Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

SPOILER: in den medien können wir nach dem spieltag lesen, wie pizarro die taktik von nouri verraten wird...

Beeindruckend, wie er Köln aus der Krise bombt. Bei allem Respekt vor Pizarro und der Angst (Hoffnung?) einiger hier, dass CP ausgerechnet gegen Werder trifft...ich habe vor etwas ganz anderem die Flatter. Dass irgendeine Defensivaktion eines Bremers richtig schief geht und ausgerechnet ein Werderaner Pizarro so unglücklich an einer empfindlichen Stelle trifft, dass CP monatelang ausfällt, denn die Verletzungsgefahr sehe ich bei ihm sehr hoch. Das wäre ein richtig bitterer Abschied.

So sehr ich Deine Beiträge sonst schätze, aber beim Thema Pizarro scheinst Du ein persönliches Problem mit ihm zu haben. Ist schon erstaunlich, wie Du hier über unseren besten Stürmer (nach Toren) aller Zeiten schreibst.

Pizarro hatte drei bis vier Monate (!!!!) kein Teamtraining absolvieren können und Du spottest darüber, das er Köln noch nicht aus der Krise geschossen hat. Großes Kino, echt! Nur zur Erinnerung: Wie war denn seine Hinrunde bei Werder vor zwei Jahren, nach ähnlich schlechten Voraussetzungen? Dafür hat er dann in der Rückrunde voll aufgedreht, mit einer zweistelligen Trefferzahl maßgeblich und mitentscheidend dazu beigetragen, das wir hauchdünn gerade noch so den Klassenerhalt geschafft haben.

Auch jetzt in Köln kann man ihn, wenn man fair ist, erst in der Rückrunde beurteilen. Und ich bin mir sicher, das er dann -falls er gesund bleibt- für Köln noch sauwichtig sein wird. Traut ihm hier natürlich (fast) keiner zu, so war es aber hier auch vor zwei Jahren. Blättert nur mal zurück, das Internet vergisst nichts...

Und was unseren Pizza-Ersatz betrifft, Superstürmer Belfodil, der topfit mit voll mitgemachter Vorbereitung und bereits Spielbetriebspraxis zu uns kam, der von FB und AN hochgelobt wurde:
Was hat der denn bisher gebracht? Sehr überschaubare Leistungen, NULL Tore, NULL Vorlagen, boah, Traumbilanz eines Stürmers, sehr BEEINDRUCKEND. Ich lach mich schlapp...:lol::lol::lol:

Und falls Pizza am Sonntag gegen uns trefffen sollte (vielleicht sogar fürs Ergebnis entscheidend), dann wälze ich mich vor Lachen auf dem Boden und stelle mir gerade Dein und Nouris Gesicht vor...:D
...

Und falls Pizza am Sonntag gegen uns trefffen sollte (vielleicht sogar fürs Ergebnis entscheidend), dann wälze ich mich vor Lachen auf dem Boden und stelle mir gerade Dein und Nouris Gesicht vor...:D
...
Den Spaß gönne ich mir dann auch :D
Nun haben wir schon 20 Punkte verspielt - da kommt es auf die 3 Punkte auch nicht mehr drauf an.
Das Problem ist:
Nur mit einem Kölner Kantersieg kriegen wir die rote Laterne.
Mit Platz 17 wird jedoch an Nouri festgehalten.

Ich hoffe wirklich, dass er sich tatsächlich verletzt hat vorm Spiel

Ich würde es, aus neutraler Sicht, ziemlich schäbig ggü seinem Arbeitgeber und den Fans finden, wenn das doch kein Zufall gewesen war. Vor allem nach den Interviews unter der Woche.

Da ich daran nicht glauben will: Gute Besserung.

Ich bin zumindest heilfroh, dass er heute nicht gespielt hat. Mir wäre bei seiner Einwechslung jedenfalls ganz schön mulmig geworden.
Dennoch zeigt die erneute Verletzung beim Aufwärmen, dass es rational wohl leider dennoch absolut gerechtfertigt war, nicht mit Claudio zu verlängern, da man mit ihm in seinem Alter einfach nicht mehr zuverlässig planen kann.

BTW: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er alleine aus Verbundenheit zu Werder eine Verletzung vorgetäuscht hat. Wenn dem so wäre, hätte er bereits am Vortag wg. muskulärer Probleme oder einer Erkältung abgesagt und der FC hätte zumindest einen Spieler mehr nominieren können.

Ihn verstehe ich schon. Er wird bezahlt dafür das er sich unter professioniellen Bedingungen Fit halten kann. Plus, hin und wieder mal auf dem Platz stehen kann. Also eine kleine Abschiedstour durch die Stadien. Ist doch fein.
Schmadtke hingegen... na ja... er ist ja auch nun nicht mehr da.

Ihn verstehe ich schon. Er wird bezahlt dafür das er sich unter professioniellen Bedingungen Fit halten kann. Plus, hin und wieder mal auf dem Platz stehen kann. Also eine kleine Abschiedstour durch die Stadien. Ist doch fein.
Schmadtke hingegen... na ja... er ist ja auch nun nicht mehr da.
Ich denke, dass er für mehr bezahlt wird als sich fit zu halten und hin und wieder zu spielen...

Fehlt nach wie vor wg Muskelverletzung. Lt Stöger wisse man nicht, wie lange.

Absolut richtige Entscheidung von Nouri u. Baumann, nicht mehr auf Pizarro zu setzen.

Hätte er mal besser auf seinen Körper gehört :(

Tja, wenn du so positiv Fußballverrückt bis wie Claudio, fällt es einfach sehr schwer die Fußballschuhe an den berühmten Nagel zu hängen.
Zunächst dachte ich, dass Köln nochmals zum Abschluss die richtige Entscheidung war.
Aber, sein Körper spielt da einfach nicht mehr mit!
Jetzt verletzt er sich schon beim Aufwärmprogramm:rolleyes:
Nun, ich wünsche Ihm noch das ein oder andere Tor und eigentlich auch, dass er nicht in seiner Vita den Abstieg aus Liga 1. stehen hat.

Das wäre ein hervorragendes Signal für die Kölner Fans. Wochenlang bereits im Abstiegskampf fehlen und dann evtl halbfit ans andere Ende der Welt jetten. :top:

Back