Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Eine gute Entscheidung, für beide Seiten.
Ich verstehe das Gejammer nicht. Es bringt doch nichts, die Entscheidung immer weiter raus zu schieben. Beide Seiten werden sich ausreichend Gedanken gemacht haben und sind letztendlich zu dieser weisen Entscheidung gelangt. Es ist doch schön, wenn ein Spieler auf eine solch lange Karriere zurückblicken kann.

Da geht ein ganz Großer und ich sehe es mit jeder Menge Wehmut. Unvergessen sein Heimdebut 1999 gegen Lautern beim 5:0, als er donnernd "nur" das Lattenkreuz traf, aber jeder ahnte, dass da ein Supertalent auf dem Feld stand, was er später mehrfach bewiesen hat. Dennoch die absolut richtige Entscheidung, ihn jetzt zu verabschieden, es reicht einfach nicht mehr für die Bundesliga, wobei ich bei Claudio nicht sauer wäre, wenn er es woanders nochmal packt und sogar gegen Werder trifft. Mach's s gut, Alter! Du bist der perfekteste Werderstürmer, den ich je im Weserstadion bestaunen durfte, nur Klose darf annähernd in einem.Atemzug genannt werden, aber du bist sympathischer!

Also ich finde Piza hätte bei Werder seine Karriere beenden sollen. Ich kann die Begründung "aufgrund der grossen Konkurrenzsituation" überhaupt nicht nachvollziehen. Da ist als echter Qualitätsspieler nur Kruse und dann lange nix. Zugegeben - Bartels hatte eine tolle Rückrunde, aber gefühlt hat er nur 20 % seiner Riesentorchancen verwandelt, wird vom Verein selbst auch als Mittelfeldspieler geführt. Dann wird wohl auf Eggestein gesetzt - ein Talent, dass gerade die ersten Schritte im Herrenbereich gemacht hat und dann lange verletzt war. Manneh ist schnell wieder abgetaucht und kam nicht mal mehr an den aussortieren Johannsson vorbei. Thy hat auch keine Chancen... also m.M.n wäre Pizarro noch die beste Alternative gewesen, da man ja auch munkelt, dass er zu vielen Zugeständnissen bereit gewesen wäre und er alles bestes kennt, somit keine Eingewöhnungphase. Da muß Baumann ja wirklich schon zwei Hochkaräter verpflichtet haben und das aber bisher keinem mitgeteilt haben, um so eine Aussagezu treffen.

Legenden
1.) AS Rom hatte 2017 Francesco Totti verabschiedet. Er war 1993–2017 immer überzeugend Römer geblieben.
2.) Liverpool hatte 2015 Steven Gerrard verabschiedet. Er spielte zwischen 1987-2015 in Liverpool.

3.)
Nun verabschieden wir Claudio Pizarro - als Profi in 20 Jahren bei 5 Vereinen aktiv. 2001 zum damaligen Erzrivalen Bayern weggelaufen. Im Jahr 2004 dafür das Double in Bremen verpasst :D. Im Jahr 2007 waren selbst die Bayern als CL-Anwärter nicht gut/zahlungskräftig genug. (Stadionumbau)
=> Also ab zu Chelsea - da aber leider 2008 das CL-Finale gegen ManU verloren.
Im Jahr 2008 zurück zu Werder, um wieder Einsatzzeit zu bekommen. Im Jahr 2012 als Werder Leistungsträger schnell wieder weg zu den Bayern um doch nochmal die CL zu gewinnen.

Ich war in der vorletzten Saison von Pizarros Rückkehr nach Bremen null überzeugt und wurde eines Besseren belehrt, auch wenn Piza in der letzten Saison keine zentrale Rolle mehr gespielt hat.

Mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag hätte ich mir auch ein weiteres Jahr von Pizarro bei Werder gut vorstellen können. Warum es am Ende nicht dazu gekommen ist, kann ich nicht bewerten, aber ich unterstelle, dass sowohl Werder als auch Piza reiflich überlegt haben und gehe mit Blick darauf, dass ein Abschiedsspiel angekündigt wurde, davon aus, dass die Entscheidung in beiderseitigem Einvernehmen gefallen ist.

DANKE für die vielen Jahre für Werder und alles Gute für das geplante letzte Jahr der Karriere, wo auch immer das sein mag, sowie für die Zeit danach :schal:

Richtige Entscheidung! Dieser Quatsch von würdiger Abschied .......lächerlich. Die Spielen hier nicht weil alles so schön ist bei Werder sondern nur für Kohle und Hoffnung auf ein lukratives Angebot von anderen Vereinen. Mir geht's Nur um den Verein Werder und nicht um die angehimmelten Söldner.

Also ich finde Piza hätte bei Werder seine Karriere beenden sollen. Ich kann die Begründung "aufgrund der grossen Konkurrenzsituation" überhaupt nicht nachvollziehen. Da ist als echter Qualitätsspieler nur Kruse und dann lange nix. Zugegeben - Bartels hatte eine tolle Rückrunde, aber gefühlt hat er nur 20 % seiner Riesentorchancen verwandelt, wird vom Verein selbst auch als Mittelfeldspieler geführt. Dann wird wohl auf Eggestein gesetzt - ein Talent, dass gerade die ersten Schritte im Herrenbereich gemacht hat und dann lange verletzt war. Manneh ist schnell wieder abgetaucht und kam nicht mal mehr an den aussortieren Johannsson vorbei. Thy hat auch keine Chancen... also m.M.n wäre Pizarro noch die beste Alternative gewesen, da man ja auch munkelt, dass er zu vielen Zugeständnissen bereit gewesen wäre und er alles bestes kennt, somit keine Eingewöhnungphase. Da muß Baumann ja wirklich schon zwei Hochkaräter verpflichtet haben und das aber bisher keinem mitgeteilt haben, um so eine Aussagezu treffen.

Ich sehe das ähnlich, wirtschaftlich betrachtet wäre Pizarro mit Sicherheit noch eine Saison bezahlbar gewesen, allein die Trikotverkäufe hätten wahrscheinlich sein Gehalt wieder reingebracht, aber im Ernst, als Reservist wäre er immer eine Alternative, da eben keiner da ist den er ernsthaft blockiert . Wen hat Werder denn da aktuell ? wie schon JoschTosch schon beschrieben hat, da ist nur Mittelmaß vorhanden. Um wie die Vereinsführung bzw. der verantwortliche Trainer hier Öffentlichkeitsarbeit betreibt ist echt nicht 1 Liga reif. Pizarro hat so einen Abschied wirklich nicht verdient.....Das hätte man von den verantwortlichen Personen her besser rüberbringen müssen. Ganz schwach finde ich das.....

Und dann darf ich zudem gar nicht daran denken, dass Leute wie AJ - Stand heute - weiter bei uns spielen.

Sollte man keinen sportlich wie finanziell passenden "Stoßstürmer" bekommen und/oder AJ für eine einigermaßen vernünftige Summe losbekommen, dann werden wir mit ihm auch in der nächsten Saison einen Spieler im Kader haben, der a) wegen Nouri kaum eine sportliche Chance bekommen wird und b) uns (nicht wenig) Geld kosten wird.

Hoffen wir mal, das beides nicht eintrifft....

Zu Pizza: Gott sei Dank ist dieses unwürdige Possenspiel vorbei. ALLES, ALLES GUTE PIZZA! UND TAUSEND DANK FÜR ALLES! Du WARST; BIST UND BLEIBST FÜR IMMER EINE LEGENDE!

Auf diese(n) "Hochkaräter" bin ich auch mal gespannt...Wenn es den nicht geben sollte, dann dürfte Kruse unser "lieber Gott" sein, auf den wir vorne hoffen und vertrauen müssen. Wenn er denn überhaupt bleibt...

Ich war in der vorletzten Saison von Pizarros Rückkehr nach Bremen null überzeugt und wurde eines Besseren belehrt, auch wenn Piza in der letzten Saison keine zentrale Rolle mehr gespielt hat.

Selbst in der vergangenen Saison durften wir Zuschauer im Berliner Olympiastadion, beim so wichtigen 1:0 Auswartssieg, seine große Qualität bewundern. Claudio sprühte vor Spielwitz, Einsatz und Lust. Trotz eingebüßter Geschwindigkeit hat er das Publikum, auch die Anhänger der Hertha, durch seine intelligent gespielten, präzise getimten Paesse fasziniert.

Schade, dass es eines der letzten Highlights in seiner Werder-Karriere war.

Danke Claudio für die mit Verlaub geile Zeit.

Danke Claudio für 104 Bundesligatore (bei der Fluktuation im heutigen Profi-Fußball wird dieser Vereinsrekord wahrscheinlich noch sehr lange Bestand haben) und viele weitere Treffer in den Pokalwettbewerben

Danke Claudio für die vielen anderen schönen Momente auf und neben dem Platz: Deine Schlitzohrigkeit, Deinen Humor und vor allem für Dein grün-weißes Herz, welches sich auf für Werder freuen konnte, wenn Du zwischenzeitlich mal wieder bei den Bayern aktiv warst.

Danke Claudio für alles.

:wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

Pizarro hat sicher einen gut dotierten Vertrag bei uns ergattert. Aber er hat auch geliefert und man hat ihm jede Sekunde auf und neben dem Platz sein Engagement, seine Lust und seinen Spaß angemerkt. Er hat die jungen Spieler mitgerissen.

:tnx:

Auch wenn es hypothetisch ist: ohne Piza wären wir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit 2016 abgestiegen - und das nicht nur wegen seiner Tore, sondern weil er auch einen großen Anteil hatte, daß eine sportlich wie moralisch angeknackste Mannschaft wieder zum Leben erweckt wurde.

Ich hätte niemals gedacht, dass ich Pizza nochmal für ein Tor feiern würde!
Alleine deswegen hat es sich schon gelohnt!
Vielen Dank für die vielen Jahre Spaß!

DANKE CLAUDIO !!!

... für Deine vielen, vielen Tore im Werder-Trikot
Deine immer mannschaftsdienlichen Leistungen
... und einfach dafür, dass Du ... über viele Jahre ... immer alles für Werder gegeben hast !

Ich vermisse Dich jetzt schon auf dem Platz.

Vielleicht bleibst Du Werder ja doch noch irgendwie erhalten.

Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

ALLES GUTE für DICH und DEINE FAMILIE !

Zu Pizza: Gott sei Dank ist dieses unwürdige Possenspiel vorbei. ALLES, ALLES GUTE PIZZA! UND TAUSEND DANK FÜR ALLES! Du WARST; BIST UND BLEIBST FÜR IMMER EINE LEGENDE!

Zum Letzteren :tnx:.. Aber was denn für ein unwürdiges Possenspiel ? Er wird nicht verlängert , aber bekommt nen Abschiedsspiel + Event. ne Stelle im Verein. Oder meinst du das Possenspiel von den Medien? Falls ja, dann stimme ich auch da zu...

Back