Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Woran macht man das fest, außer am kleinen Bäuchlein?

Kruse hat in der doppelten Spielzeit (und scheinbar teilweise angeschlagen) etwa doppelt so viel Laufdistanz vorzuweisen. Bei den Sprints steht es nur 7:5 bei den intensiven Läufen dafür 42:16 - beides wahrscheinlich der unterschiedlichen Position geschuldet. Kruse hat mehr als doppelt so viele Pässe zum Mann gebracht (20:8) und mehr Ballbesitzphasen (37:17)/(Quelle Bundesliga.de). Ich sehe anhand der Zahlen nicht, warum Kruse weniger fit sein sollte als Pizarro. CP hat eine Position gespielt, die wir bis zu seiner Einwechslung nicht hatten. Muss man vielleicht den Trainer fragen, warum das so war (siehe @Steinkogler Beitrag in FK-Thread).

Woran macht man das fest, außer am kleinen Bäuchlein?

Kruse hat in der doppelten Spielzeit (und scheinbar teilweise angeschlagen) etwa doppelt so viel Laufdistanz vorzuweisen. Bei den Sprints steht es nur 7:5 bei den intensiven Läufen dafür 42:16 - beides wahrscheinlich der unterschiedlichen Position geschuldet. Kruse hat mehr als doppelt so viele Pässe zum Mann gebracht (20:8) und mehr Ballbesitzphasen (37:17)/(Quelle Bundesliga.de). Ich sehe anhand der Zahlen nicht, warum Kruse weniger fit sein sollte als Pizarro.

Lass halt ;) mit Fakten kommt man gegen Sympathie (Pizarro) und Antipathie (gegen Kruse) nicht an. ;)

Piza soll sich ja auch im Zentrum aufhalten, während Kruse eher umtriebig ist.

Kruse hatte dazu einen schwacken Kainz und Osako neben sich, während Piza von Rashicas Geschwindigkeit profitiert hat.
Kann man mMn nicht vergleichen gestern.

Hoffe Kruse fällt nicht lange aus und kann fit auch mal mit Piza zusammenspielen. Dazu noch Harnik und die Torgefahr dürfte wieder da sein.

Osako war nicht schwach^^ Osako hat soviele räume freigelaufen das z.b. Maxi dann auf rechts immer in die lücke reinstartete in Hz1. Wie z.b. also Maxi dann noch eine flanke hinbekommt die die 96er aber geklärt haben bevor Davy rankam ;) da waren noch 3-4 andere szenen mit Maxi die aber weniger von erfolg gekrönt waren

Aus meiner Sicht war Osako am Anfang der Partie, auf dem Flügel schwach.
Laufstark, ja. Aber wenig Präzision bei zuspielen und zuwenig Tempo mit Ball am Fuß.
Wurde dann besser, als er für Kruse öfters ins Zentrum rückte und später mit Piza und Rashica kam dann auch spielerisch mehr.
Ein wenig mehr Spielpraxis, mehr Automatismen im Spiel nach vorne und es wird schon werden. Die Ansätze sind durchaus vielversprechend.

Jedenfalls freue ich mich, das Piza noch mithalten kann. Im Training und auch im Spiel werden unsere Talente eine Menge lernen können von ihm.

Jedenfalls freue ich mich, das Piza noch mithalten kann. Im Training und auch im Spiel werden unsere Talente eine Menge lernen können von ihm.
Aus dem Grund habe ich mich auch sehr über den Transfer gefreut (obwohl ich an der Stelle zugeben muss, dass ich beim Silvestre Transfer seinerzeit genauso gedacht hatte :D).

Was die Talente aber vor allem brauchen ist Spielpraxis. Harnik, Kruse und Osako sind nicht unsere Zukunft, wir müssen auch mal schauen, dass wir die jungen Spieler besser integrieren. Und da hoffe ich, dass Eggestein, Sargent und Rashica eine faire Chance kriegen...

Heute hat man dann doch gemerkt, dass er alt ist ;)..Die Szene, wo er nach Kruse Pass übers Tor schießt, hat er früher mit verbundenen Augen in den Winkel gezirkelt :p

Ich fand ihn heute ne ganze Ecke schwächer als letztes WE. Immerhin hat er etwas Ruhe reingebracht, als es hektisch war. Aber wieder ne Grosschance vergeben. Hätte die Wechsel Rashica und ihn zeitlich eher getauscht.

Besser die Joker Rolle als die vom Maskottchen. . . Naja heute lasse ich es durch gehen weil die Mannschaft bleich wurde nach dem Elfer. . . Jiri am Boden, dafür noch Elfer. . . auch das sollte die erfahren Spieler nicht ausser Konzept bringen. . .

Zuletzt bearbeitet:
Sehr unglücklich heute , denke aber das er wenn er mit Flanken von Aussen gefüttert wird effektiver ist , heute ging viel durch die Mitte und er hatte wenig Platz .
Als MS bei Führung Werder , bringt er glaub ich mehr Präsenz !

Nach Pizzas Einwechslung hat Werder wieder das Heft des Handelns in die Hand genommen, nachdem die 15 min zuvor Frankfurt klar am Drücker war . Zudem war er in 30 Minuzen torgefährlicher als Kruse und Harnik über die gesamte Spielzeit. Wenn jetzt noch Abschlussglück dazukommt wird er auch wieder treffen . Schon bemerkenswert was für eine Präsenz und Ballsicherheit er immer noch hat. War heute aber auch keine dankbare Aufgabe, da Frankfurt mit Mann und maus in der eigenen Hälfte stand.

:lol:
giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nach Pizzas Einwechslung hat Werder wieder das Heft des Handelns in die Hand genommen, nachdem die 15 min zuvor Frankfurt klar am Drücker war ...

:tnx::tnx::tnx:

Für mich die Schlüsselszene des Spiels! Genialer Schachzug von FK, Pizarro genau zu dieser Phase (schon) zu bringen. Seine Ruhe, Ausstrahlung und Erfahrung sind in solchen Spielabschnitten Gold wert.

Hoffentlich hat jetzt auch der letzte hier kapiert, wie wichtig ein Pizarro immer noch für uns ist.

Nach Pizzas Einwechslung hat Werder wieder das Heft des Handelns in die Hand genommen, nachdem die 15 min zuvor Frankfurt klar am Drücker war . Zudem war er in 30 Minuzen torgefährlicher als Kruse und Harnik über die gesamte Spielzeit. Wenn jetzt noch Abschlussglück dazukommt wird er auch wieder treffen . Schon bemerkenswert was für eine Präsenz und Ballsicherheit er immer noch hat. War heute aber auch keine dankbare Aufgabe, da Frankfurt mit Mann und maus in der eigenen Hälfte stand.

Wo war Piza denn torgefährlicher als Max und Martin?! Nach meiner Erinnerung hatte er nicht einen einzigen Torschuss... Wie soll denn da von ihm Torgefahr ausgehen, verstehe ich nicht. Wenn du Strafraumpräsenz meinst, könnte ich dir ja sogar noch teilweise folgen.
Und ja, die Idee hinter seinem Wechsel war es, wieder Ruhe und Spielkontrolle reinzubekommen. Und das hat auch geklappt. Aber es war wenn überhaupt nur genauso genial, wie es mutlos war. Wenn man ein Mann mehr ist und bis dato besser spielt, muss man das Ding auch gewinnen wollen. Und Ruhe hat dabei nur dem Gegner geholfen, dies zu verhindern. Dieser Wechsel hat meiner Meinung nach Frankfurt das Unentschieden ähnlich gesichert, wie er uns Stabilität gebracht hat. Frankfurt hat gedrückt und dadurch hinten Räume aufgerissen, die du dann mit einem schnellen dribbelstarken Mann wie Milot sehr schön hättest nutzen können und ein 2:1 bricht den Frankfurter Kampfgeist besser als ein Pizzaro. Um die Konfusion nach dem 1:1 und Pavlas Verletzung abzuschütteln hätte eventuell jeder frische Mann von der Bank ausreichen können und da wäre Rashica die deutlich mutigere und gewinnbringendere Variante sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Back