2 gegen Hannover. So unfassbar wichtig Pizza für uns ist, darf man dennoch nicht übersehen, daß auch durch seine Aktionen vermutlich Punkte liegen gelassen wurden.

Grundsätzlich vollste :tnx:

Es wiegt bei Pizarro aber letztlich auf, dass er nach zwei vergebenen 100%igen den jeweils dritten dann wieder reinmacht, Rosenberg vielleicht eher den jeweils 6ten oder 7ten... rein bildlich gesprochen.

Am schlimmsten fand ich, dass er offenkundig genervt war. Eine sinnlose gelbe Karte und ein Schuss genau in den Gegenspieler, anstatt den völlig freien Hunt zu bedienen - aus reinem Frust. Das ist genau das, was uns letzte Saison in die Scheiße geritten hat.

:tnx: So sehe ich das auch. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass er gegenüber seinen Mitspielern genervt war und lieber Einzelaktionen "begangen" hat, anstatt seine Mitspieler in Szene zu setzen.

lustig wie der vorsätzliche und selten dämliche Versuch einen Torwart absichtlich zu tunneln als "komplizierteste und umständlichste Variante" beschrieben wird. Das war nur eins saudämlcih und das nächste Mal soll er eiskalt das DIng ins lange oder kurze Eck spielen oder an Jentzsche vorbei ziehen. Aber wüsste echt zu genre was im MA oder MR oder SW Thread los wäre wenn die das verscuht hätten.

Für die Aktion: :stirn::wall::wuerg:

lustig wie der vorsätzliche und selten dämliche Versuch einen Torwart absichtlich zu tunneln als "komplizierteste und umständlichste Variante" beschrieben wird. Das war nur eins saudämlcih und das nächste Mal soll er eiskalt das DIng ins lange oder kurze Eck spielen oder an Jentzsche vorbei ziehen...
Richtiiiich! Einfach rein machen. Alle. Und zwar eiskalt...
Ist doch sicherlich ein schönes Gefühl, wenn man so als Sofafachmann immer die richtigen Dinge parat hat. Zumindest theoretischer Natur.
Nebenbei bemerkt war es seinerzeit von eineim gewissen Rooney auch "selten dämlich" M. Neuer zu tunneln, der in 1:1 Situationen gerne den Spagat anbietet...
Tja, es ist wirklich eine Frechheit von ihm, daß er nicht jede Chance reinmacht und nicht jedes Spiel im Alleingang entscheidet.

Also auch wenn ich mich natürlich auch tierisch geärgert habe über die vergeben Chancen, finde ich es doch sehr bedenklich, CP vorzuwerfen, dass er die Chancen leichtfertig vergeben hätte. Er hat vor dem Tor die falsche Entscheidung getroffen, was jeden Topstürmer dieser Welt in Regelmäßigkeit passiert. Also lasst mal die Kirche im Dorf mit solchen Anschuldigungen an unseren Topstürmer. Er hat 2 große Chancen vergeben, nachdem er vorher das wichtige Tor gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back