Christian Vander (Torwarttrainer)

Ich frag mich eh, warum Vander sich noch "Nummer 2" nennen darf. Ein wirklich gutes Spiel von ihm ist mir ehrlich gesagt nicht in Erinnerung.

Er hat doch Gegentore ohne Ende verschuldet. Was ist denn daran zufriedenstellend?

Ich bezweifle, dass er Gegentore ohne Ende verschuldet hat.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das ist m.E. wieder eine platte Aussage, ohne genau hingeschaut zu haben.

Dass er das eine oder andere Mal schlecht aussah bestreite ich gar nicht, also wenn dann kann man höchstens sagen: er stand bei manchen Gegentoren oft am Ende einer Kette von begangenen Fehlern - leider hat der Torwart dann meist die Pappnase auf.

Aber wenn man sagt er habe Gegentore ohne Ende verschuldet - und darunter verstehe ich allein verschuldet - dann halte ich das für eine unreflektierte, maßlose Übertreibung.

Ich bezweifle, dass er Gegentore ohne Ende verschuldet hat.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das ist m.E. wieder eine platte Aussage, ohne genau hingeschaut zu haben.

Dass er das eine oder andere Mal schlecht aussah bestreite ich gar nicht, also wenn dann kann man höchstens sagen: er stand bei manchen Gegentoren oft am Ende einer Kette von begangenen Fehlern - leider hat der Torwart dann meist die Pappnase auf.

Aber wenn man sagt er habe Gegentore ohne Ende verschuldet - und darunter verstehe ich allein verschuldet - dann halte ich das für eine unreflektierte, maßlose Übertreibung.

Na komm, wir wissen doch alle wie es gemeint war. Man muss doch nicht dazu erklären das gemeint war, das er haltbare Dinger nicht gehalten hat oder?

OHNE Ende?

Manchen (ich habe sogar das Gefühl vielen) hier muss man mal erklären, wie man sich sachlich und vernünftig unterhält, anstatt immer nur draufzukloppen mit Halbwahrheiten und Phrasen.

Wir sind hier nunmal in einem Fussballforum und nicht einem Diskussionkurs! Hier gehts halt auch etwas heftiger zu. So ist Fussball eben. Da übertreibt man halt auch mal! Ich weiss nicht ganz was du immer wieder mit deinen Maßregelungen willst. Ich dachte dafür sind die Moderatoren da?

Edith: tzzz und dann noch Leuten den Mund verbieten wollen!

Wir sind hier nunmal in einem Fussballforum und nicht einem Diskussionkurs! Hier gehts halt auch etwas heftiger zu. So ist Fussball eben. Da übertreibt man halt auch mal! Ich weiss nicht ganz was du immer wieder mit deinen Maßregelungen willst. Ich dachte dafür sind die Moderatoren da?

Edith: tzzz und dann noch Leuten den Mund verbieten wollen!

Gegentor ohne ende ist nicht einfach "mal übertreiben" es ist einfach Unfug.
Und wer solche Beiträge schreibt, muss sich dann eben nicht über Gegenwind wundern. Ich gebe zu, manche scheine nicht in der Lage zu sein, dass zu differenzieren und da sollte man dann ggf. auch nicht so draufhauen, ich glaube aber nicht, das z.B. der Zitierte es nicht eigentlich besser kann.

Die Moderatoren sind übrigens eher für Vergehen gegen die Regeln zuständig. Schlechter Diskussionsstil ist nicht gegen die Regel, stört dennoch ungemein.

Ich gebe zu, manche scheine nicht in der Lage zu sein, dass zu differenzieren und da sollte man dann ggf. auch nicht so draufhauen, ich glaube aber nicht, das z.B. der Zitierte es nicht eigentlich besser kann.

Okay, was hälst Du von folgender Formulierung?
In der Relation zu seinen Einsätzen hat Vander relativ viele Gegentore verschuldet, wenn er für Werder aufgelaufen ist.

Back