Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

@FatTony woher soll Pizza wissen was das beste ist? Er kann sagen, ob er noch Bock hat, ja, aber besitzt wohl kaum die Glaskugel in der er sieht, wie das nächste Jahr läuft. Und da nimmt die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass er fitter, schneller etc. wird, deutlich ab. Ich hab ihn gegen Darmstadt gesehen. SORRY, da war ein Fußballtourist auf dem Feld. Baumann darf es ihm nicht freistellen...und damit 2Mio und einen Kaderplatz in den Bremer Himmel.ballern. Und Piza sollte den Elfmeter, den ihm Lemke verbal hingelgt hat bitte gewohntvsauber einnetzen. MHO

:tnx: haargenau meine Meinung!

Es ist doch völlig egal, was Pizarro über sich denkt. Der Fehler ist meiner Meinung nach, dass man ihm überhaupt einen Vertag zur Unterschrift hinlegt.

Mir ist er als Maskottchen zu teuer und nimmt dabei noch einen Kaderplatz weg.

Der Gegner mag wissen, daß Pizarro 38 Jahre alt und nicht mehr der schnellste ist. Aber die wissen auch, lässt du den alleine dann klingelt es.

Das war in der letzten Rückrunde der Fall - nicht, dass wir hier etwas verwechseln. In dieser Rückrunde spielen wir mit Pizarro auf dem Feld mit einem Mann weniger. Sorry, ich mag Pizarro, so sehr sogar, dass ich ihm ein weiteres Jahr gerne ersparen würde.

Es ist doch völlig egal, was Pizarro über sich denkt. Der Fehler ist meiner Meinung nach, dass man ihm überhaupt einen Vertag zur Unterschrift hinlegt.

Mir ist er als Maskottchen zu teuer und nimmt dabei noch einen Kaderplatz weg.

Das war in der letzten Rückrunde der Fall - nicht, dass wir hier etwas verwechseln. In dieser Rückrunde spielen wir mit Pizarro auf dem Feld mit einem Mann weniger. Sorry, ich mag Pizarro, so sehr sogar, dass ich ihm ein weiteres Jahr gerne ersparen würde.

wir dürfen hier bitte nicht 2 Dinge miteinander vermischen: 1.) die Ehrfurcht vor den Leistungen von Claudio Pizarro für Werder Bremen 2.) das derzeitige und künftige Wohl der Mannschaft von Werder Bremen (jetzt rein aufs physische/sportliche bezogen)
Vor einem unglaublichen Spieler und lebender Legende wie Claudio Pizarro MUSS man einfach den größten Respekt und die größte Ehrfurcht haben. Dennoch würde ich anstelle von Frank Baumann ihm keinen neuen Vertrag anbieten (ca. 2 Millionen verschenken) wenn ich "wüsste"/SEHEN würde das Claudio uns sportlich nicht mehr weiter helfen kann!

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Rückrunde spielen wir mit Pizarro auf dem Feld mit einem Mann weniger. Sorry, ich mag Pizarro, so sehr sogar, dass ich ihm ein weiteres Jahr gerne ersparen würde.

Das ist nur allein mit Blick auf das letzte Spiel schlicht und ergreifend falsch. Ich weiß ja was du meinst, aber nicht ein einziger Trainer auf dieser Welt würde Pizarro derart leichtfertig auf dem Feld behandeln wie du es beschreibst. Das mag für dich immer noch zu wenig sein, selbst für einen Backup-Stürmer. Die Entscheidung von Baumann und 10-Spiele-Nouri ist aber eine gänzlich andere. Und wenn wir mit 10 Spielern auf dem Feld nur noch gewinnen, mir soll es recht sein ;)

Dennoch würde ich anstelle von Frank Baumann ihm keinen neuen Vertrag anbieten (ca. 2 Millionen verschenken) wenn ich "wüsste"/SEHEN würde das Claudio uns sportlich nicht mehr weiter helfen kann!

Achtung, hier kommt wieder der Querulant: Verstehe ich dich richtig, Baumann weiß, daß Pizarro uns sportlich nicht mehr helfen kann, Nouri weiß das auch, aber weil Pizarro so nett ist, schenken wir ihm 2mio €? Oder entscheidet hier Bode oder gleich Lemke ;) ?

Achtung, hier kommt wieder der Querulant: Verstehe ich dich richtig, Baumann weiß, daß Pizarro uns sportlich nicht mehr helfen kann, Nouri weiß das auch, aber weil Pizarro so nett ist, schenken wir ihm 2mio €? Oder entscheidet hier Bode oder gleich Lemke ;) ?

Du bist mal wieder dabei einige Details unter den Teppich zu kehren, mein lieber dicker Tony! ;):beer: zum einen werden sowohl Baumann als auch Nouri nicht so dämlich sein irgendwelche "Dinge" zu "verschenken" für die sie später öffentlichkeitswirksam (nicht nur hier im Forum) hin gehängt werden können. zum anderen gibt es auch noch mehr Faktoren aufgrund derer das Verhalten von FB/AN verständlicher wäre:
1.) kennen wir die Vertragsmodalitäten (Gehalt, Prämien, Laufzeit etc.)?
2.) könnte es sein das Claudio auch neben seinen rein sportlichen/fussballerischen Qualitäten, andere Qualitäten hat die unserer Mannschaft weiter helfen (Ansprechpartner für junge Spieler etc.)
3.) könnte eine Weiterbeschäftigung der "Ikone Pizarro" evtl. auch marketingtechnische HIntergründe haben (Trikots, Fanshop, Image etc.)?

wenn man allein diese 3 Dinge in Kombination sieht dürfte auch Dir einleuchten wo der Hase lang läuft. und ich wette es gibt da noch mehr Faktoren welche die "Dämlichkeit" von FB und AN etwas abschwächen ;)

Das ist nur allein mit Blick auf das letzte Spiel schlicht und ergreifend falsch. Ich weiß ja was du meinst, aber nicht ein einziger Trainer auf dieser Welt würde Pizarro derart leichtfertig auf dem Feld behandeln wie du es beschreibst. Das mag für dich immer noch zu wenig sein, selbst für einen Backup-Stürmer. Die Entscheidung von Baumann und 10-Spiele-Nouri ist aber eine gänzlich andere. Und wenn wir mit 10 Spielern auf dem Feld nur noch gewinnen, mir soll es recht sein ;)

Mir auch. Allerdings kann man sich die 2? Millionen dann auch für den 11. Mann sparen. Hat Eichin so gute Arbeit geleistet, dass wir im Luxus schwimmen? Aber gut, niemand kennt die Vertragsinhalte. Vielleicht ist er so sehr leistungsbezogen, dass er nur eine überschaubare Grundvergütung erhält, die er mit Einsatzzeiten und Toren steigern kann. Dann wäre ich dabei. Wobei ich selbst dann schon "Schmerzen" hätte, weil wir ja gerade dabei sind, die Mannschaft neu und jünger auszurichten.

Baumann und Nouri werden schon wissen, warum die Pizarro einen neuen Vertrag anbieten, beides sind sehr helle Köpfe.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in ihm noch in der nächsten Saison eine Verstärkung auf dem Platz sehen, für den sie einen jungen, hungrigen Stürmer auf der Bank lassen.

Ich denke, es ist mit Pizza ähnlich wie bei Poldi in der Nationalmannschaft. Lukas Podolski hat immer Spaß und gute Stimmung in die Mannschaft gebracht, und das ist für den Erfolg auch sehr wichtig. Unsere Mannschaft ist in der Rückrunde unter anderem so erfolgreich, weil die Chemie in der Mannschaft, natürlich auch durch die positiven Ereignisse, wieder stimmt.

Die Einzelspieler waren in der Hinrunde ja keine schlechteren Fussballer (Außer Kruse, der hatte nen Waschbärbauch (Quelle:Bild ;-) ))

Aber egal, es kommt wie es kommt und Pizarro weiter an Werder zu binden macht immer Sinn, wenn die Konditionen überschaubar sind und man sich
damit keine anderen benötigten Transfers verbaut.

Aber egal, es kommt wie es kommt und Pizarro weiter an Werder zu binden macht immer Sinn, wenn die Konditionen überschaubar sind und man sich damit keine anderen benötigten Transfers verbaut.

Ich bin da auch ganz entspannt. Wie ja schon @tantekaethe72 sagt kennen wir eh keine Vertragsinhalte. Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, dann bietet man beiden Spielern ohnehin nur eine Rolle als Backup und wie schon häufiger gesagt glaube ich nicht, daß einer von beiden großartig Lust verspürt sich ein weiteres Jahr zu quälen wenn man dabei kaum spielt. Denn es ist ja nicht nur das Training, auch bezüglich der Ernährung muss ein alter Profi viel mehr auf sich achten und sich vielmehr einschränken als z.B. ein 20-Jähriger.

Du bist mal wieder dabei einige Details unter den Teppich zu kehren, mein lieber dicker Tony! ;):beer: zum einen werden sowohl Baumann als auch Nouri nicht so dämlich sein irgendwelche "Dinge" zu "verschenken" für die sie später öffentlichkeitswirksam (nicht nur hier im Forum) hin gehängt werden können. zum anderen gibt es auch noch mehr Faktoren aufgrund derer das Verhalten von FB/AN verständlicher wäre:
1.) kennen wir die Vertragsmodalitäten (Gehalt, Prämien, Laufzeit etc.)?
2.) könnte es sein das Claudio auch neben seinen rein sportlichen/fussballerischen Qualitäten, andere Qualitäten hat die unserer Mannschaft weiter helfen (Ansprechpartner für junge Spieler etc.)
3.) könnte eine Weiterbeschäftigung der "Ikone Pizarro" evtl. auch marketingtechnische HIntergründe haben (Trikots, Fanshop, Image etc.)?

wenn man allein diese 3 Dinge in Kombination sieht dürfte auch Dir einleuchten wo der Hase lang läuft. und ich wette es gibt da noch mehr Faktoren welche die "Dämlichkeit" von FB und AN etwas abschwächen ;)

Warum schreibst du dann was von verschenken? ;) :beer: Egal, Heimsieg morgen! :party:

Woher weiß man, ob Nouri überhaupt für einen Verbleib von Pizarro ist? Er hat noch keinen Vertrag und auch wenn er jetzt verlängert, wird er es wohl vermeiden, in der Öffentlichkeit etwas gegen eine Weiterbeschäftigung von Pizarro zu äußern. Kritik üben am heiligen Claudio, wäre sehr unklug.

Wir lassen einfach die Liga-konkurrenz entscheiden, ob sie einem Ausnahme-Fusballer wie Pizarro eine "Abschiedsrunde" in der Liga gönnt. Sollte Werder die El erreichen, hätten Teams wie Hertha, Köln, Hoffenheim, Dortmund, aber auch Freiburg, Frankfurt, evtl Gladbach ein deutliches Votum für unseren Haudegen abgegeben.

In der Frage, ob ein Philipp Lahm einen weiteren Pokal gewinnen sollte, waren die Entscheidungen schließlich auch unmissverständlich. :kaffee:

Zwischen Lahm und Piza sind derzeit aber auch Lichtjahre nicht nur gesundheitlich.

Sorry aber irgendwann geht alles mal vorbei und die BuLi Werder Karriere von Piza Ende dieser Saison.
Alternativ 1 Jahr zu 50k€ im Monat, dann kann er an uns mal was zurückzahlen :love:

Für mich ganz einfach, bei Piza und Clemens das Gleiche.

Für ca. 1 Mio Jahresgehalt sehr gerne, da der Mannschaft diese Erfahrung einfach gut tut und es auch noch hilfreich sein kann.
Ansonsten sind beide Spieler einfach zu teuer.

Ich kann mir auch nicht die von der KZ kolpotierten 2,5 Mio Jahresgehalt für Piza vorstellen.
Aber was weis ich schon

Für mich ganz einfach, bei Piza und Clemens das Gleiche.

Für ca. 1 Mio Jahresgehalt sehr gerne, da der Mannschaft diese Erfahrung einfach gut tut und es auch noch hilfreich sein kann.
Ansonsten sind beide Spieler einfach zu teuer.

Ich kann mir auch nicht die von der KZ kolpotierten 2,5 Mio Jahresgehalt für Piza vorstellen.
Aber was weis ich schon

Jedenfalls ganz sicher nicht für eine Verlängerung. Aber am Ende des Tages: Der Verein gibt aus was der Verein meint das ein Spieler halt verdient. Und wenn ich mir die Transfers dieser Saison und die Zusammenstellung der Mannschaft angucke, dann zweifle ich nicht daran, daß eine richtige Entscheidung gefällt wird. Aber wenn ich mal raten müsste: Eher hackt sich Baumann die rechte Hand ab als einem Ersatzspieler (und nichts anderes wären CFCP) 2.5mi pA zu zahlen. Wenn überhaupt, dann nur leistungsabhängig und wenn Pizarro so viele Tore schießt, daß er 2.5mio €verdient, dann hätte man ja alles richtig gemacht ;)

Gerade für den Fall einer Dreifachbelastung in der neuen Saison wäre ein Bleiben der beiden wünschenswert. Zudem würde uns diese Masse an Erfahrung der beiden im Kader für ein weiteres Jahr sicher noch guttun.

ABER: Das ganze muß finanziell absolut im Rahmen bleiben. Beide wollen vermutlich verlängern, weil sie a) insgesamt noch Spaß am Fußball haben und b) es speziell bei Werder aktuell offensichtlich sehr viel Spaß macht.
Dafür sollten beide aber erhebliche Abstriche am Grundgehalt machen. Erfolgs-und Leistungsabhängig können sie gerne gut bezahlt werden. Und beide sollten auch akzeptieren, das sie in erster Linie Back-Ups sein werden.

Zudem sollte man das Kapitänsamt an jemanden geben, der vermutlich regelmäßig spielen wird.

Back