Ich bin gerade mit einem Grinsen im Gesicht aufgewacht , es fühlt sich immer noch soo gut an :applaus:
Wenn ich hier ständig lese, dass Chelsea so ekelhaft gewonnen hat und solch einen schrecklichen Fußball spielt und man sich dafür schämen sollte sich zu freuen: WARUM ?
Die Chelsea-Mauer-Taktik wird garantiert nicht zum neuen System im modernen Fußball, das es zu spielen gilt. Das glaubt doch nicht wirklich jemand :stirn: Diese Taktik gab es schon immer und wird auch immer wieder angewendet und ist auch völlig legitim.
Die Bayern waren zwar überlegen, haben aber zu viel wenig daraus gemacht. Sie haben zwar ständig den Torabschluss gesucht, aber wirklich gefährliche Großchancen kamen gar nicht so viele dabei zusammen.
Vor allem aus ihren gefühlt 20 Ecken, die waren ja ständig nach Schema F von Robben getreten wurden, konnten sie überhaupt kein Kapital schlagen.
Für Schweinsteiger persönlich tut es mir auch leid, aber einer mußte ja den Elfer verschießen.
Bei ihm waren es glaub ich die Nerven. Bei Robbens Elfer konnte er schon nicht hingucken und in der Wiederholung seines Elfers sieht man für mein Empfinden, dass er sich beim Verzögern/Stehenbleiben(!) seines Elfmeter im letzten Moment für die andere Ecke entscheidet. Vielleicht war es aber auch Absicht.
Schöner wär diese Aktion aber natürlich von Robben gewesen
Ich stehe dazu:
Das ist bei mir pure Schadenfreude für diese ganze großkotzige Art die dieser Verein für mich symbolisiert und ausstrahlt. Für dieses widerliche "Finale dahoam", "Mia san Mia" und alles was dahintersteht.
Mit Neid auf die Bayern hat es bei mir bestimmt nichts zu tun.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen was medial losgewesen wäre, wenn sie wirklich gewonnen hätten.
Ich freu mich schon auf den Doppelpass im DSF. Da war vergangenen Sonntag die Berichterstattung mal wieder bezeichnend. Am Anfang der Sendung wurde nicht über den Sieg der Dortmunder sondern über die Niederlage und deren Zustandekommen der Bayern berichtet. Wer's gesehen hat, weiß was ich meine.