Also mir ist aufgefallen,dass sich die Neuzugänge(In diesem Fall sind Schmitz und Wolf gemeint) noch nicht in das zur Zeit typischer Bremer Spiel intigriert haben, was ein positiver Faktor ist

. Ich fand zumindestens, vorallem bei Schmitz das sie den Fussball spielen, der in die richtige Richtung führt. Auch bei Wolf merkt man das er in einem starken, gut funktionierenden Team gespielt hat. Weiter positiv sind aufgefallen Fritz und Marin. Der einer mit einer starken Defensivleistung und viel Laufbereitschaft, der andere mit guten Dribblings und einem guten Auge. Vier Leute die Werder also nach meiner Meinung wieder zu alter Form tragen können.
Doch mit dem Rest bin ich wirklich gar nicht zufrieden. Außer vielleicht zum Teil noch Schoppenhauer hat mich das alles ganz Stark an Mitte letzter Saison erinnert. Rosenberg und Thy machen die Dinger nicht, Wagner erarbeitet sich die Chance nicht, Hunt und Borowski spielen katastrophale Pässe, Baargfrede wirkt völlig überfordert und Einwechslungen wie Kroos und Trinks bringen irgendwie nicht den frischen jungen Wind ins Spiel. Dazu spielte auch noch Wesley, mit in der letzten Saison mit eigentlich recht souverän erbringender Leistungen, einer sher unaufällige und eher schlechte Partie
Trotz alle dem bin ich immer noch irgendwie zuversichtlich was die neue Saison angeht und freue mich auch schon drauf wenn ich mir überlege wie die Mannschaft spielt mit zur konditionell und mannschaftlich gut eingespielt ist und ein Ekici, ein Arnautovic, ein Pizarro, ein Prödl, ein Mertesacker, ein vielleicht an zuletzter guter Form anküpfender Silvestre, ein konditionell topfiter Avdic und vielleicht ein Naldo und ein oft zu überzeugen wissender Boenisch wieder für Werder auflaufen.
(Und ganz vielleicht noch ein Sokratis und/oder (wohl eher oder) ein bissiger, zweikampfstarker Ignjovski)