Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja, und Schalke wird gegen Helsinki rausfliegen, muss ich leider so sagen.![]()

H96 hats übel erwischt. Da spielen die ihre Saison des Lebens und bekommen eine europäische Spitzenmannschaft vor den Latz geknallt. Aber klar. H96 war ja nicht "gesetzt". Ich finds ziemlich ungerecht, dass H96 bestraft wird, weil sie nicht ständig international zu spielen. Dafür darf dann der 4. aus England/Spanien in die CL-Quali. In der Regel sind diese Clubs da dann auch "gesetzt" und dürften sich in schöner Regelmäßigkeit am garantierten Geldsegen der CL beteiligen. Für mich ist das rein sportlich schwachsinnig. Deshalb rege ich mich über das Losglück der Bauern auch nicht auf. Was soll da schon passieren? Dritter werden die Bauern mit größter Wahrscheinlichkeit in der Buli. Deshalb haben die CL-Quali eigentlich auch Jahr für Jahr sicher. Solch sichere Einnahmequellen hätten manch andere europäischen Meister auch gerne.

Ich habe das Gefühl, dass wenn Dortmund weiterhin so taktisch gut spielt, sie in der CL sehr weit kommen werden.
Ich habe das Gefühl, dass wenn Dortmund weiterhin so taktisch gut spielt, sie in der CL sehr weit kommen werden.

Sollten Borisov und Kopenhagen ausscheiden, würde Dortmund auf den ersten Platz des vierten Lostopfes rutschen. Um noch in den dritten Topf zu gelangen, müsste sich allerdings Odense oder Zürich gegen Villareal bzw. Bayern durchsetzen.
Da bin ich ja mal gespannt wer nachrückt. Und wie die Entscheidung dann begründet wird.

Ist die Regel noch aktiv, dass in einem solchen Falle der letzte Testspielgegner automatisch nachrückt?
![]()