Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist natürlich eine schlechte Nachricht. Aber diese Verletzung hat ja auch ihr Gutes. Nämlich das sie jetzt schon passiert ist und nicht am Anfang der Saison, wenn er mit der Nationalmannschaft durchgespielt hätte. Auch wenn er 1-2 Spieltage verpasst, er soll sich ruhig Zeit lassen mit dem auskurieren und erst wieder anfangen, wenn er richtig fit ist.

Zitat von [Sportfreund];1763568:
Und das vollkommen zurecht. Er ist eigentlich im linken Mittelfeld zu Hause. Dort hat er seine starke Saison auf Schalke gespielt. Die letzte Saison war durchwachsen bis schlecht, weil er - wenn er denn eingesetzt wurde - als LV aushelfen musste.

ich finde er kann auch LV spielen da ist er zwar nicht so gut wie im Mittelfeld aber ganz schlecht ist er auf der LV auch nicht

Meiner Meinung nach ist Claudio einer der wenigen, die auch ohne Vorbereitung wieder ganz gut durchstarten können.

Na ja, wenn DU das meinst...

Es war von vornherein Schwachsinn, nach einer Saison mit so vielen Verletzungen verletzt (!) nur einen Kurzurlaub zu machen und anschließend ohne vernünftige Aufbauphase/Vorbereitung ein intensives Turnier spielen zu wollen und danach ebenfalls ohne richtige Vorbereitung mit Werder in die BL-Saison gehen zu wollen.

Pizarro sollte eigentlich alt und erfahren genug sein um seinen Körper richtig einschätzen zu können. Bei allem Verständnis dafür das man gern eine Copa für sein Heimatland spielt, aber hier hätte der Verstand siegen müssen. Ein langer Erholungsurlaub und eine vernünftige gute Vorbereitung wären extrem wichtig für seinen Körper gewesen.

Nun haben wir die komplette Scheiße: Nur Kurzurlaub und damit keine richtige Erholung gehabt, schwere Knieverletzung mit mindestens (!) sechs Wochen Pause, der Frust für ihn das die Copa ohne ihn läuft, keine vernünftige Vorbereitung und als Folge dessen sollten wir uns auf weitere Verletzungen (gerade Muskelverletzungen!) in der Hinrunde einstellen...

Toll gelaufen! Und das ausgerechnet bei unserem mit Abstand wichtigsten Spieler, ohne den wir GARANTIERT letzte Saison abgestiegen wären.
Und das bei unseren tollen Alternativen im Sturm...

Gruß vom
Werder-Oldie
(den neben der Abwehr jetzt auch noch der Sturm große Sorgen macht)

Es war von vornherein Schwachsinn, nach einer Saison mit so vielen Verletzungen verletzt (!) nur einen Kurzurlaub zu machen und anschließend ohne vernünftige Aufbauphase/Vorbereitung ein intensives Turnier spielen zu wollen und danach ebenfalls ohne richtige Vorbereitung mit Werder in die BL-Saison gehen zu wollen.

Pizarro sollte eigentlich alt und erfahren genug sein um seinen Körper richtig einschätzen zu können. Bei allem Verständnis dafür das man gern eine Copa für sein Heimatland spielt, aber hier hätte der Verstand siegen müssen. Ein langer Erholungsurlaub und eine vernünftige gute Vorbereitung wären extrem wichtig für seinen Körper gewesen.

Nun haben wir die komplette Scheiße: Nur Kurzurlaub und damit keine richtige Erholung gehabt, schwere Knieverletzung mit mindestens (!) sechs Wochen Pause, der Frust für ihn das die Copa ohne ihn läuft, keine vernünftige Vorbereitung und als Folge dessen sollten wir uns auf weitere Verletzungen (gerade Muskelverletzungen!) in der Hinrunde einstellen...

Toll gelaufen! Und das ausgerechnet bei unserem mit Abstand wichtigsten Spieler, ohne den wir GARANTIERT letzte Saison abgestiegen wären.

Gruß vom
Werder-Oldie
(den neben der Abwehr jetzt auch noch den Sturm große Sorgen macht)

:tnx: :knutsch: :thumb: :tnx:

Gruß vom
Werder-Oldie

TOP zusammengefasst...

Ich mache mir auch echt SORGEN beim jetzigen Stand der Dinge.

was kann denn der gute CP dazu, wenn er mit einem gegenspieler im training zusammenstößt?
wie sollte da soetwas wie auf den eigenen körper hören helfen?
klar fand ich es ach nicht gut, dass er an der copa teilnimmt. sondern hätte ihm eine auszeit bzw. richtigen urlaub gegönnt. aber wenn er gern für sein land spielen möchte kann man es ihm leider nicht verbieten.
ihm aber daraus und seiner neuerlichen verletzung einen strick zu drehen halte ich für überzogen, da er nicht unbedingt etwas dafür konnte. es war halt wohl ein zweikampf.

hätte ihn natürlich mehr als gern fit und ausgeruht beim trainingsstart gesehen, soviel is mal klar. ;)

Gruß vom
Werder-Oldie

Mit Verlaub, aber dies ist ein arg arrogantes Statement!Auch wenn mir klar ist, dass es sich komisch anhört bitte ich das "arrogant" nicht (allzu) persönlich zu nehmen! Ich bin Werderfan genau wie du, aber es gibt nunmal für einen Fußballer mehr als nur Werder und ganz grundsätzlich ist es nunmal die Nationalmannschaft in der ein Spieler sich verwirklichen kann. Dass dich und mich selbst die Peruanische Nationalmannschaft nicht sonderlich interessiert ist normal, aber für Pizarro sieht das nunmal anders aus und insofern kann man einfach nicht sagen, er muss seinen einzigen und wichtigen Fokus auf Werder legen. Stell dir vor, bei der nächsten Europameisterschaft wäre Özil nicht dabei, weil er sich für Real Madrid schonen möchte...da würde man hier schäumen!

Ärgerlich, dass sich Pizarro verletzt hat, aber schlussendlich wird er fitter wieder für Werder auflaufen, weil er die Vorbereitung so oder so verpasst hätte, jetzt aber (wenn auch verletzt) Urlaub hat. Und Vorlaufzeit nach einer Verletztung hat Pizarro noch nie gebraucht.

Einen Bedarf an Ersatz sehe ich übrigens auch nicht. Einen Avdic haben wir für gar nicht so wenig Geld verpflichtet und nachdem er nun die gesamte Vorbereitung mitmachen kann erwarte ich mir von ihm doch so einiges für kommende Saison. Denn ich sage mal (und hoffe) so blind können Allofs und Schaaf nicht sein für über 2mio einen Stürmer zu holen der nun gar keinen Fuß auf den Boden bekommt.

Einen Bedarf an Ersatz sehe ich übrigens auch nicht. Einen Avdic haben wir für gar nicht so wenig Geld verpflichtet und nachdem er nun die gesamte Vorbereitung mitmachen kann erwarte ich mir von ihm doch so einiges für kommende Saison. Denn ich sage mal (und hoffe) so blind können Allofs und Schaaf nicht sein für über 2mio einen Stürmer zu holen der nun gar keinen Fuß auf den Boden bekommt.

Ganz genau. :tnx:

Bei nur zwei anstehenden Wettbewerben und fünf nominellen Stürmern wird garantiert keine weiterer Stürmer kommen. Genau so wenig wie ein zweiter Innenverteidiger.

Irgendwie war es klar das er sich verletzt :rolleyes:

6 Wochen? Wann werden bei Werder solche Zeiträume denn eingehalten?

naja, ich gehe insgeheim von 3 Monaten Pause aus.

Er wäre mitte September wieder genesen..... :(

Mit Verlaub, aber dies ist ein arg arrogantes Statement!Auch wenn mir klar ist, dass es sich komisch anhört bitte ich das "arrogant" nicht (allzu) persönlich zu nehmen! Ich bin Werderfan genau wie du, aber es gibt nunmal für einen Fußballer mehr als nur Werder und ganz grundsätzlich ist es nunmal die Nationalmannschaft in der ein Spieler sich verwirklichen kann. Dass dich und mich selbst die Peruanische Nationalmannschaft nicht sonderlich interessiert ist normal, aber für Pizarro sieht das nunmal anders aus und insofern kann man einfach nicht sagen, er muss seinen einzigen und wichtigen Fokus auf Werder legen. Stell dir vor, bei der nächsten Europameisterschaft wäre Özil nicht dabei, weil er sich für Real Madrid schonen möchte...da würde man hier schäumen!

DANKE.

Pizarro ist nunmal Peruaner, er hat lange nicht für sein Land spielen können und ihc verstehe sehr gut, dass er das jetzt "aufholen" will, weil die Naionalmannschaft für Fußballer eben - verständlicherweise - etwas ganz besonderes ist.

Ja, es ist verdammt scheiße, dass er sich verletzt hat und mir wird auch ein wenig bange. Aber: Ihm deswegen jetzt das Recht abzusprechen, Länderspiele zu machen, ist - wie oben gesagt- "arrogant".

Ok, Piza hatte letzte Saison mehrere Muskelfaserrisse, das würde ich unter verletzungsanfällig einstufen. Die Verletzung jetzt, hervorgerufen durch einen Pressschlag, fällt für mich eindeutig nicht darunter und hätte genausogut in jedem anderen Spiel passieren können. Ihm das zum Vorwurf zu machen wäre ja so, als wenn man Ballack nach seiner Verletzung durch K.P.Boateng gesagt hätte, was stehst Du auch im Weg, wenn ich zum Ball will.

Hoffen wir darauf, daß er mit den 6 Wochen Auszeit hinkommt, denn er ist einer, der sich auch ohne große Vorbereitung schnell wieder ins Spiel einfindet.

Mir tut es leid für ihn und ich wünsche ihm, daß er schnell wieder fit wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back