Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich war nach dem Spiel am Samstag, sauer, traurig usw.

ABER als ich Piza da im Interview bei SKY sah, da musste ich einfach schmunzeln und ich hatte sogar ein Lächeln im Gesicht :)
Danke Piza für dieses Highlight :tnx:
Und die Strafe, die Du wieder mal vom DFB dafür aufgebrummt kriegen wirst, die sollte es Dir wert gewesen sein. Danke nochmal :knutsch:

Trotzdem habe ich mich tierisch geärgert, als er sich den Ball zu Beginn der zweiten HZ zu weit vorgelegt hat und so die Chance stümperhaft zunichte machte. Kann natürlich passieren, sollte in einer solchen Situation nicht sein. Er wird sich selbst sicher am meisten ärgern. Aber ob diese Situation bei Wagner oder Almeida wohl auch so unkommentiert bliebe? ;)

Ansonsten aber einer der wenigen Lichtblicke über´s ganze Spiel gesehen. Er braucht aber noch ein paar Partien, bis er wieder dort ist, wo er hingehört. Leider hat er die nicht mehr. Nützt ja nichts. Von nun an bitte unverletzt durch die Restsaison, ne ordentliche Vorbereitung und dann nochmal angreifen.

...ist der beste Stürmer, seit uns der Kugelblitz verlies. Keiner ackert mehr, hat einen super Torriecher, ist ballsicher, spielt uneigennützig und ist zugleich so sympathisch wie er. Jeder andere in der Mannschaft ist austauschbar, Pizarro mit Sicherheit nicht - hoffentlich bleibt er von weiteren Verletzungen verschont.

B.

Aber ob diese Situation bei Wagner oder Almeida wohl auch so unkommentiert bliebe? ;)
Wenn diese vor und nach dieser Szene ebenso positiv aufgefallen wären, sicherlich.;)
Ich denke, daß Pizza sich vorne nicht als Alleinunterhalter die Chancen möglichst selbst erarbeiten, vorlegen und dann verwerten wird, sollte nachvollziehbar sein. Er versucht dort vorne, meist auf sich allein gestellt, das Machbare. Er gab auch Samstag nie auf und war der mit Abstand auffälligste Akteur in unserer überschaubaren Offensive. Ihm fehlt nur leider ein Partner, ein Klasnic sozusagen.
Oder von mir aus auch ein Hugo.

War sonst ne brauchbare Leistung von ihm. Habe ich ja auch geschrieben. Aber die Messlatte wird häufig unterschiedlich angelegt: Bei Pizarro ist es ein Betriebsunfall, bei Almeida ist es dann fehlende Klasse.

Achja, @ 5vor12: Ich erinnere mich grad ein herausragendes Spiel von Per Mertesacker (ich meine, es wäre gegen LEV gewesen), der sich allerdings bei einem Gegentor entscheidet, sich erstmal hin zu setzen und beim Einschuss zuzusehen. Hast Du nicht auch nach diesem Spiel Merte so harsch kritisiert und ihm einen schlechten Arbeitsnachweis erstellt? Das meinte ich mit zweierlei Maß, denn auch die-CP-Szene war gestern ebenso spielentscheidend, wie der Mertesacker-Fehler dazumal. Da müsste CP für´s gestrige Spiel eigentlich ne schwache 4 verpassen. :D

Achja, @ 5vor12: Ich erinnere mich grad ein herausragendes Spiel von Per Mertesacker (ich meine, es wäre gegen LEV gewesen), der sich allerdings bei einem Gegentor entscheidet, sich erstmal hin zu setzen und beim Einschuss zuzusehen. Hast Du nicht auch nach diesem Spiel Merte so harsch kritisiert und ihm einen schlechten Arbeitsnachweis erstellt?
Auch wenn ich nur ungern bei Deinem krampfhaften Versuch des "Brückenbaues" zu anderen Spielern den Spielverderber spiele, aber diese bizarren Vergleiche hinken dann doch reichlich.;)
Während Merte sich seinerzeit in einer Fülle von Spielen befand (ein Mitbringsel der WM), in denen er schlechte Leistungen brachte, ist es bei Pizza doch letztlich so, daß er im Grunde irgendwo immer "funktionierte" und im negativsten Fall mein ein kpl. schlechtes Spiel lieferte. Das er nun am Samtag, obwohl er lange verletzt war und alles andere als 100% fit war, deutlich der auffälligste war, dennoch für 2 lief und im Grunde jede erfolgsversprechende Aktion mit ihm zu verknüpfen war, ist schon bezeichnend und leider ein Armutszeugnis für den Rest unserer Offensivabteilung. Da fällt dann eine schlechtere Szene ganz anders ins Gewicht.
Daher finde ist die Einschätzung
...denn auch die-CP-Szene war gestern ebenso spielentscheidend...
dann doch reichlich übertrieben. Ich wäre heilfroh, wenn nur die Hälfte der Truppe, solch Engagement an den Tag legen würde, was sich auch in den Interviews danach widerspiegelte, wo man förmlcih greifen konnte, wie ihn diese Niederlage ärgerte.

Auch wenn ich nur ungern bei Deinem krampfhaften Versuch des "Brückenbaues" zu anderen Spielern den Spielverderber spiele, aber diese bizarren Vergleiche hinken dann doch reichlich.;)
Während Merte sich seinerzeit in einer Fülle von Spielen befand (ein Mitbringsel der WM), in denen er schlechte Leistungen brachte, ist es bei Pizza doch letztlich so, daß er im Grunde irgendwo immer "funktionierte" und im negativsten Fall mein ein kpl. schlechtes Spiel lieferte. Das er nun am Samtag, obwohl er lange verletzt war und alles andere als 100% fit war, deutlich der auffälligste war, dennoch für 2 lief und im Grunde jede erfolgsversprechende Aktion mit ihm zu verknüpfen war, ist schon bezeichnend und leider ein Armutszeugnis für den Rest unserer Offensivabteilung. Da fällt dann eine schlechtere Szene ganz anders ins Gewicht.
Daher finde ist die Einschätzung
dann doch reichlich übertrieben. Ich wäre heilfroh, wenn nur die Hälfte der Truppe, solch Engagement an den Tag legen würde, was sich auch in den Interviews danach widerspiegelte, wo man förmlcih greifen konnte, wie ihn diese Niederlage ärgerte.

Hm, wenn ich mich recht entsinne. sorgte eben gerade jener PM für Stabilität in jener Phase in der Defensive (sofern man davon überhaupt sprechen konnte). Ganz besonders in diesem Spiel, dennoch wurdest Du nicht müde, in Deiner Bewertung, ausschließlich auf diesen Fauxpas herum zu reiten.Auch Merte war dort der auffälligste Spieler und der Fels in der Brandung in jenem Spiel. Von daher...

Darüber hinaus: Wenn Du bei CP den Maßstab des Rekonvaleszenten ansetzt, so gilt das zu großen Teilen der Saison, bei vielen anderen Spielern auch...die zudem noch die von Dir ins Spiel gebrachte WM in den Knochen hatten.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, wenn Du vom auffälligsten Spieler sprichst, was die Offensive betrifft. Aber wer hätte denn, angesichts der Personallage denn sonst im Sturm für Glanz sorgen können, wenn nicht er? Das Zusammenspiel im OM war praktisch nicht vorhanden, Bargfrede auf der Position, wo er nicht hingehört, ein Totalausfall, Hunt bemüht und fleißig, was die Laufarbeit angeht, aber glücklos, Marin isoliert und ebfls ohne nennswerte Impulse. Dennoch hat CP das Beste aus dem Schlechten gemacht - ohne Frage. Das hätte ihn aber nicht davon abhalten sollen, den Ball geschickter zu kontrollieren. Dass man (5vor12) dazu neigt, Pizarro Fehler eher zu verzeihen, als Anderen, ist nur zu offensichtlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back