Champions League 2011/12

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Damit stehen die endgültigen Töpfe fest, sofern nicht weiterhin ausgeschlossen und disqualifiziert wird:

Topf 1

Manchester United
FC Barcelona
Chelsea FC
Bayern München
FC Arsenal
Real Madrid
Inter Mailand
FC Porto

Topf 2

AC Mailand
Olympique Lyon
Schachtjor Donezk
FC Valencia
SL Benfica
FC Villareal
ZSKA Moskau
Olympique Marseille

Topf 3

Zenit St. Petersburg
Ajax Amsterdam
Bayer Leverkusen
Olympiakos Piräus
Manchester City
Lille OSC
FC Basel
BATE Borisov

Topf 4

Borussia Dortmund
SSC Neapel
Dinamo Zagreb
APOEL Nikosia
Trabzonspor
KRC Genk
Otelul Galati
Viktoria Pilsen

Wie auch in der EL einige Überraschungsteams dabei. Könnte Hammerlose wie Moskau, Borisov und Galati in einer Gruppe geben.

Würde passen.

Perfekte Bayern Gruppe wäre in meinen Augen:

Bayern
Lyon
Man City
Neapel/Zagreb

Dass ihr euch da mal nicht schneidet! Diese, oder eine ähnliche Hammergruppe würde den Münchnern nur in die Karten spielen. Sie würden sich bereits in der Gruppenphase in einen Lauf spielen, weiterkommen und im Finale stehen...:p

Ich weiß nicht warum, aber für die Dortmunder wünsche ich mir Barcelona, Mailand und ManCity, damit die endlich nicht mehr so ein großes Maul haben.

Da ich mir sowieso nur die Spiele von Dortmund ansehen werde, hoffe ich da auf eine interessante, aber machbare Gruppe.
Porto, Milan und Lille wären drei Meister aus drei starken Ligen mit einer teilweise sehr ähnlichen Spielanlage wie Dortmund. Ich glaube, das würde Spaß machen, und der Ausgang ist für alle Mannschaften offen.

Die ultimative Hammergruppe war sowieso unsere 2007: BARCA und CHELSEA. So schlimm dass Dortmund oder Leverkusen schon nach der Auslosung ausgeschieden sind wird es auf jeden Fall nicht, mit Glück können alle das Achtelfinale packen.

Den Bayern drück ich aus deutscher Sicht bis ins Endspiel die Daumen. Bloß gewinnen dürfen sie den Pott auf keinen Fall. Das Gelaber vom Beckenbauer, Breitner, Hoeneß, Nerlinger und wie sie alle heißen im Erfolgsfall würde ich nämlich nur schwerlich ertragen. Aber die Silbermedaille... sie sei ihnen von Herzen gegönnt.

Von mir aus dürfen die Bayern bis ins Halbfinale kommen. Aber Finale in ihrem eigenen Stadion? Muss nicht sein.
Knapp das "Heim-Finale" verpassen, so wie der HSV. Das hätte was. :p

Wenn die Bayern sich in dieser Gruppe durchsetzen würde, dann würde ich denen das auch gönnen, dann hätten sie sichs nämlich schon nach der Gruppenphase redlich verdient möglichst weit zu kommen.

Seit wann verdient man sich durch guten Leistungen in der Gruppenphase die Teilnahme am Viertel-/Halb- oder -finale? Ich dachte man verdient sich z. B. das Viertelfinale durch gute Leistungen im Achtelfinale :confused:

Meine Auslosung ergab folgendes:

Real Madrid
Marseille
Manchester City
Otelul Galati

Arsenal
Benfica Lissabon
BATE Baryssau
Victoria Pilzen

Barcelona
ZSKA Moskau
FC Basel
Dinamo Zagreb

Bayern
Lyon
Piräus
Nicosia

Inter Mailand
Villareal
Lille
Borussia Dortmund

Manchester United
AC Mailand
Ajax Amsterdam
Trabzonspor

FC Chelsea
Donezk
Leverkusen
Neapel

FC Porto
Valencia
Zenit St. Petersburg
Genk

So darf es gern kommen. Und würde mich eigentlich auch nicht wundern. Die Bayern mit ner leichten Gruppe und selbst für den BVB und Bayer wäre in dieser Konstellation was drin. Nette Spielerei.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back