Chelsea F.C.

Eine peinliche Niederlage vom CFC und die Hoops können wieder mit einem Klassenerhalt rechnen.

Come on URrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrs !

Na ja, stark ist was anderes. Stark war sein Foul nach 4 Min. Da wäre er bei uns runter gewesen vom Platz. Die gesamte Chelsea-Truppe hat keine Leistung gebracht. Dass man dann in so einer Mannschaft von Anfang spielen darf und dadurch positiv auffällt, spricht nicht unbedingt von Klasse. Als Benitez merkte, dass man was tun muss, um zu gewinnen, kamen dan ja auch Hazard und Mata, Marin musste gehen. Wenigstens war er nicht beim Gegentor auf dem Platz. Insgesamt war es ein Grottenkick und so nebenbei ganz nett, dass Chelsea verloren hat.

Ein schwaches Spiel (besonders HZ1) mit einem nicht unverdienten Sieg der R´s, die - anders als gegen Pool - taktisch gut eingestellt waren und eine der wenigen Chancen versenkte. Das ausgerechnet SWP das entscheidende Tor machte ist Ironie des Spiels, bei Chelsea ausgemustert und von den eigenen Fans nicht besonders hoch eingeschätzt, machte er sein 1. Tor der Saison.

Dass man bei Chelsea nicht schon im Sommer auf den Kader geschaut und gedacht hat:

Nur ein echter Stürmer und der heisst Torres? Wir sollten vllt. noch was machen.

Eigentlich ziemlich irre, wenn man bedenkt, dass Chelsea im Sommer über 100 Mio. ausgegeben hat.

Die werden jetzt sicher aktiv, vor allem da ihr anderer Demba gerade ein kleines Formtief durchlebt.

Ja, sie müssen ganz sicher aktiv werden - theoretisch spielen sie ja auch noch in der Euroleague (auch wenn die erst Mal niemanden interessieren würde, auch mit einem Pokal kickt es sich in der 2. Liga schlechter...)

Nur ob sich für dasselbe Geld angeblich 7.5 Mio Pfund) ein gleichwertiger Spieler verpflichten lässt, der sich auch schnell einfindet ist wohl zu bezweifeln. :ugly:

Ba hatte ja wohl irgendwie so eine Klausel, deshalb konnte Chelski ihn deutlich unterm Wert ergattern. Das nervt mich noch mehr, als dass er dem Ruf der Moneten gefolgt ist. Ehrlich gesagt wundert mich Letzteres bei ihm ehrlich gesagt auch nicht so. Nicht dass ich finde, dass er absolut keinen Charakter hat, aber ich hatte nie das Gefühl, dass sien Herz an den Fans oder der Stadt hängt, da passt er schon zu Chelski. ;)

Aus Sicht von Chelski und Ba selber macht der Transfer dann sicher Sinn und ich denke er ist besser als Torres....

Ja, sie müssen ganz sicher aktiv werden - theoretisch spielen sie ja auch noch in der Euroleague (auch wenn die erst Mal niemanden interessieren würde, auch mit einem Pokal kickt es sich in der 2. Liga schlechter...)

Nur ob sich für dasselbe Geld angeblich 7.5 Mio Pfund) ein gleichwertiger Spieler verpflichten lässt, der sich auch schnell einfindet ist wohl zu bezweifeln. :ugly:

Ba hatte ja wohl irgendwie so eine Klausel, deshalb konnte Chelski ihn deutlich unterm Wert ergattern. Das nervt mich noch mehr, als dass er dem Ruf der Moneten gefolgt ist. Ehrlich gesagt wundert mich Letzteres bei ihm ehrlich gesagt auch nicht so. Nicht dass ich finde, dass er absolut keinen Charakter hat, aber ich hatte nie das Gefühl, dass sien Herz an den Fans oder der Stadt hängt, da passt er schon zu Chelski. ;)

Aus Sicht von Chelski und Ba selber macht der Transfer dann sicher Sinn und ich denke er ist besser als Torres....

Auch wenn es arrogant klingen mag - wir sind CL-Sieger. Wer will da nicht zu uns wenn wir ihm ein bisschen mehr bieten? Und ich bitte dich: Ba für knapp 8 ist wesentlich erträglicher als ein Falcao/Cavani für 60/50.

Auch wenn es arrogant klingen mag - wir sind CL-Sieger. Wer will da nicht zu uns wenn wir ihm ein bisschen mehr bieten? Und ich bitte dich: Ba für knapp 8 ist wesentlich erträglicher als ein Falcao/Cavani für 60/50.

Dieses Jahr werdet ihr aber nicht Championsleaguesieger. :p

Ansonsten macht der Kommentar aber nicht viel Sinn auf das, was ich gesagt habe: Ba hatte einen Marktwert von 15 Millionen, deshalb sind 8/9 aus Sicht von Newcastle einfach viel zu wenig, weiß nicht, was das mit Falcao zu tun haben soll. :confused: Newcastle muss jetzt für ädequaten Ersatz sorgen und das ist für dieses Geld einfach unmöglich, wenn man nicht letztes Jahr Champions League Sieger geworden ist oder astronomische Summen im Jahresgehalt bieten kann. Nur darum geht es mir.

Was mich halt außerdem etwas sauer gemacht hat, war dass da nicht mal ein Dankeschön an den Verein und die Fans gab, die ihn in einer Zeit geholt haben wo er ein bisschen als Problemkind galt. Zumal das ja zumindest eine höfliche Standardfloskel sein sollte.

Das hat er aber inzwischen nachgeholt, auch wenn es sich an verspätetem Zeitpunkt nicht mehr so gut macht. ;)

Natürlich ist es doof von Seiten des abgebenden Vereins, diese Klausel überhaupt erst im Vertrag gehabt zu haben, aber es war so, dass Demba Ba in Newcastle ein sehr niedriges Grundgehalt und dazu weitere Prämien fürs Auflaufen und für Tore hatte - diese hat er sich natürlich auch verdient abgeholt. Aber um das niedrige Grundgehalt auszugleichen hat er halt diese Klausel bekommen, zumal sein Markwert damals deutlich niedriger war. Wegen seinem äußerst instabilen Knie war es aber auch zu riskant ihm ein höheres Festgehalt zu geben, zumindest wenn man keinen Abramovich hat und darauf angewiesen ist, dass die Spieler tatsächlich spielen. ;)

Demba Ba kann ich natürlich verstehen, ist eigentlich ähnlich wie der Wechsel von Naldo und dessen Knie. Zumal Ba auch immer einen Teil des Geldes an seine Familie nach Hause schickt.

Nun gut, wenn sein Körper mitmacht traue ich ihm aber zu, Torres zu verdrängen, solange nach Leistung aufgestellt wird. :daumen:

Back