Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kann mir wer sagen, weshalb Pizarro nicht mehr aus der Kabine kam?
Wieso bitte nehme ich beim Stand von 0:2 den gefährlichsten Angreifer vom Platz?
Ich hoffe, im Unterschied zum Famagusta-Spiel gibt es diesmal eine einleuchtende Erklärung für seine Auswechslung.

Sanogos Einwechslung seh ich nicht für problematisch. Aber das sie so früh und dann für Pizza kam, hatte mich schon überrascht. Klar war er schlecht gestern, aber er ist einer der Spieler, der auch in einem scheiss Spiel mal einen reinhauen kann. Ich hätte gestern eher Rosi rausgenommen.

Er war zwar schlecht, aber eine wirklich logische Erklärung warum man ihn rausnimmt und Sanogo bringt wirst du wohl nicht finden wenn er nicht verletzt war......

Weil er wesentlich weniger präsent war als Rosenberg, aber in Hochform waren natürlich beide nicht.

Warum seid Ihr so enttäuscht über die Auswechslung?
Seid Ihr sauer, weil Schaaf Euer Weltbild zerstört hat und Pizarro doch keine Spielgarantie bei Schaaf hat? ;)

Warum seid Ihr so enttäuscht über die Auswechslung?
Sers Sascha! Das will ich Dir sagen. Erstens weil ich einem mäßigen Pizarro tatsächlich noch immer deutlich mehr zutraue als einem guten Rosenberg. Zweitens weil ich bei diesem Spielstand eher mit 3 Spitzen spielen ließe. Sprich: ich hätte etwa die 60. abgewartet & dann den 3. Stürmer (für Baumann) gebracht.
Was würdest Du beim Stande von 0:2 in Stuttgart tun?

Naja, zumindest hat Schaaf das Mittelfeld mit der Hereinnahme von Hunt für Baumann offensiver gestaltet. Wobei ich beim Wechsel insgeheim durchaus gehofft habe, dass Hunt zur Abwechslung mal wieder in die Spitze rückt.

Natürlich hätte man schon zur Halbzeit auf 4-3-3 umstellen können, vielleicht sogar müssen. Dieser Effekt wäre aber verpufft, wenn Pizarro in der 2. Halbzeit genauso blass geblieben wäre. Insofern war die Entscheidung für mich zumindest nachvollziehbar. Es geht eben nicht nur um Taktik, sondern auch mal darum, Schwachstellen auszumerzen. Und Baumann fehlte gestern nunmal die Sicherheit und Pizarro fiel eigentlich nur auf, wenn er mal hinten für die eigentlichen Defensivspieler klären musste.

Die Einwechslung von Almeida kam tatsächlich etwas spät. Auch wenn es zuvor in der zweiten Halbzeit schon wesentlich besser aussah.

ich kann das auch nicht verstehen, dass cp so stark kritisiert wird. den ball in der 90. munute macht halt ein topstürmer zu mehr als 80%ig rein, und da sehe ich auch den claudio. leider war dieser schuss, eines der 20%, welche daneben gehen.
trotzdem hab ich zum ersten mal seit weggang vom micoud einen offensivspieler gesehen, der die mannschaft bei einem cl-spiel geführt hat und unbedingten siegeswille ausstrahlte. diese führungsrolle hatten weder klose, diego (er ist noch jung, und wär auch nicht fair ihm sowas anzukreiden), klasnic, borowski etc. jedesmal wenn es in der cl/uefa cup um irgendetwas ging, war vorne tote hose. wie gesagt, seit dem ausscheiden in turin, wo micoud ein überragendes spiel gemacht hatte, warte ich auf den einen spieler der die offensive ankurbelt und druck macht, und nicht untertaucht (um dann hinterher zusagen, dass nicht nur er versagt hat, sondern die ganze mannschaft). KLOSE WAR EIN MÖCHTEGERN FÜHRUNGSSPIELER. Und wenn claudio aus 3 hochkarätigen chancen nur 1 tor macht, dann tröste ich mich damit , dass das ist immernoch besser als keine hochkarätigen zu versieben, weil man keine erspielt hat.
Ausserdem war es der erste punktgewinn bei einem starken gegner seit valencia 2004 (also wir haben bei jedem starken gegner in den letzten 4 jahren IMMER VERLOREN), und ohne cp wär das gestern auch der fall gewesen.

also mir fallen da mehr ein, alleine der sieg gegen real...

aber ansonsten hast du im großen una ganzen garnicht so unrecht...

ganz schön hinterfot*ig mit dem "nicht jubeln bei Toren gegen den Ex Verein"... Bei seinem Abseitstor 2003 in Bremen zum 1:1 hat er auch gejubelt wie sau!

Unverschämter Kerl!:mad:

;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back