Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Naja. 4 Tore und 1 Vorlage in 26 Spielen sind von Ishak jetzt auch nicht soooo top.
Und ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, dass hier einige immer gokotzt haben, wenn er im Zweikampf seine Arme zu doll eingesetzt hat.

Auch Hoffenheim braucht Spieler, die von der bank kommen können.
;)

Der Vergleich der reinen Tore ist nicht zielführend, weil die Spieler unterschiedliche Mannschaften um sich haben.

Allerdings hat Harnik letztes Jahr alle seine Tore aus der Box erzielt (glaube 8) während Belfodil sich selbst gar nicht als Stürmer sieht.

Deswegen bin ich der Meinung dass wir uns hinsichtlich der Position Mittelstürmer bzw "Boxstürmer" mit Harnik verbessert haben. Bin überzeugt dass Harnik min 10 Tore diese Saison für uns schiesst.

Glaube ich zwar nicht, hätte aber auch nichts dagegen, wenn er es täte:D

Da ist schon einiges sehr merkwürdig:

Da herrscht außerhalb Bremens Häme über die Verpflichtung von Pizarro vor und man macht sich kräftig lustig über Werder.

Wenn die Zahlen stimmen (zumindest tendenziell dürfte dies der Fall sein), bekommt Pizarro ein Grundgehalt von 300.000€ pro Jahr. Dafür schießt er vielleicht 2 oder 3 Tore, ist als Stürmer-Trainer tätig, löst eine erhebliche Euphorie um Werder aus sowie deutliche Erhöhung des Fan-Artikel-Verkaufd.
Im Gegenzug hat ein Zweitliga-Verein einen Spieler namens Lasogga, der angeblich 3,5 Mio. € Grundgehalt bekommt, aber nicht zu Stammformation der Mannschaft gehört. Und das wird einfach so zur Kenntnis genommen.

Möglicherweise ist Werders Vorgehen ja doch nicht so unsinnig.

Viel Feind viel Ehr. Der "Werderweg" wurde hier ja auch von einigen verspottet. Aber in Zeiten komplett kranken Sports sind so einige denke ich auch neidisch daß wir noch einen wie Piza aus dem Hut zaubern können. Und lieber sehe ich Piza mit Rollator auf dem Feld als Lars Oger. Und selbst wenn dieser umsonst spielen würde.

Neidisch? Lass doch erstmal die Saison starten. Derzeit sehe ich einzig eine 40jährigen MS der die letzten 2 Saisons nix gebracht hat.
300.000 hört sich aus Sicht von Piza nicht viel an, für uns aber keine kleine Summe.

Der 1.FC Köln hatte in der letzten Saison schon Piza aus dem Hut gezaubert... ebenso wie Mainz Rene Adler und Nigel de Jong. Und den Abstieg(skampf) konnten alle 3 auch nicht verhindern.
;)

Dein Fehler ist zu glauben, ich würde diesem Transfer einen sportlichen Wert beimessen ;) Was verbindet denn Nigel die Axt oder Pizarro den Kölner mit Mainz oder Köln? Nichts. Frei nach Deichkind:

Wir haben Piza, Piza, Piza
Wir haben Piza, Piza, Piza was habt ihr?
Wir haben Piza, Piza, Piza
Wir haben Piza, Piza, Piza was habt ihr?
Piza
Piza, was habt ihr?
Piza
wir haben Piza Piza, Piza, was habt ihr?

Natürlich ist Pizza nicht mehr der Goalgetter der Liga,aber ich finde selbst in Spielen wo Köln dann vorne was machen mußte kam mit ihm ordentlich Schwung.Er hat die Erfahrung,kann Bälle halten,bindet Gegenspieler. Ich glaub auch das er bei uns von besseren Spielern umgeben ist.Wenn man ein Tor erzielen muß,ist Pizza immer ne Option...Und seit dem Weggang von Bello ist ja vorne keiner mehr klassischer Mittelstürmer. Da Aaron ja wieder verletzt ist,nehm ich ihn mal raus. Kruse spielt meist zurückgezogen,Harnik,Bartels,Osako,Egge sind alles Leute die nicht direkt Spieler sind die in der Box stehen und knipsen.Und da der Vertrag leistungsbezogen ist,kann man nix verkehrt machen.Bei Pizza weiß man was man bekommt,der kann sich auch unterordnen und bleibt Sympathieträger..

Natürlich ist Pizza nicht mehr der Goalgetter der Liga,aber ich finde selbst in Spielen wo Köln dann vorne was machen mußte kam mit ihm ordentlich Schwung.Er hat die Erfahrung,kann Bälle halten,bindet Gegenspieler. Ich glaub auch das er bei uns von besseren Spielern umgeben ist.Wenn man ein Tor erzielen muß,ist Pizza immer ne Option...Und seit dem Weggang von Bello ist ja vorne keiner mehr klassischer Mittelstürmer. Da Aaron ja wieder verletzt ist,nehm ich ihn mal raus. Kruse spielt meist zurückgezogen,Harnik,Bartels,Osako,Egge sind alles Leute die nicht direkt Spieler sind die in der Box stehen und knipsen.Und da der Vertrag leistungsbezogen ist,kann man nix verkehrt machen.Bei Pizza weiß man was man bekommt,der kann sich auch unterordnen und bleibt Sympathieträger..
Harnik ist für mich am wertvollsten im 16er, Belfodil war alles nur kein klassischer Mittelstürmer etc.
Ansonsten was Piza anbetrifft volle Zustimmung!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Qualitäten, die auch Cheftrainer Florian Kohfeldt allesamt auf dem Zettel hat. Doch Yuya Osako, der sich in 108 Partien bisher 15 Mal als Torschütze und genauso oft als Vorlagengeber in den Spielbericht der Bundesliga eintragen konnte, will sich weiter verbessern. Nicht nur mit Hilfe des Coaches. „Claudio Pizarro hat eine unfassbare Erfahrung und Klasse. Das letzte Jahr in Köln mit ihm hat mich sehr weitergebracht“, so Osako, der sich auf eine weitere Spielzeit mit Werders Rekordtorschützin freut. Und wer weiß, vielleicht erhält er von ‚Piza‘ auch noch einen Tipp, wie man ein Last-Minute-Tor erzielt. Genauso wie sein ehemaliger Klub Kashima Antlers an diesem Sonntag beim 1:0-Erfolg gegen Shimizu.

Jetzt ist es raus.

Qualitäten, die auch Cheftrainer Florian Kohfeldt allesamt auf dem Zettel hat. Doch Yuya Osako, der sich in 108 Partien bisher 15 Mal als Torschütze und genauso oft als Vorlagengeber in den Spielbericht der Bundesliga eintragen konnte, will sich weiter verbessern. Nicht nur mit Hilfe des Coaches. „Claudio Pizarro hat eine unfassbare Erfahrung und Klasse. Das letzte Jahr in Köln mit ihm hat mich sehr weitergebracht“, so Osako, der sich auf eine weitere Spielzeit mit Werders Rekordtorschützin freut. Und wer weiß, vielleicht erhält er von ‚Piza‘ auch noch einen Tipp, wie man ein Last-Minute-Tor erzielt. Genauso wie sein ehemaliger Klub Kashima Antlers an diesem Sonntag beim 1:0-Erfolg gegen Shimizu.

Jetzt ist es raus.
:XD: Pizarina die Bomberbraut!:D

passt doch, dann zusammen mit julia osako :top:
SOMMER-RAUS-ES-IST-TITTEN

Chapeau , Hut ab vor dem alten Recken .
Hab mir eigentlich gedacht er will seine Karriere im letzten Jahr bei Werder gemütlich und ruhig ausklingen lassen.
Aber Pustekuchen , hat sich wohl vor der erneuten Verpflichtung von Werder mit Benjamin Kugel extremst fit gehalten.
Im Trainingslager in Grassau überrascht er mit Laufbereitschaft und Spritzigkeit , spielt in der B-Elf den Vorbereiter und Goalgetter. Er macht auf mich einen total fitten Eindruck , in dieser Verfassung nicht nur als Joker und Mentor zu gebrauchen !
Wie gesagt Hut ab alter Mann ...

Back