Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

:roll: Ich muss mich an dieser Stelle einfach mal selber zitieren.....
ist zwar irgendwie komisch, aber mich nervt diese ewige "wäre Piza doch bei uns geblieben...." gejammere einfach tierisch.......

Man muss doch ganz ehrlich eingestehen, dass Pizarro bei den Bayern doch ganz andere Vorraussetzungen hat als an der Weser. Da muss er nicht jedes Spiel spielen. Die haben doch genug Alternativen so dass die sich den Luxus leisten können einen so genialen und entsprechend teuren Spieler im Verletzungsfalle länger zu schonen. In Bremen hatte ich oft das Gefühl, dass er nie die Gelegenheit hatte seine Verletzungen vernünftig auszukurieren... Kaum dass er wieder einigermassen zurecht war musste er wieder spielen und wurde somit oft über längere Phasen nie richtig 100 % fit....
Dann hieß es vor dem Spieltag in den Medien immer: zittern um Pizarro, wird er spielen können? usw....
Dort kann er länger pausieren und sich dann nach und nach wieder an die 90 min herantasten....
Ausserdem haben die Bauern wohl eine der besten medizinischen Abteilungen der Liga.....
Unter diesen Bedingungen wird er sicherlich viele geniale Spiele für die Deppen machen und nicht mehr so oft verletzt ausfgallen...
Das bedeutet aber halt ebend nicht, dass das bei uns genauso gelaufen wäre! Desswegen finde ich diese wäre er doch geblieben, dann.... Kommentare irgendwie sinnlos.....
Er hätte sich und Werder mit einer Verlängerung warscheinlich keinen Gefallen getan.
Wir brauchen wenn wir uns mal 2-3 Spieler in Preislage leisten möglichst welche die weniger verletzungsanfällig ist....
Also ich kann unter diesen Aspekten schon verstehen dass er nach München gegangen ist........
Obwohl der Verein in meinen Augen trotzdem einfach nur zum :kotz: ist.... Aber das ist ein anders Thema......

Habe von einem Freund gehört das Piza mit Real Betis Sevilla in Verbindung gebracht wird.
Bevor der dahin geht soll er doch besser lieber wieder zu uns kommen und noch eine Saison in Bremen kicken und dann die Fussballschuhe an den Nagel hängen.

Außerdem glaube ich nicht das Piza Bock hat,noch mal für Werder zu kicken.
Das wäre mM nach auch richtig so. Irgendwann müssen wir uns von ihm "befreien". Käme Claudio noch einmal zurück, würden wir unsere Probleme im Sturm nur weiter vor uns herschieben. Wir brauchen da vorn einen mit Perpektive. Und ja, ich weiß, dass dieser dann vielleicht doch nicht so lange für uns kicken würde.

a) Wer sagt Dir denn, daß er fit wäre, schließlich müßte er hier dauerhaft ran und b) wenn die Leistung so wäre wie in der Rückrunde 2011/12, dann hätte das 0 Nährwert.

Der böse Claudio? Nö, das ist er nicht! Was sollte er denn im Schaafschen Chaossystem machen? Er wurde doch in der RR mehrfach von TS als 10er quasi verschenkt. Und wenn er vorne spielte, was kam dann da von den Kollegen aus dem MF? Wahrlich nicht viel. Er hat sich die Bälle doch ständig selbst hinten erobern müssen. Und wenn man vieles alleine machen muss, dann geht das irgendwann natürlich auch auf die Leistung.

Ich kann verstehen, dass er abgehauen ist und würde einfach mal vermuten, dass TS daran nicht ganz unschuldig ist.

Ich kann verstehen, dass er abgehauen ist und würde einfach mal vermuten, dass TS daran nicht ganz unschuldig ist.

Das kann natürlich gut möglich sein, sind aber nur Mutmaßungen.
Ich könnte mir vorstellen das er wegen der Gesamtsituation den Verein verlassen hat.
Mannschaft nicht stark genug um Europa unsicher zu machen.
Verein hat kein Geld um gute Leute zu kaufen.
Trainer hat keinen ersichtlichen Plan.
Manager genauso wenig.

Back