Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht sollte er gegen Freiburg wieder als richtige Spitze auflaufen, dann kommt er wahrscheinlich auch mehr zum Abschluss. Ich fand sein Spiel im OM aber ebenfalls gut... Über die Qualität eines Pizarro sollte man sich nicht streiten. Er war 4 Mal verletzt, kam nie auf wirklich viele Spiele hintereinander, dann ist es verständlich, dass du nur 4 Tore machst. Ich bin davon überzeugt, dass er (wenn er endlich mal fit bleibt) die entscheidenden Tore für den Klassenerhalt schießen wird. Wenn jemand, dann er!

@ morgoth

Ich habe es nicht so gesehen, dass Pizarro gegen Leverkusen im Mittelfeld gespielt hat. Auf dem Platz sah das mehr nach Mittelfeldraute (Bargfrede, Borowski, Fritz, Trinks) und zwei Angreifern (Wagner, Pizarro) aus. Wobei die beiden Stürmer natürlich viel nach hinten arbeiten mussten, aber Pizarro nicht unbedingt mehr als Wagner.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Pizarro spielt keine gute Saison, aber allein der Umstand, aber auch ein Stürmer sollte nicht nur an den Toren gemessen werden. Sondern auch daran, ob er die Bälle halten und verarbeiten kann, ob er anspielbereit ist, wie groß sein Aktionsradius ist, usw. Und da hat er z.B. Marin und Arnautovic etwas voraus, weil diese Spieler in den letzten Wochen viel zu schnell die Bälle verloren haben.

Ich habe es nicht so gesehen, dass Pizarro gegen Leverkusen im Mittelfeld gespielt hat. Auf dem Platz sah das mehr nach Mittelfeldraute (Bargfrede, Borowski, Fritz, Trinks) und zwei Angreifern (Wagner, Pizarro) aus. Wobei die beiden Stürmer natürlich viel nach hinten arbeiten mussten, aber Pizarro nicht unbedingt mehr als Wagner.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Pizarro spielt keine gute Saison, aber allein der Umstand, aber auch ein Stürmer sollte nicht nur an den Toren gemessen werden. Sondern auch daran, ob er die Bälle halten und verarbeiten kann, ob er anspielbereit ist, wie groß sein Aktionsradius ist, usw. Und da hat er z.B. Marin und Arnautovic etwas voraus, weil diese Spieler in den letzten Wochen viel zu schnell die Bälle verloren haben.

Ist gut möglich,dass er Stürmer gespielt hat. Wirkte eventuell tatsächlich wegen der Arbeit nach hinten wie OM.

Pizarro ist einfach abgezockt am Ball, aber ich hab auch das Gefühl, dass er sich sein Spiel nicht so zu Herzen nimmt wie es ein Arnautovic und Marin tun (die Beide deutlich jünger sind). Wenn du weniger nachdenkst über dich selbst, dann kannst du auch besser aufspielen.

Er hat nur das grösste Spielverständnis - ich würde behaupten - der gesamten Mannschaft. Das ist alles.

Boss Klaus Allofs: „Trainer Thomas Schaaf, Claudio und ich werden in Kürze besprechen, ob dieses Länderspiel für ihn wirklich nötig ist. Wir können nicht sagen: Das geht nicht. Aber es gibt Länderspiele, die weniger Sinn machen. Dieses gehört dazu...“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...izarro/allofs-fordert-spaeteres-comeback.html

Nur vier Tage später kommt Stuttgart im Weserstadion – ein echtes Knackspiel gegen den Abstieg.

PFUI!

Das Pizarro gerne reitet verwundert mich nicht.
Er kommt aus Peru, und dort gibt es viele "Rinderhirten", auch dürfte es dort den Stierkampf geben.
Die Leute aus diesen Ländern, ebenso in Spanien und Portugal, sind mit den Pferden sehr verbunden, und dort ist es vieles, aber sicher kein "Sport", und schon weniger etwas für "Frauen" ;)

Hab mich mal an einem Pizarro-Video versucht.
http://www.youtube.com/watch?v=ymHhiMVv7WE
Hoffe es gefällt :)
Ist erst mein zweites Werder-Filmchen^^"

Hätte sich mal lieber vor paar Monaten paar Pferde aus Irland kaufen sollen, als diese günstig zu haben waren (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,730403,00.html) :ugly:

Ich stimme übrigens KA in seiner Forderung zu. Pizarro hat jahrelang nicht mehr für Peru gespielt. Warum ausgerechnet jetzt ein Comeback starten in einem Alter, in dem andere Spieler eher an einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft denken? ;)

Nun... ich könnte es unter der Premisse, das sein Abgang eher unwürdig gewesen ist mit seiner Suspendierung, durch aus verstehen. Er will vielleicht einen schönen Abgang...

Dies jedoch bitte wenn wir aus dem gröbsten raus sind...

Pizza dürfte sich von deiner Länderspielreise nicht abhalten lassen:

„Und ich hoffe, dass ich diesmal gesund bleibe und spielen kann“, sagte der Angreifer, der bislang 56-Mal das Trikot seines Landes trug. „Wir spielen mit Peru in Europa. Ich muss also nicht weit fliegen. Das passt“, erklärte der Stürmer, der die Mannschaft endlich kennenlernen will. „Es ist wichtig für mich, Kontakt mit den Spielern zu bekommen, mit ihnen zu trainieren und auf dem Platz zu stehen“, meinte Pizarro – und lieferte den Grund prompt hinterher: „Im Sommer ist die Copa America. Sie ist sehr wichtig für uns und auch für mich. Ich will da unbedingt dabei sein.“

Doch das könnte für Pizarro und Werder zu einem Problem werden. Die Südamerika-Meisterschaft, vergleichbar mit der Europameisterschaft, wird vom 3. bis 24. Juli gespielt. Zu dem Zeitpunkt läuft bei Werder die Vorbereitung auf die neue Saison.
http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...cklich-stolz-wieder-peru-spielen-1145499.html

Ich seh das gar nicht so eng. Die Zweite Liga wird Pizza auch mit verkürzter Vorbereitung rocken. ;) :ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back