Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Logisch, dass ohne Europacup-Quali es nahezu unmöglich wird zu verlängern, wenn er nicht selbst die Option zieht ... aber mir ging es einfach nur um so ne Aussage zum aktuellen Zeitpunkt, da sich eh gerade die ganze Medienwelt um jeden Schnipsel zu Werder's "Abstieg" stürzt ...

Ist nicht die Peru-Quelle und besagt auch was deutlich anderes und eben in einem unsinnigen Ton. Aber schlau ist es in der Tat wirklich nicht, da habt ihr dann Recht. Wobei eigentlich eh klar ist, dass Allofs nicht verlängern kann, wenn die EL nicht erreicht wird....

Das er unter diesen Umständen nicht verlängert, ist glaub ich jedem klar, aber muss das JETZT und in dieser Situation sein? Ich finde nicht, auch wenn man vielleicht nicht alles für bare Münze nehmen soll.

Was um die Aussage fürn Hype gemacht wird.
Als obs jetzt ne Riesenschande ist. Ich mein sein Vertrag läuft aus und dann wird er sich überlegen ob er verlängert oder "andere Möglichkeiten sieht"
Das Timing der Aussage ist blöd ja, aber der Inhalt ist doch nur legitim

Abwarten und Tee trinken...

Vieles wird vom Verlauf und der Plazierung Werders in dieser Saison abhängen. Und auch von seiner Gesundheit.

Und eine Seite wird die Option nur ziehen, wenn die andere Seite es auch will.

Gruß vom
Werder-Oldie

Was um die Aussage fürn Hype gemacht wird.
Als obs jetzt ne Riesenschande ist. Ich mein sein Vertrag läuft aus und dann wird er sich überlegen ob er verlängert oder "andere Möglichkeiten sieht"
Das Timing der Aussage ist blöd ja, aber der Inhalt ist doch nur legitim

Nichts anders wird hier doch kritisiert. Ich glaub die meisten wenn nicht sogar alle gönnen ihm seinen Traum nochmal Meister zu werden in der Heimat.

Auch ich kann Pizarro's Aussagen absolut nachvollziehen. Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus, und wenn er dann nochmals eine neue Herausforderung sucht, er z.B. die Meisterschaft in seinem Heimatland nochmal gewinnen will, wird man ihm keine Steine in den Weg legen. Er ist ein Spieler, der sich voll und ganz mit Werder identifiziert hat und immer alles gibt. Er hat unglaublich wichtige Tore für Werder erzielt und alleine die Tatsache, dass er auf Gehalt verzichtet hat, um für Werder zu spielen, zeigt doch, dass er Werder schätzt. Er ist im Übrigen einer der wenigen Spieler, dem ich wirklich zu traue, sich auch in der nächsten Saison, obwohl sein Abgang quasi feststeht, voll reinzuhauen. Der Zeitpunkt der Aussage ist natürlich angesichts des Chaos, das momentan herrscht, sehr ungünstig.

OT: Das nächste Trikot gibt's mit Piza.

liegt doch auch in Pizza's Hand/Fuss/Kopf, ob WERDER nächste Saison wieder im int. Geschäft Fuss fassen kann

Los Claudio, schau, dass Du dem 'Knochenbrecher' Beine machst, dass der Dich wieder fit kriegt :dance::dance::dance::dance:

Puh, dachte bei den Schlagzeilen schon es geht noch um dieses Transferfenster, was dann den Abstieg oder zumindest Abstiegskampf bedeutet hätte.

Selbst für einen internationalen Platz sorgen kann auch Pizza nur unter den richtigen Voraussetzungen. Spielt die Mannschaft so wie letztes Jahr, bringt auch der beste Stürmer nur Schadensbegrenzung, sprich Klassenerhalt.

als ich das las:
"Sich mit Peru für die WM 2014 in Brasilien zu qualifizieren. Das wäre ihm von Herzen gegönnt, wenn er auch noch jede Menge Tore für Werder schießt."

dachte ihc erst
:ugly:
dann
:rolleyes:

Wenn ich mir unsere offensiev kräfte derzeit anschaue kann er gerne gehen um nochmal zuhause ein star zu werden.Thy Rosi und Arno Treffen wie am fließband und Pizza macht das was er seit einem jahr dauerhaft tut.Eine verletzung auskurieren. Halte Pizza leider nicht mehr für so wichtig,wäre er dauerhaft fit ist das sicher anders aber er scheint mir ein wrack zu sein.

Die von dir genannten Spieler müssen das allerdings erst mal in Pflichtspielen zeigen. Ich halte Pizarro diese Saison noch für sehr wichtig.

Wieso ist gerade jetzt der falsche Zeitpunkt für so einen Kommentar? Wann wäre er besser gewesen? In der laufenden Saison? Wenn wir vielleicht unten drin stehen?

Wenn er sowas sagen will, dann war genau jetzt der richtige Zeitpunkt. Jetzt nämlich, genau vor der Saison kann so was evtl. auch ein paar Spielern mit weniger Eigenmotivation, den nötigen Erfolgsdruck verschaffen.
Und ganz nebenbei kann ich mir auch gut vorstellen, daß Claudio mit diesem Kommentar KATS unterstützen möchte und den Druck auf den AR für die weitere Mittelfreigabe erhöhen wollte.

Wieso ist gerade jetzt der falsche Zeitpunkt für so einen Kommentar? Wann wäre er besser gewesen? In der laufenden Saison? Wenn wir vielleicht unten drin stehen?
In der Winterpause? Im Verlauf der Hinrunde? Das wären alles bessere Zeitpunkte gewesen, als in einer Situation, in der die Liga über unser Finanzchaos lacht, zig Spieler verletzt sind und es ausschließlich Negativ-Schlagzeilen hagelt.

Wenn er sowas sagen will, dann war genau jetzt der richtige Zeitpunkt. Jetzt nämlich, genau vor der Saison kann so was evtl. auch ein paar Spielern mit weniger Eigenmotivation, den nötigen Erfolgsdruck verschaffen.
Den Zusammenhang versteh ich nicht?! Was haben andere Spieler mit der Pizarro Aussage "ich schaue mich um etc." zu tun?

In der Winterpause? Im Verlauf der Hinrunde? Das wären alles bessere Zeitpunkte gewesen, als in einer Situation, in der die Liga über unser Finanzchaos lacht, zig Spieler verletzt sind und es ausschließlich Negativ-Schlagzeilen hagelt.

Im Gegenteil. Im Moment herrscht sowieso gerade negative Presse über Werder. Wenn die Saison läuft liegt der Fokus gewohntermaßen auf dem sportlichen Geschehen. Da muss man erst recht nicht mit irgendwelchen Vertragsgeschichten in der Presse rumtönen.

Den Zusammenhang versteh ich nicht?! Was haben andere Spieler mit der Pizarro Aussage "ich schaue mich um etc." zu tun?

Nun gut, die Wirkung auf einzelne Spieler mag vielleicht etwas weit hergeholt sein. Was ich damit meinte war, daß vermeintliche Lethargiker, wie Hunt oder der Astronaut durch solche "Androhungen" die richtungsweisende Wichtigkeit dieser Saison erkennen könnten.

Aber eigentlich kann ich mir auch viel eher den Fingerzeig in Richtung Chefetage in Pizarros Absicht vorstellen. Dort wo sich (zum Zeitpunkt seiner Aussage) darüber gestritten wurde, ob man sich sportlich verstärkt oder mit einer unzureichenden Abwehr in die Saison geht. Da könnten die Zukunftsperspektiven des Topstars der Mannschaft ja evtl. das Zünglein an der Waage sein.
Also der Teil, den Du nicht zitiert hast. ;)

Aber eigentlich kann ich mir auch viel eher den Fingerzeig in Richtung Chefetage in Pizarros Absicht vorstellen. Dort wo sich (zum Zeitpunkt seiner Aussage) darüber gestritten wurde, ob man sich sportlich verstärkt oder mit einer unzureichenden Abwehr in die Saison geht. Da könnten die Zukunftsperspektiven des Topstars der Mannschaft ja evtl. das Zünglein an der Waage sein.
Also der Teil, den Du nicht zitiert hast. ;)

Danke für deine Erklärung! Den Teil habe ich nicht zitiert, weil ich damit konform gehe bzw. mir das auch vorstellen könnte. :)

Insgesamt kann man wohl über den "richtigen" Zeitpunkt streiten, vielleicht gibt es den auch gar nicht. Bei mir kam das nur gerade in dieser Situation nicht gut an, was aber wohl an meiner Wahrnehmung der ganzen Situation liegt. Frei nach dem Motto "auch das jetzt noch" :(

Wenn ich mir unsere offensiev kräfte derzeit anschaue kann er gerne gehen um nochmal zuhause ein star zu werden.Thy Rosi und Arno Treffen wie am fließband und Pizza macht das was er seit einem jahr dauerhaft tut.Eine verletzung auskurieren. Halte Pizza leider nicht mehr für so wichtig,wäre er dauerhaft fit ist das sicher anders aber er scheint mir ein wrack zu sein.

Stimme ich auf keinen Fall zu. Thy, Rosenberg und Arnautovic treffen lediglich gegen kleine Mannschaften in Testspielen (Freiburg mal ausgenommen). Ob sie das auch konstant in der Bundesliga abrufen können, ist doch eine ganz andere Geschichte.
Und wie wichtig Pizarro für unser Spiel ist, hat doch die letzte Saison wieder eindrucksvoll gezeigt.
Wenn er verletzt war - was du ihm in deinem Beitrag ja mehr oder weniger vorwirfst - lief bei uns im Sturm oft kaum was.
Wie wichtig er für uns ist, würden wir erst richtig sehen, wenn er ganz weg wäre.
Allerdings bezweifel ich, dass ihn ein Verein mit internationalen Ambitionen in seinem Alter nächstes Jahr noch nehmen würde - weniger aufgrund seiner Qualitäten, sondern wegen seines Alters und der hohen Verletzungsnafälligkeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back