Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat Hansestädter:
"Ganz einfach, weil ich der Werdergemeinschaft verdeutlichen möchte und in Erinnerung rufen möchte, in welchem Stil Pizarro damals zu Bayern gegangen ist und was für ein Spieler Claudio eigentlich ist. Da ich bei einigen jedoch auf absolutes Unverständnis für meine Ansichten stoße, werde ich es gar nicht mehr versuchen, aber werft mir hinterher nicht vor, dass ich euch nicht gewarnt hätte."

Danke nochmal für die Warnung.

Schade schade...das wär echt der Hammer gewesen...aber jeder, der selbst Fussball spielt, weiß wie schwer so ein Ding ist!
Trotzdem super spiel! :-)

Irgendwie hab ich bei dem immer den Eindruck, die Fußgelenke schlackern als wären sie gebrochen, wenn er den Fuß wo reinhält oder er schießt.

das 2:1 wärs mal gewesen. hammer spiel von ihm

Naja. Er hat genau eine richtig gute Aktion gehabt (das Tor). Wobei der nicht schwer reinzumachen war, allerdings muss er natürlich im richtigen Moment zur richtigen Stelle laufen, quasi den Torriecher haben. Das kann er gut, und das ist auch was Wert, und deswegen macht er auch ab und zu seine Tore. Allerdings hat er die beiden anderen 100%gen Chancen versemmelt. Und ansonsten war von ihm nicht viel zu sehen. Kaum Beteiligung am Spiel, keine einzige Vorlage für andere Angreifer, keine Flanke, nix.
Von daher ist das unterm Strich ok heute, aber sicherlich auch nicht überragend.

Sein letzter Torschuss hat mich übrigens stark an seine Chance gegen die Bayern erinnert. Hätte da das 6:2 (?) machen müssen und schießt ebenfalls das Außennetz an.
Manche Leute sagen, dass Pizarro den Ball nicht anders nehmen konnten - okay, meiner Meinung nach hatte er relativ viel Zeit, den Ball anzunehmen, aber nun gut. Womit ich nicht sagen will, dass er hätte treffen müssen. So ein Abpraller nach Naldo-Hammer dürfte mehr Effet haben als ein Kreisel.

Naja. Er hat genau eine richtig gute Aktion gehabt (das Tor). Wobei der nicht schwer reinzumachen war, allerdings muss er natürlich im richtigen Moment zur richtigen Stelle laufen, quasi den Torriecher haben. Das kann er gut, und das ist auch was Wert, und deswegen macht er auch ab und zu seine Tore. Allerdings hat er die beiden anderen 100%gen Chancen versemmelt. Und ansonsten war von ihm nicht viel zu sehen. Kaum Beteiligung am Spiel, keine einzige Vorlage für andere Angreifer, keine Flanke, nix.
Von daher ist das unterm Strich ok heute, aber sicherlich auch nicht überragend.

Pizarro hat nicht am Spiel teilgenommen???? Er war ständig in Bewegung, Ballsicher...und wo er 2!!! 100%ge hatte musst du mir noch einmal zeigen.

Herr Panther mag Pizarro offensichtlich nicht so (nachzulesen im Almeida-Thread). Und wenn man eine Verpflichtung für schlecht hält, werden eben auch gelungene Auftritte möglichst zerredet (das Tor war einfach zu machen - ja nee is klar).

Wer das Spiel gesehen hat, weiß, wie weit neben der Realität solche Kritik liegt. Da kann ich nur drüber schmunzeln.

Ach ja - ein ansprechendes Spiel erneut von unserer Nr. 24. Ein Stürmer von internationalem Format, der offensichtlich auch gegen top-Vereine trifft - das ist doch mal was ganz anderes ... :)

:lol:Welch tiefsinniger Humor zu so später Stunde! Köstlich...

Pizza zeigte heut, warum er völlig zurecht den Stempel Topstürmer von INTENAT. Format trägt! Holte sich Bälle aus der eigenen Hälfte, behauptete sich in fast jedem Zweikampf, hielt Bälle geschickt, war permanent anspielbar.......ach ja, und Torgefahr gesellte sich auch noch hinzu!
Kurz: Das genaue Gegenteil von Rosi heute, der auf dem Niveau leider ein Totalausfall war.

Der Pizzaofen wird langsam heiss. Er sollte nur noch abgebrühter werden. Er hat leider schon einiges an tollen Chance liegen gelassen seit er wieder hier ist.

Nichtsdestotrotz ist er eine wahre Bereicherung und es würde mich sehr freuen wenn er bleiben würde.

Tja, die Chancen die er liegen lässt, erarbeiten sich andere erst gar nicht. Und solange er dann doch noch regelmäßig trifft, sind auch Pfostenschüsse zu verzeihen.
Bei Pizarro hat man zumindest das Gefühl, dass er sich gegen international gestandene Verteidiger mal durchsetzt.
Das Gefühl hatte ich bei Rosenberg heute leider nicht (und dem restlichen Sturmpersonal traue ich das erst recht nicht zu).

Jeder der sich nach dem Spiel über Pizza beschwert sollte bedenken das es Adriano und Ibrahimovic nicht mal getroffen haben ;)

Bei Pizarro hat man zumindest das Gefühl, dass er sich gegen international gestandene Verteidiger mal durchsetzt.
Das Gefühl hatte ich bei Rosenberg heute leider nicht (und dem restlichen Sturmpersonal traue ich das erst recht nicht zu).

Stimmt, bei Rosi hatte man heut nicht so dass Gefühl. Lag ein auch bisschen daran, dass er nicht so Bälle bekommen hat wie Pizzaro (gab ein paar Szenen, wo eine Flanke zu ihm möglich gewesen wäre aber nicht gespielt wurde, oder nicht angekommen ist). Aber auch daran, dass ihm das Spiel heute udn so ein Gegner nicht liegt. Rosi braucht mehr Platz um seine Schnelligkeit ausspielen zu können. Oder wuselige Strafraumszenen, wo er den Überblick behält. Beides gab es heute kaum.

CL-Spiele sind eher was für Sanogo. Wenn er viel Platz und Zeit hat, wird er nervös und verstolpert Bälle. Aber wenn rings um ihn drei Verteidiger sind, er weder Zeit noch Platz für eine richtigen Torschuss hat, spitzelt er die Dinger irgendwie rein. Dazu die Kopfballstärke, die immer für ein Tor gut ist.
So ein Spiel wie heute mit wenig Platz für Dribblings, Kombispiel, oder Schüsse, nur gelegentliche lange Bälle oder mal ne Heireingabe zum reinrutschen, das wäre Sanogos Ding gewesen, er ist da Pizzaro ähnlicher. Ich hätte ihn heute in der 2. HZ für Rosi gebracht (oder sogar von Beginn an).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back