Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich persönlich finde es nicht ideal, dass er nicht mehr erste Anspielstation in der Sturmspitze ist, denn in den letzten zwei Jahren war er der einzige Spieler im Kader, der diese Anspiele auch effektiv verwertet hat. Wenn er nun irgendein Mittelding aus Spielmacher und hängender Spitze spielt, ist das einerseits ein Nachweis seines grandiosen Spielverständnisses, andrerseits eine Verschwendung eines Ausnahme-Torjägers. Das ist absolut kein Plädoyer für einen Pizza, der nur vorne auf Flanken wartet, und ebenso keines dafür, Hugo rauszunehmen. Ich finde es aber schade, dass Pizza in seinen spielstarken Auftritten gegen Köln, Hamburg, Freiburg und mit Abstrichen auch gegen Twente selbst nicht so oft torgefährlich wurde bzw selten zum Abschluss kam.

Wenn er nun irgendein Mittelding aus Spielmacher und hängender Spitze spielt, ist das einerseits ein Nachweis seines grandiosen Spielverständnisses, andrerseits eine Verschwendung eines Ausnahme-Torjägers. Das ist absolut kein Plädoyer für einen Pizza, der nur vorne auf Flanken wartet, und ebenso keines dafür, Hugo rauszunehmen. Ich finde es aber schade, dass Pizza in seinen spielstarken Auftritten gegen Köln, Hamburg, Freiburg und mit Abstrichen auch gegen Twente selbst nicht so oft torgefährlich wurde bzw selten zum Abschluss kam.
Tja, daß er teils auch Spielmacheraufgaben mit übernehemn muß, ist leider oftmals der Tatsache geschuldet, daß das OM es zu oft nicht schafft, mit präzisen und brauchbaren Zuspielen die Stürmer in Szene zu setzen. Daher ist CP fast dazu gezwuingen, sich die Bälle selbst zu holen, damit er und Hugo vorne nicht kpl. in der Luft hängen, da Hunt mit der gestalterischen Aufgabe oftmals überfordert ist und Marin nun auch nicht grad der Spielertyp ist, der andere in Szene setzt, sondern eher auf eigene Faust agiert und teils abenteuerliche Abspiele liefert, wenn überhaupt.
Auch wenn es mir lieber wäre, Pizza und Hugo ausschließlich in vorderster Front zu sehen und die Aufbietung Claudios als hängende Spitze für äußert verschenkt halte, so wird er sich aufgrund mangelnder Kreativität und Ideen aus dem OM, wohl zwangsläufig auch weiterhin zurückfallen lassen müssen. Evtl könnte der Astronaut in absehbarer Zeit in die Rolle des Ideengebers schlüpfen, wer weiß...

:tnx: :tnx: :tnx:

Der Astronaut ist kein Strafraumstürmer, sondern macht seine Tore vom hinten kommend - Kopfball ist überhaupt nicht sein Ding, während er über ein gutes Spielverständnis und Passspiel verfügt. Also seh ich ihn am ehesten als kreativen Ideengeber der aus dem Mittelfeld heraus die Stürmer in Szene setzen, oder selber gefährlich werden kann.

Alle anderen Mittelfeldspieler haben dieses Potential bei weitem nicht, am ehesten noch Marin der könnte das wahrscheinlich auch, aber dafür müsste er insgesamt sein Spiel ziemlich radikal umstellen.

Über Pizza brauchen wir nicht reden, der kann alles. :D
Aber natürlich ist er ganz vorne am besten aufgehoben.

Ich persönlich finde es nicht ideal, dass er nicht mehr erste Anspielstation in der Sturmspitze ist, denn in den letzten zwei Jahren war er der einzige Spieler im Kader, der diese Anspiele auch effektiv verwertet hat. Wenn er nun irgendein Mittelding aus Spielmacher und hängender Spitze spielt, ist das einerseits ein Nachweis seines grandiosen Spielverständnisses, andrerseits eine Verschwendung eines Ausnahme-Torjägers. Das ist absolut kein Plädoyer für einen Pizza, der nur vorne auf Flanken wartet, und ebenso keines dafür, Hugo rauszunehmen. Ich finde es aber schade, dass Pizza in seinen spielstarken Auftritten gegen Köln, Hamburg, Freiburg und mit Abstrichen auch gegen Twente selbst nicht so oft torgefährlich wurde bzw selten zum Abschluss kam.

:tnx:

Man merkt, dass Piza hier verdammt viel Kredit hat, bis auf die Torvorlage ist PIza nicht allzuviel gelungen. Ballverluste und Fehlpässe und dann stehen geblieben und nachgeschaut. Bei einem Hunt oder früher Özil wäre der Scheiterhaufen schon an. Piza gehört in den Sturm und nirgendwo anders hin.
Seine Einstellung gegenüber Bremen ist vorbildlich. Erinnere mich gerne an das Spiel gegen Freiburg wo die Kamera die Ersatzspieler gezeigt hat und nur Piza beim Ausgleich geschimpft und rumgesprungen ist. Ich finde den Typen Klasse aber leider nciht als HS oder OM, dann eher nen Arno.:svw_applaus:

Ballverluste und Fehlpässe und dann stehen geblieben und nachgeschaut. ...
Da kannst Du das vorgestrige Spiel allerdings nicht gemeint haben.:zweifeln: Wenn einer vorne die Bälle länger als 3 Sek unter Kontrolle bekam, dann Pizza. Auch Fehlpässe sind mir nicht wirklich in zahlreicher Erinnerung geblieben. Auch wenn er auf der zweifelhaften position verschenkt ist, hat er mit einem Tor (wo war da bitte das Foul?!?) und einer Vorlage dennoch ein gutes Match abgeliefert. Das er generell zusammen mit Hugo an die vorderste Front gehört, steht auf einem anderen Blatt...

Die Mannschaft braucht Pizarro einfach als Antreiber und Dirigent im Sturm. Es gab in Enschede ein paar Szenen in den man Pizarro (auch in Nahaufnahme) wild gestikulierend sah. Teilweise auch ziemlich angefressen. Trotzdem hatte er in der nächsten Szene wieder ein Lächeln auf den Lippen. Bei den vergangenen Spielen ohne ihn, war im Sturm quasi Tote Hose. Ich glaube sein Spielverständniss und die Raumaufteilung gelingt fast keinem so gut wie ihm. Da verzeih ich ihm auch ein paar Fehlpässe, solange er weiterhin Struktur in den Angriff bringt. Da fehlt es uns an allen Ecken und Enden.

Man merkt, dass Piza hier verdammt viel Kredit hat.......

Da hast du sicher Recht, daß CP viel Kredit hat.
Aber den Kredit muss man sich in der Regel hart erarbeiten...
...und das hat er nahezu in jeder Phase gemacht, wenn er bei Werder spielt.

Natürlich verzeiht man ihm wesentlich mehr "schlechte" Auftritte (wobei das gg. Enschede ja nicht richtig schlecht war), als z.B. einem Borowski.....der schon in seinen letzten beiden Werder-Saisons nichts mehr "eingezahlt" hat...

:)

Da kannst Du das vorgestrige Spiel allerdings nicht gemeint haben.:zweifeln: Wenn einer vorne die Bälle länger als 3 Sek unter Kontrolle bekam, dann Pizza. Auch Fehlpässe sind mir nicht wirklich in zahlreicher Erinnerung geblieben. Auch wenn er auf der zweifelhaften position verschenkt ist, hat er mit einem Tor (wo war da bitte das Foul?!?) und einer Vorlage dennoch ein gutes Match abgeliefert. Das er generell zusammen mit Hugo an die vorderste Front gehört, steht auf einem anderen Blatt...

Bei mir sind ne ganze Menge Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe seitens Pizarros hängen geblieben. Ich hatte es während des Spiels auch schon erwähnt, weil das eben so ungewöhnlich war. Ungewöhnlich war aber sicher auch die Position, die er bekleiden musste. Berücksichtigen muss man aber auch, dass es sein erster Einsatz von Beginn an war, nach seiner Genesung.

Bei mir sind ne ganze Menge Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe seitens Pizarros hängen geblieben. Ich hatte es während des Spiels auch schon erwähnt, weil das eben so ungewöhnlich war. Ungewöhnlich war aber sicher auch die Position, die er bekleiden musste. Berücksichtigen muss man aber auch, dass es sein erster Einsatz von Beginn an war, nach seiner Genesung.

:tnx:

So habe ich das auch gesehen.
Aber es kam ja auch immerhin am Ende noch etwas zählbares dabei herum ;)

Keine Frage, es war kein überragendes Match, was aufgrund seiner vorhgerigen Auszeit und der suboptimalen Position nicht verwundert. In der 1. HZ waren auch bei ihm sonst nicht zu sehende Ballverluste.
Dennoch fiel er mir insbesondere in der 2. HZ positiv auf, da er immer anspielbar war und er zumindest den Drang zum Tor versprühte. Seine Einzelaktion im Strafraum, als er sich von der Grundlinie Richtung Tor durchsetzte und der Schuß in letzter Sek. noch geblockt wurde, hätte ein tor verdient gehabt.
Ich hoffe, er darf gegen BMG zusammen mit Hugo wieder in vorderster Front ran, die Variante von Mittwoch sehe ich äußerst kritisch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back