Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hat jemand bei der Wiederholung vom Freistoßtor (Naldo) gesehen, wo Pizarro in "Geheimsprache" mit Messi kommuniziert? Da macht er mit seinem linken Daumen&Zeigefinger ein Loch und mit dem rechten Zeigefinger deutet er so rein und dann nickt er Messi so zu und grinst sich einen ab, so als wüsste er schon, dass der Ball jetzt eh im Netz einschlägt, ich hab mich so geschmissen!!!:lol::svw_applaus::svw_schal:

Der Zusammenhang zwischen Pizarro Mitwirken und Werders Spiel ist schon mehr als auffällig. Nicht nur was die Effektivität angeht, sondern auch, was das Spiel im Gesamten angeht. Mit ihm in der Mannschaft, sehen alle anderen auch 20% besser aus. Man kann seinen Wert gar nicht hoch genug halten. Seine Art, Fußball zu spielen, verläuft im gleichen Rhytmus, mit der Lebensfreude die er ausstrahlt. Was für ein Glücksfall für Werder.

Zitat von Lothar Matthäus;763958:
Der Zusammenhang zwischen Pizarro Mitwirken und Werders Spiel ist schon mehr als auffällig. Nicht nur was die Effektivität angeht, sondern auch, was das Spiel im Gesamten angeht. Mit ihm in der Mannschaft, sehen alle anderen auch 20% besser aus. Man kann seinen Wert gar nicht hoch genug halten. Seine Art, Fußball zu spielen, verläuft im gleichen Rhytmus, mit der Lebensfreude die er ausstrahlt. Was für ein Glücksfall für Werder.

Ich will das nicht grundsätzlich in Frage stellen, aber wir haben es gestern auch mit einem Gegner zu tun gehabt, der im Spiel völlig überfordert war und uns die nötigen Freiräume gelassen hat. Das wir in solchen Spielen traditionell gut aussehen als Mannschaft, ist hinlänglich bekannt.

Im Spiel gegen Schalke ist Pizarro genauso wie der Rest der Mannschaft untergegangen. Ein Ruck durch die Mannschaft ging von seiner Einwechslung auch nicht aus

Ich will das nicht grundsätzlich in Frage stellen, aber wir haben es gestern auch mit einem Gegner zu tun gehabt, der im Spiel völlig überfordert war und uns die nötigen Freiräume gelassen hat. Das wir in solchen Spielen traditionell gut aussehen als Mannschaft, ist hinlänglich bekannt.

Im Spiel gegen Schalke ist Pizarro genauso wie der Rest der Mannschaft untergegangen. Ein Ruck durch die Mannschaft ging von seiner Einwechslung auch nicht aus

Natürlich. Aber wir haben auch mit Pizarro schwierige Kisten gewonnen. An die wenigen guten Spiele, ohne ihn, kann ich mich gar nicht erinnern - ehrlich gesagt. Ich bezog mich nicht, auf das gestrige Spiel alleine, sondern auf den gesamten Saisonverlauf - bis heute. Dort sind schon Auffälligkeiten, wenn man die Auftritte mit und ohne ihn vergleicht.

Was das Schalke-Spiel angeht: Da hast Du sicherlich recht. Jedoch: Er hatte nur eine halbe Stunde Zeit, die Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich verunsichert, aufgrund des Rückstandes. Ich sage ja auch: Jeder Einzelne spielt etwas besser - damit meine ich in erster Linie die Offensivabteilung. Gerade Rosenberg, Hunt, Özil und Marin profitieren von ihm.

Zitat von Lothar Matthäus;763971:
Ich sage ja auch: Jeder Einzelne spielt etwas besser - damit meine ich in erster Linie die Offensivabteilung. Gerade Rosenberg, Hunt, Özil und Marin profitieren von ihm.

Noch einmal: Ich will das nicht grundsätzlich in Frage stellen. Allein die Bewegungsabläufe von Pizarro, die Laufwege, sind mit keinem anderen unserer Stürmer (der gesamten Bundesliga?) vergleichbar. Noch dazu kommt sein Killerinstinkt, der mir in der Saison fast unheimlich vorkommt (ich persönlich meine da eine deutliche Steigerung zur letzten Saison zu erkenn). Mit einer frühen 1:0 Führung spielt es sich auch leichter, und das kam uns in den letzten Wochen einfach ziemlich abhanden ohne ihn.

Was ich meine, in Bezug auf das gestrige Spiel: Ich glaube, dass Spiel wäre auch ohne ihn ähnlich verlaufen. Wie gesagt, wir hatten die Freiräume. Zweifellos ist jemand wie Piza besonders gut in der Lage, diese zu nutzen. Aber auch ohne wäre es ein ungefährdeter Sieg gewesen.

...Wie gesagt, wir hatten die Freiräume. Zweifellos ist jemand wie Piza besonders gut in der Lage, diese zu nutzen. Aber auch ohne wäre es ein ungefährdeter Sieg gewesen.
Die Freiräume hatten wir sicher. Nur müssen diese auch genutzt werden. Hugo hat dies bspw. nicht getan und blieb blass. Rosi hat´s zumindest teilweise getan.
Ich denke schon, daß Pizza´s Tor nicht unwesentlichen anteil am restlichen Verlauf des Spiels hatte.
Ob es mit einer anderen Sturmbesetzung ähnlich abgelaufen wäre, ist letztlich spekulativ und in meinen Augen nicht unbedingt sicher.

Was ich meine, in Bezug auf das gestrige Spiel: Ich glaube, dass Spiel wäre auch ohne ihn ähnlich verlaufen. Wie gesagt, wir hatten die Freiräume. Zweifellos ist jemand wie Piza besonders gut in der Lage, diese zu nutzen. Aber auch ohne wäre es ein ungefährdeter Sieg gewesen.

Und ich sage: Mit ihm, in Form, fit und von Beginn an, wäre es auch am Sonntag anders verlaufen. Zumindest theoretisch. :D

Mit Pizarro hätte Werder in den letzten Bundesliga-Wochen bestimmt sechs bis acht Punkte mehr eingesammelt.

Davon bin ich felsenfest überzeugt. Pizarro hat die Trefferquote, die ein Topstürmer haben muss und verfügt über die notwendige Technik zum Kombinieren sowie über Ballsicherheit.

Werder hat nur einen Topstürmer dieses Formats, aber Werder hat ihn immerhin!

Als Pizzaro gestern das Tor gemacht hat gab mir das direkt einen kleinen Stich... Natürlich habe ich mich über das Tor in einem eher unwichtigen Spiel gefreut, doch die Torchance empfand ich nicht unbedingt als zwingend und da überrascht es um so mehr wenn dann plötzlich das Ding drin ist. Und wenn ich dann an die letzten Wochen zurück denke, tut das schon noch einmal mehr weh, dass er solange weg war. Wie Frings schon nach dem Kölnspiel sagte: Mit Pizzaro hätten wir gewonnen...

Diese Kopfballstärke war mir bei ihm noch gar nicht so bewusst. Das er Kopfballstark ist schon, aber diese Saison läuft ja nach dem Motto, "einfach hoch rein, Pizza ist schon da!"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back