Christian Groß (Co-Trainer)

Jetzt, wo er den Verein verlässt, da haben ihn alle Leute lieb. Ich kann ihm nichts abgewinnen, auch wenn er nicht so schlecht war, wie er häufig von vielen gemacht wurde. Sein "Ausraster" gegen den HSV ist unvergessen, die Gelb-Rote gegen den FCA auch nicht, damals, kurz bevor Werder zum 2. Mal abstieg. Da waren dicke Böcke dabei, aber auch ganz viel Einsatz, hin- und wieder sogar richtig gute Spiele und wenn man berücksichtigt aus welcher Liga er kam, hat er sogar "überperformed".

Seinen nächsten Schritt in dem Moment zu gehen, wo er eine Vertragsverlängerung angeboten bekam, finde ich mutig und zugleich ehrlich. Seine Chancen weiterhin in der 1. Mannschaft eingesetzt zu werden wären minimal. Anstelle als gut bezahlter Bankdrücker seine Zeit abzusitzen, bevorzugt er offensichtlich eine neue herausfordernde Tätigkeit. Leistung, anstelle sich durchzumogeln, so muss es sein.

Danke, und viel Erfolg !
Es ging ja nie darum, dass er weiterspielt, sondern um eine Anstellung als Trainer oder im Management.

Hier wäre er bei vielen, allein aufgrund seiner Herkunft, eh von vornherein unten durch gewesen.

Unten durch vielleicht nicht, aber es wären wieder die üblichen nervigen Sprüche bezüglich Stellenbesetzungen mit Ehemaligen gekommen. Man kann es eben vielen Menschen einfach nicht recht machen, egal, wie man sich entscheidet.

Grosso ist und bleibt ein geiler Typ und ich wünsche ihm, egal wo, immer nur das Beste.

Mach's gut, Grosso.
Bin nie ein Freund deiner sportlichen Fähigkeiten gewesen (in der Bundesliga), als Typ top.
GN3jJOMXcAA-oMU

Back