Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Find ich gut. Wäre die beste Lösung im Sturm. Daneben noch die Möglichkeit, Sanogo oder Harnik zu verkaufen und einen anderen Stürmer zu verpflichten!

Aber kann sich Pizza eine Zukunft in Bremen überhaupt vorstellen?

Pizarro: „Es ist sicher eine Möglichkeit. Aber ich habe auch noch im Kopf, was mir in meiner Karriere noch fehlt: Der Gewinn der Champions League

Soll das heißen, er glaubt nicht daran, dass Werder die CL gewinnen kann? :eek:

Aber mal ehrlich: In der Aussage schwingt schon eine gewisse Arroganz mit. Anscheinend glaubt Pizza, dass Werder nicht gut genug für ihn ist bzw. nur ein Notlösung.
Soll er doch zurück zu Chelsea gehen, da kann er von der Bank aus mitangucken, wie sein Team in der CL abscheidet...

... Anscheinend glaubt Pizza, dass Werder nicht gut genug für ihn ist ...
Der letzte Samstag hat dafür jedenfalls reichlich Nahrung geliefert...
An seiner Stelle würde ich mir auch möglichst lange Zeit lassen, um zu gucken, ob sich die eklatanten Abwehrschwächen beheben lassen.
So viel Tore kann er sonst gar nicht schießen, um die Einschläge bei uns dadurch auszugleichen...

Aber es ist doch eine Herausforderung für ihn, wo ist der Druck auf einen Stürmer höher als bei Werder, jedes Spiel Minimum 2-3 Tore zu schießen, weil man sonst 5:4 verliert ;):p

Heute könnten er und seine Kollegen schonmal den ersten winzigen Baustein des CL-Titels legen. So viel mal dazu.
Sein Traum ist ihm bei optimaler Ausbeute nur noch 3 Siege (2x Gruppe, 1x Finale) und einige Unentschieden entfernt...

Natüüürlich spricht in Bremen keiner vom CL-Titel. Das wäre auch eindeutig vermessen und oberflächlich betrachtet unrealistisch.
Nur, guckt man sich jedes einzelne Spiel an, so hört man doch selbst vor einem Auswärtsspiel in Mailand, dass man etwas mitnehmen will und KANN.
Die Konsequenz aus allen einzelnen Aussagen von Spiel zu Spiel ist, dass man die CL gewinnen will. Nur sagt es niemand direkt, dass er daran glaubt. ;)

Ich würde mir auch wünschen, dass Werder genau damit auch wieder in der BuLi anfängt: von Spiel zu Spiel denken.
Angemeldete Ambitionen sich im Vorfeld als Meisterschaftskandidat zu sehen bekommen Werder irgendwie nicht gut. Diese Parolen sollten genau wie 2004 aus einer Überzeugung, die auf mind 8 erfolgreiche Spiele hintereinander beruht, herausgegeben werden. Alles andere lässt in Bremen die Spielerbeine erlahmen.

Nein, das ist absolut nicht das was ich meinte.
Ein Titel ist die Konsequenz daraus, wenn jeder Spieler jedes einzelne Spiel gewinnen will und dafür alles tut ohne über einen Titel nachzudenken.

Soll das heißen, er glaubt nicht daran, dass Werder die CL gewinnen kann? :eek:

Aber mal ehrlich: In der Aussage schwingt schon eine gewisse Arroganz mit. Anscheinend glaubt Pizza, dass Werder nicht gut genug für ihn ist bzw. nur ein Notlösung.
Soll er doch zurück zu Chelsea gehen, da kann er von der Bank aus mitangucken, wie sein Team in der CL abscheidet...

verstehe ich nicht, wieso das wieder mit arroganz ausgelegt wird?!
ich denke pizarro ist ein gereifter spieler und alt genug um seine ziele und prioritäten selbst zu setzen. dass er mit werder noch einige jahre spielen möchte, hat er von anfang an nie behauptet. er sagte, er wolle werder weiterhelfen und selbst auch wieder in tritt kommen, wobei natürlich immer die floskel "aber man weiß ja nie, was im frühjahr noch passieren wird!" mitschwang.
wer träumt denn nicht davon, die CL zu gewinnen als spieler? er hat schon viele titel gewonnen und setzt sich eben als ziel noch den letzten großen zu gewinnen. ein spieler seines formates darf sich solche aussagen auch erlauben finde ich!
ich glaube auch nicht, dass werder nicht gut genug für ihn ist, immerhin kam er zurück und man merkt ihm an, dass er alles gibt um der mannschaft zu helfen. laut eigener aussage hatte er ja auch angebote von anderen vereinen, aber das konzept, dass sich in den jahren seiner abstinenz in bremen entwickelt hat, gefiel ihm.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back