Ein Pizarro ist eben ein Pizarro. Genau das hat er heute wieder gezeigt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei aller Wertschätzung für Pizarro (und die habe ich!) halte ich eine Verpflichtung für keine gute Idee, denn sie widerspricht dem Konzept, auf junge Spieler zu setzen, einmal ganz abgesehen davon, dass ich glaube, Werders Baustelle ist eher das Mittelfeld, nicht der Sturm.

Inwiefern wurde denn opalos Aussage heute wiederlegt? Sie wurde leider eher untermauert!
Inwiefern wurde denn opalos Aussage heute wiederlegt? Sie wurde leider eher untermauert!
das kann man im Freudentaumel über diesen Last Minute Sieg vielleicht mal vergessen.Bei aller Wertschätzung für Pizarro (und die habe ich!) halte ich eine Verpflichtung für keine gute Idee, denn sie widerspricht dem Konzept, auf junge Spieler zu setzen, einmal ganz abgesehen davon, dass ich glaube, Werders Baustelle ist eher das Mittelfeld, nicht der Sturm.

Noch 1...2 Siege, dann werden gerade diese nervigen Reporter unsere Spieler mit EL- und CL-Ambitionen nerven.Das ist doch Quatsch. Nur weil ein Spieler gekommen ist, der nach einer Saison schon wieder weg ist und der halt einfach Talent hat, wiederspricht das doch nichte der ganzen Philosophie, insgesamt auf junge Leute zu setzen.
Es geht darum, dass der Verein Erfolg hat, und zwar im Hier und Jetzt und nicht irgendwann mal. Ganz davon abgesehen nützt es einem Verein auch nichts, Leute besser zu machen, die gerade dann wenn sie den Verein sportlich weiterbringen könnten schon wieder gehen.
Selbst wenn die Spieler noch so jung sind, garantiert niemand, dass sie in 2 Jahren überhaupt noch für Werder spielen. Es geht einfach darum, dass in der Jetztzeit ein gutes Team mit vielen jungen und ein paar erfahreneren Spielern auf dem Feld steht und Woche für Woche die Punkte einfährt. Werder ist zum sportlichen Erfolg verdammt, um wirschaftlich wieder auf die Füße zu kommen. Und wenn ein Spieler von der Qualität Pizarro ablösefrei zu bekommen ist - und man gerade einen di Santo hergeben musste- dann muss man einfach zuschlagen. Finde, Werder hat da alles richtig gemacht. Von der Vergangenheit kann sich Werder nichts kaufen, und was in Zukunft ist bleibt abzuwarten, den Erfolg braucht werder in der Gegenwart, damit die Zukunft rosiger wird. So sieht es doch aus.
Nach dem Sieg können alle, auch die jungen Spieler, die Trainingswoche doch viel entspannter angehen. Keine nervigen Reporter-Fragen zum Abstiegkampf... Im Gegenteil, alle können schon vom nächsten Heimsieg träumen![]()

Haben wir euren Derbygegner mit Ujah denn nicht schon genug geschwächt?Leiht ihr uns Pizarro für das Derby aus ? :bier: Gegen Ingolstadt reichen euch ja Ujah und Junuzovic.![]()
:bier:...ja, wobei seinem Vorgänger der Ball bei dieser anspruchsvollen Flanke mit Garantie einige Meter vom Fuß gesprungen wäre.Bitte bei allem Jubel über Pizarro die wirklich tolle Flanke von Garcia nicht vergessen. Das war insgesamt ein richtig guter Spielzug.

Sehe ich auch so. Ausschließlich mit jungen Spielern geht man baden, da fehlt dann Erfahrung und Übersicht. Die Mischung machts!

Zitat von WilderSüden;3173985:Haben wir euren Derbygegner mit Ujah denn nicht schon genug geschwächt?:bier:

Das mag sein. Allerdings benötigen wir vorne Jemanden der TORGEFAHR ausstrahlt !![]()
Sehe ich auch so. Ausschließlich mit jungen Spielern geht man baden, da fehlt dann Erfahrung und Übersicht. Die Mischung machts!

Was Erfahrung ausmacht, konnte man heute wunderbar beobachten. Was fehlende Erfahrung ausmacht, haben wir u.a. in der Saison 2012/13 mit dem damals jüngsten Team der Liga gesehen.

Weltklase Pass soeben die Highlights gesehen.... :daumen:
wahrzunehmen, dass es zu spät für den abschluss ist und ujahs starke bewegung zu erblicken um dann den ball mit dem außenrist durchzustecken. das ist immer noch brutale qualität.