Champions League 2012/13

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich mal die Zeit dazu habe, zeig ich dir eine Statistik auf ja. Heute nicht mehr. ;)

Ich glaube schon, dass du dir die Statistik angesehen hast. Du magst sie nur nicht posten. ;) Seit die CL wieder mit Achtelfinale durchgeführt, waren die Bayern-Gegner in selbigem:

Real (2.), Arsenal (2.), Milan (2.), Real (1.), Lissabon (1.), Florenz (2.), Inter (1.) und Basel (1.).

In den Klammern steht immer, ob Bayern als Gruppensieger oder -zweiter weitergekommen ist. Florenz war Losglück, ja. Aber ansonsten hatte man sich in der Gruppenphase entweder eine gute Ausgangslage (Lissabon, Basel) geschaffen, oder man hatte tatsächlich einen schweren Brocken.

Sind die Bayern ins Viertelfinale gekommen, warteten Chelsea, Milan, Barca oder Marseille.

Das riecht ja fast schon nach Schiebung, so glücklich wie immer für die Bayern gelost wird...

Auslosung ist super gelaufen, sowohl Bayern als auch Schalke haben realistische Chancen, Platz 1 zu erreichen. Davon, dass der BVB ne Hammergruppe erwischt, war ja auszugehen - gegen City und Real werden sie den ein oder anderen Punkt aber holen und dann bleibt abzuwarten, ob's Platz 2, 3 oder 4 wird.

Natürlich seid Ihr nicht ganz chancenlos! Insbesondere geegn Ajax. Aber auch gegen die wird es schwer.

Das Hauptproblem sehe ich in der Unerfahrenheit der meisten Spieler. Darin könnte allerdings gerade auch die Chance gegen Ajax liegen. Denen geht es ja genauso!

Viel Glück! :daumen: Ich hätte Euch die Gruppe von Schlacke gegönnt und umgekehrt!

Stimmt, wenn Ajax schwächelt besteht eine realistische Chance auf Platz 3...:D

Der Bayern Dusel ist wieder da, hätten andere Mannschaften auch immer und jede Saison so viel Glück wie die wären die nicht Rekordmeister.

Und der BVB hat natürlich wieder die Todesgruppe, ein Schelm wer böses dabei denkt ....

Der Bayern Dusel ist wieder da, hätten andere Mannschaften auch immer und jede Saison so viel Glück wie die wären die nicht Rekordmeister.

Und der BVB hat natürlich wieder die Todesgruppe, ein Schelm wer böses dabei denkt ....

Man muss aber auch einfach mal sagen, das sie sich das auch verdient haben! Und was willst du mit deinem letzten Satz andeuten, das dort gemauschelt wird, damit Dortmund frühzeitig rausfliegt:lol:

Ich frag mich auch immer, welches mysteriöse Naturgesetz überhaupt für dieses angebliche Losglück sorgen soll? :confused: Ob die Bayern wohl auch in 50% der Spiele die Platzwahl gewinnen oder gibts dort auch dieses angebliche Bayerndusel welches zu einer Quote von 80% führt, auch wenns es sich mit sämtlichen Naturgesetzen widerspricht.

Da ich es immer ganz großartig finde, die kommenden Auslosungen durchzugehen, fange ich schon mal damit an :tnx:

Nach fünf Spieltagen stehen 13 von 16 Achtelfinalisten bereits fest, davon lassen sich bereits in die Töpfe einordnen:

Topf 1

FC Málaga
Borussia Dortmund
FC Barcelona
Manchester United

Topf 2

Real Madrid
AC Milan

Da die drei deutschen Achtelfinalisten (erstmals seit 04/05) allesamt gute Aussichten haben, Gruppensieger zu werden (das gab es noch nie), sind die Gegner aus Topf 2 aus Bundesligasicht natürlich besonders interessant - neben Real und Milan werden noch Paris oder Porto sowie Juve, Donezk oder Chelsea und im angenommenen Fall auch Arsenal und Valencia dazukommen. Genug harte Brocken also, nur United und Barca wird aus dem Weg gegangen. Echte Glückslose würden vermutlich aber auch - mit Celtic und Galatasaray - warten.

Chelsea ist meiner Ansicht nach so gut wie draußen und Juve wird, so glaube ich, noch Gruppensieger. Aber es gibt ja noch andere attraktive Lose im Topf, es könnte auch Bayern gegen Arsenal und Schalke gegen Madrid spielen.

Paris als Gegner ist auch nicht unattraktiv, ebenso würde ich ne Paarung zwischen Schalke und Valencia gut finden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back