Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
klar! Theoretisch genügend Alternativen...WENN alle fit sind!
Allerdings sieht es in der Realität anders aus!

Naldo, Boenisch längerfristige Ausfälle!
Pasanen, Fritz mittel- bis kurzfristige(?) Ausfälle...

Was bleibt noch?
Versteht mich bitte nicht falsch! Ich will nicht stänkern, auch nicht "Verhältnisse a la Schalke". Nur pfeifen wir personell auf dem letzten Loch! Ausgerechnet vor dem schwersten Spiel in der Champions-League und dem Gang nach Leverkusen!

Gerade weil es das schwerste CL-Spiel ist, kann man, wenn es denn so eintrifft, von einer kalkulierten Niederlage sprechen, auch wenn Werder in Bestbesetzung angetreten wäre; in der Buli wiegen die aktuellen Ausfälle dagegen viel schwerer.

Eben Pizza ist ein Spieler, der beim Gegner Respekt einflöst, trickreich spielt, Gegenspieler bindet und vor allem über viel Erfahrung verfügt, von daher wäre es fahrlässig gewesen, ihn früher auszuwechseln.

Naja, nun kann er das in Lev und Mailand nicht tun.... ist uns damit geholfen... Aber ich kann das schon verstehen, das TS so gahndelt hat. Verlieren wir das Derby noch, muss er den Kopf hinhalten...

Naja, nun kann er das in Lev und Mailand nicht tun.... ist uns damit geholfen... Aber ich kann das schon verstehen, das TS so gahndelt hat. Verlieren wir das Derby noch, muss er den Kopf hinhalten...

uns ist damit schon geholfen. Wir haben das Derby gewonnen, dadurch in der Tabelle ausserdem wieder etwas Luft. Und was auch wichtig ist, so ein Sieg gibt Selbstvertrauen was vor so einem Spiel wie gegen Mailand sehr wichtig ist. Eine Niederlage hätte uns durchaus das Genick brechen können. Daher wurde das Risiko wohl als vertretbar eingestuft, das Piza nochmal ausfallen könnte.

Was denn? In der Defensive? Also:

LV: Pasanen, Boenisch, Silvestre

RV: Pasanen, Fritz, Prödl, Wesley (hat er jedenfalls gut gemacht)

IV: Merte, Naldo, Prödl, ggfs. Silvestre und Pasanen

Also: Wo ist man schlecht aufgestellt? Es gibt doch mehrere Möglichkeiten! Wenn die Jungs fit und eingespielt sind, läuft alles super. Und zu viele Spieler darf man auf einer Position nicht haben... Sonst gibts Stress!

Für mich sieht das eher so aus:
IV: Merte, Naldo, Pasanen, Prödl
LV: Bönisch, Silvestre
RV: Fritz

Ein CL-Team sollte eigentlich auf jeder Position doppelt besetzt sein. Als reine Bundesligamannschaft würde man die 34 Spiele auch so schaffen. Aber nicht als Mannschaft im internationalen Geschäft. Dazu nur ein Stürmer auf internationalen Niveau. Die Auf- und Abstiege von Hunt, Almeida & Co. kann man mittlerweile ja gar nicht mehr zählen. Pizarro ist eben konstant. Das sind die anderen leider nicht.

Zitat von Fußballgott;1308058:
Für mich sieht das eher so aus:
IV: Merte, Naldo, Pasanen, Prödl
LV: Bönisch, Silvestre
RV: Fritz

Ein CL-Team sollte eigentlich auf jeder Position doppelt besetzt sein. Als reine Bundesligamannschaft würde man die 34 Spiele auch so schaffen. Aber nicht als Mannschaft im internationalen Geschäft. Dazu nur ein Stürmer auf internationalen Niveau. Die Auf- und Abstiege von Hunt, Almeida & Co. kann man mittlerweile ja gar nicht mehr zählen. Pizarro ist eben konstant. Das sind die anderen leider nicht.

Im Endeffekt sind wir auf jeder Position doppelt besetzt. Ich sehe dein Problem irgendwie nicht wirklich. Das Wesley RV spielen kann und das richtig gut hat man gesehen. Ganz davon abgesehen das er das auch schon bei Santos getan hat. Warum du ihn dann rausstreichst verstehe ich nicht. Und btw. wir sind Werder Bremen und nicht die Bayern. Wir müssen mit unseren Mitteln halt auf vielseitige Spieler setzten deswegen musst du Petri schon auf jeder Position als Ersatz nehmen.

Im Endeffekt sind wir auf jeder Position doppelt besetzt. Ich sehe dein Problem irgendwie nicht wirklich. Das Wesley RV spielen kann und das richtig gut hat man gesehen. Ganz davon abgesehen das er das auch schon bei Santos getan hat. Warum du ihn dann rausstreichst verstehe ich nicht. Und btw. wir sind Werder Bremen und nicht die Bayern. Wir müssen mit unseren Mitteln halt auf vielseitige Spieler setzten deswegen musst du Petri schon auf jeder Position als Ersatz nehmen.

Hat er das wirklich dort gemacht?
In der Bundesliga hat er jetzt ein halbes Spiel auf der RV-Position bestritten. Das sagt noch gar nichts aus.

Zitat von Fußballgott;1308106:
Hat er das wirklich dort gemacht?
In der Bundesliga hat er jetzt ein halbes Spiel auf der RV-Position bestritten. Das sagt noch gar nichts aus.

Ja das hat er gemacht. Werder.tv kucken bildet, da sagt er das nämlich im Interview. Aber ich hab auch im Spiel schon gedacht als Fritze rausging und er die Position übernommen hat, das er das ja schonmal gespielt hat in seinem alten Verein. Also muss das auch vorher schonmal irgendwo gestanden haben!

Es war mehr als nur die 2 Punkte, wenn TS Pizza vorzeitig rausgenommen und Werder trotz einer 2:0-Führung dadurch nicht gewonnen hätte, wären wir unten "richtig dick drin" und dann hätte hier der Baum gebrannt. Und auch wenn es hypothetisch ist, wer hätte bei einer (verletzungsbedingten) Auswechslung in der 60. Minute gewärhleistet, daß Pizza für die kommenden Partien nicht fehlen würde?

Es kommt drauf an, wie lange er jetzt Ausfällt. Hätte Thomas Schaaf ihn aber in der 60. Minute ausgewechselt und Werder hätte das Derby nicht gewonnen, dann würde man jetzt an anderer Stelle kontrovers diskutieren, jede Wette!
Glaube ich weniger, da es mehrmals im Vorfeld erwähnt wurde, daß es für 90 Min. noch nicht reichen würde. Daher war ich umso erstaunter, daß er durchspielte.
Wie lange er jetzt ausfällt? Zumindest wohl für die beiden nicht unwichtigen Partien in Mailand und in LEV. In meinen Augen schmerzhafter, als ein Remis im Derby...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back