CAF Africa Cup of Nation - Angola 2010

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ELFENBEINKÜSTE - ALGERIEN ... 2:3 n.V. (2:2, 1:1)
Elfenbeinküste:
Boubacar Barry Copa - Guy Demel, Kolo Habib Touré, Souleymane Bamba, Siaka Tiéné - Ismael Cheikh Tioté (72' Emerse Faé), Didier Zokora (96' Aruna Dindane) - Salomon Kalou (83' Abdul Kader Keïta), Yaya Touré, Gervinho - Didier Drogba. - Trainer: Vahid Halilhodzic.
Algerien: Fawzi Chaouchi - Nadir Belhadj, Madjid Bougherra, Anthar Yahia (86' Slimana Raho), Rafik Halliche - Yazid Mansouri, Hassan Yebda - Karim Matmour, Mourad Meghni (91' Hameur Bouazza), Karim Ziani (106' Djamel Abdoun) - Abdelkader Ghezzal. - Trainer: Rabeh Saadane.

Tore: 1:0 Salomon Kalou (4'), 1:1 Karim Matmour (40'), 2:1 Abdul Kader Keïta (90'), 2:2 Madjid Bougherra (90'+2), 2:3 Hameur Bouazza (93').

Gelbe Karten: Yaya Touré - Madjid Bougherra, Anthar Yahia, Karim Matmour.

Algerien trifft im Halbfinale am kommenden Donnerstag, den 28.01.2010 um 20:30 Uhr auf den Sieger der Begegnung Ägypten - Kamerun. Die Elfenbeinküste ist ausgeschieden.

das mit dem vermeintlichen 3:3 ist natürlich ziemlich bitter.
peinlicher schiriassisten auf jeden fall!!!

aber nach diesem spiel (auch wenn algerien in der vorrunde echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gebaut hat!!) durften die elefanten einfach nciht weiter kommen.

das war arrogant ohne ende und man hat gesehen, dass algerien richtig heiß war die haben gekämpft bis zum umfallen und sind gerannt wie pferde.

so mag ich fußball :)

das mit dem vermeintlichen 3:3 ist natürlich ziemlich bitter.
peinlicher schiriassisten auf jeden fall!!!

aber nach diesem spiel (auch wenn algerien in der vorrunde echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gebaut hat!!) durften die elefanten einfach nciht weiter kommen.

das war arrogant ohne ende und man hat gesehen, dass algerien richtig heiß war die haben gekämpft bis zum umfallen und sind gerannt wie pferde.

so mag ich fußball :)

es war nicht arrogant.es geht scheinbar nicht besser denn sie spielen nicht wie ein team zusammen sondern verzocken alles durch einzelaktionen.scheinbar zu viele stars in einem team.

ÄGYPTEN - KAMERUN ... 3:1 n.V. (1:1, 1:1)
Ägypten:
Essam El Hadary - Ahmed El Mohamadi, Wael Gomaa, Mahmoud Fathallah, Sayed Moawad - Ahmed Fathi, Hany Said - Ahmed Hassan (118' Mohamed Abdelshafi), Hosny (85' Hossam Ghaly) - Mohamed Zidan (67' Gedo), Emad Meteb. - Trainer: Hasan Shehata.
Kamerun: Carlos Kameni - Gérémi (106' André Bikey), Nicolas N'Koulou, Aurélien Chedjou, Henri Bedimo - Alexandre Song - Georges Mandjeck, Eyong Enoh - Emana (88' Pierre Webó), Mohamadou Idrissou - Samuel Eto'o. - Trainer: Paul Le Guen.

Tore: 0:1 Emana (26'), 1:1 Ahmed Hassan (37'), 2:1 Gedo (92'), 3:1 Ahmed Hassan (95').

Gelbe Karten: Hosny, Wael Gomaa, Ahmed El Mohamadi, Sayed Moawad - Gérémi, Georges Mandjeck, Nicolas N'Koulou.
Rote Karte: Aurélien Chedjou (112', Notbremse an Gedo).

Ägypten trifft im Halbfinale am Donnerstag, den 28.01.2010 um 20:30 Uhr auf Algerien. Kamerun ist ausgeschieden.

der thread hier wird ja fast zu meinem lieblingsthread. überall gibts n paar schoten, über die ich mich bepissen könnte. :lol:

aber wieso zur hölle schaffen es die araber gegen meine lieblinge aus schwarzafrika ??? da könnt ich kotzen !!! war eigentlich für die ivorer. nach deren ausscheiden für kamerun. na toll. jetzt bin ich auf jeden fall für ghana. auf keinen fall darf ägypten wieder gewinnen. mag deren fussball überhaupt nicht.

Was ich von Ägypten gesehen hab war zwar kein Offensivspektakel, aber trotzdem noch richtig guter Fussball mit Kampf und Einsatz. Wie oft die einfach viel bissiger waren als die Kameruner. Und ich weiß nicht was daran verkehrt sein soll.

Und das dieses Team gut eingespielt ist liegt wohl daran, dass die meisten Spieler einfach in der heimischen Liga spielen... naja, ich finds Schade, dass sie es nicht zur WM geschafft haben, wäre sicher ganz interessant geworden.

Emmanuel Mbola macht mit seinen 16 Lenzen auf Seiten Sambias als LV auch einen ganz guten Eindruck. Aus dem könnte auch mal was werden, sollte aber schleunigst aus Armenien in eine vernünftige Liga wechseln ;)

Auch nicht schlecht - am Ende schiessen beide Keeper den 5ten Elfer :D

5:4 für Nigeria, nicht gerade verdient ;)

SAMBIA - NIGERIA ... 4:5 i.E. (0:0 n.V.)
Sambia:
Kennedy Mweene - Joseph Musonda, Stophira Sunzu, Hichani Himoonde, Emmanuel Mbola - Thomas Nyrienda, William Njovu (114' Clifford Mulenga) - Christopher Katongo, Felix Katongo (98' Noah Chivuta) - James Chamanga (68' Emmanuel Mayuka), Jacob Mulenga. - Trainer: Hervè Renard.
Nigeria: Vincent Enyeama - Yusuf Mohamed, Danny Shittu, Onyekachi Apam, Elderson Uwa Echiejile - Sani Aruna Kaita, Dickson Etuhu (62' Atanda Ayila Yussuf) - Peter Osaze Odemwingie, John Obi Mikel, Chinedu Obasi (91' Victor Obinna) - Aiyegbeni Yakubu (70' Obafemi Martins). - Trainer: Shaibu Amodu.

Tore: keine. - Elfmeterschießen: 1:0 Noah Chivuta, 1:1 John Obi Mikel, 2:1 Christopher Katongo, 2:2 Obafemi Martins, 3:2 Emmanuel Mayuka, 3:3 Victor Obinna, Vincent Enyeama hält gegen Thomas Nyrienda, 3:4 Peter Osaze Odemwingie, 4:4 Kennedy Mweene, 4:5 Vincent Enyeama.

Gelbe Karten: Felix Katongo, Hichani Himoonde, Joseph Musonda, Christopher Katongo - Onyekachi Apam.
Gelb-Rote Karte: Onyekachi Apam (107').

Nigeria trifft im Halbfinale am Donnerstag, den 28.01.2010 um 17:00 Uhr auf Ghana. Sambia ist ausgeschieden.

Was Nigeria gezeigt hat war grottig, da hätte wahrscheinlich noch der 1.FC Magdeburg aus der Regionalliga gegenhalten können!

Ich hätte es Sambia so sehr gegönnt.

GHANA - NIGERIA ... 1:0 (1:0)
Ghana:
Richard Kingson - Samuel Inkoom, Isaac Vorsah, Lee Addy, Hans Adu Sarpei (54' Ibrahim Ayew) - Emmanuel Agyemang-Badu, Anthony Annan - André Dede Ayew, Kwadwo Asamoah - Asamoah Gyan (85' Matthew Amoah), Opoku Agyemang-Prempeh (32' Haminu Dramani). - Trainer: Milovan Rajevac.
Nigeria: Vincent Enyeama - Yusuf Mohamed (80' Chidi Odiah), Obinna Nwaneri, Danny Shittu, Elderson Uwa Echiejile - John Obi Mikel - Sani Aruna Kaita, Atanda Ayila Yussuf (67' Victor Obinna) - Peter Osaze Odemwingie (71' Aiyegbeni Yakubu), Chinedu Obasi - Obafemi Martins. - Trainer: Shaibu Amodu.

Tore: 1:0 Asamoah Gyan (21').

Gelbe Karten: Haminu Dramani, Anthony Annan, Samuel Inkoom, Richard Kingson - Atanda Ayila Yussuf.

Ghana trifft im Endspiel am Sonntag, den 31.01.2010 um 17:00 Uhr auf den Sieger der Begegnung Algerien gegen Ägypten. Nigeria trifft im Spiel um Platz drei am Samstag, den 30.01.2010 um 17:00 Uhr auf den Verlierer des selben Spiels.

ALGERIEN - ÄGYPTEN ... 0:4 (0:1)
Algerien:
Fawzi Chaouchi - Nadir Belhadj, Rafik Halliche, Madjid Bougherra, Anthar Yahia - Hassan Yebda, Yazid Mansouri - Karim Ziani, Mourad Meghni (67' Abdelkader Laïfaoui) - Karim Matmour (75' Djamel Abdoun), Abdelkader Ghezzal (89' Mohamed Amine Zemmamouche). - Trainer: Rabeh Saadane.
Ägypten: Essam El Hadary - Ahmed El Mohamadi, Wael Gomaa, Mahmoud Fathallah (59' Gedo), Sayed Moawad (78' Mohamed Abdelshafi) - Ahmed Fathi - Ahmed Hassan, Hosny - Hany Said - Mohamed Zidan, Emad Meteb (52' Hossam Ghaly). - Trainer: Hasan Shehata.

Tore: 0:1 Hosny (39', Strafstoß, Rafik Halliche an Emad Meteb), 0:2 Mohamed Zidan (65'), 0:3 Mohamed Abdelshafi (81'), 0:4 Gedo (90'+4).

Gelbe Karte: Mahmoud Fathallah (2., gesperrt).
Gelb-Rote Karte: Rafik Halliche (38'), Fawzi Chaouchi (88').
Rote Karte: Nadir Belhadj (71', grobes Foulspiel an Sayed Moawad).

Ägypten trifft im Endspiel am Sonntag, den 31.01.2010 um 17:00 Uhr auf Ghana. Algerien spielt am Samstag, den 30.01.2010 um 17:00 Uhr im Spiel um Platz drei gegen Nigeria.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back