Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Helmes wird wahrscheinlich im Sommer nach DO odert als Poldi-Ersatz nach Köln wechseln. Nach Bremen wahrscheinlich nicht. Zudem sollte man bei aller Euphorie ob seiner Fertigkeiten nicht vergessen, dass er dann seit einem Jahr nicht mehr gespielt hat.
Ich befürchte aber auch, dass ein CP noch 2 Jahre auf hohem Niveau (CL zB) spielen will, um dann nach der WM 2014 seine Karriere zu beenden.
Außerdem wird mir zu oft CP mit Bayern in Verbindung gebracht, vgl. Elber usw. Einige ehemalige Bayernspieler unterstützen dieses Szenario!
Er wird sicherlich nicht die erste Wahl sein, aber zum erweiterten Kandidatenkreis bei den Bayern zählt er schon.
Ich hoffe nur, dass es im Frühjahr nicht wieder so sein wird, wie bei seinem ersten Abgang aus Bremen, als nämlich sein damaliger Berater Delgado mit KA noch zäh tagelang verhandelte, während CP selbst einen Vertrag bei Bayern längst unterschreiben hatte!

Helmes wird wahrscheinlich im Sommer nach DO odert als Poldi-Ersatz nach Köln wechseln...

Was will er denn in Dortmund??? Die Ersatzbank aufwärmen??? Poldi-Ersatz in Köln würde aber Sinn ergeben, auch ein Wechsel nach Mönchengladbach wäre wohl für ihn sehr reizvoll, zumal er in beiden Fällen dann auch wieder in seiner so geliebten Heimat wäre (er hat damals zum großen Teil aus diesem Grund Leverkusen den Vorzug vor Werder gegeben).

So schade ich es auch finde, aber große Hoffnungen ihn bald bei Werder zu sehen habe ich leider nicht...

Gruß vom
Werder-Oldie

Helmes wird mittlerweile bei jedem Bundesligisten gehandelt. In DO als Ersatz für Barrios, in Köln für Poldi, in Frankfurt als Aufstiegsheld (hat sich erledigt), in Bremen in Ergänzung oder als Ersatz für CP, in Gladbach als Reusersatz, was sicherlich Sinn machen würde, usw usw...
Er war einmal ein hoffnungsvoller Nachwuchsstürmer, u.a. Nat11, wurde durch die Knieverletzung zurück geworfen und stagniert seitdem. WOB und nun Magath war und ist für ihn ein Riesenfehler.
Ich bleibe bei meiner These, dass ein mutmasslicher Abgang von CP nur durch das Kollektiv und/oder Spielsystem mit einem noch zu verpflichtenden Nachwuchstürmer (denn Geld für einen Star ist keins da) versucht wird, abzufangen.
Das wird eine Herkulesaufgabe für das Trainerteam.

Heute hat mir Piza mal wieder richtig gut gefallen. Und das nicht wegen seinen Toren, sondern weil er insgesamt auch einfach wieder viel besser gespielt hat als zuletzt.

Beeindruckend auch, wie sportlich er seine gelbe Karte genommen hat. Sieht man so oft nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back