Und ich dachte Raul Albiol und CR7 kommen,....![]()
Würde ich mich für aussprechen. Kein Stammplatz bei Real zurzeit und ich glaube die Madrilenen schulden uns noch was.. *hust :x:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und ich dachte Raul Albiol und CR7 kommen,....![]()
Makiadi ist mir schon in Wolfsburg aufgefallen als er die zwei Tore schoss und damit Wolfsburg vor dem Abstieg rettete. In Freiburg war er richtig ein Führungsspieler kann defensiv aber auch offensiv spielen. Er könnte eine Verstärkung für Bremen sein. Schade dass er schon so alt ist.

Mein erster Gedankengang, als ich die Meldung gelesen habe:. Ist Makiadi tatsächlich ein Spieler, der Werder weiterhelfen kann?
Nach genauerem Überdenken der Situation und des Spielertypus ist der Transfer nicht unbedingt kreativ, aber durchaus klug und es wird immer deutlicher, dass Eichin ein klares Konzept vor Augen hat.
Makiadi verfügt mit 29 Jahren über viel Erfahrung und könnte durchaus jemand sein, von dem Trybull und Kroos sich etwas abgucken können. Ich vermute, dass Werder ersteinmal mit eben den beiden jungen Kroos und Trybull im Mittelfeld planen wird, jedoch hat man mit Makiadi nun jemanden in der Hinterhand, der nicht nur flexibel einsatzbar ist, sondern auch promt einspringen und seinen Part solide runterspielen kann, wenn Trybull und Kroos den Anforderungen nicht gerecht werden oder aber erschöpft sind. In Freiburg zählte Makiadi zu einem der Leistungsträger, er ist außerdem technisch versiert, was für die Spieleröffnung wichtig sein könnte.
Dass Dutt nun Trainer hier bei Werder ist, dürfte Makiadi wohl auch sehr entgegenkommen, da er somit schon jemanden kennt, einen Ansprechpartner vor Ort hat und er mit Dutt in Freiburg ja bereits sehr erfolgreich zusammengearbeitet hat, Dutt ihn umgeschult hat.
Einziger Kritikpunkt dieses Transfers wäre in meinen Augen die Ablösesumme. 3 Millionen sind aus meiner Sicht recht hochgegriffen, bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages. Positiverweise ist dieser Transfer aber wieder ohne Gerücht und ohne das etwas durchsickert, abgelaufen.
Mit Makiadi gewinnt man auf jeden Fall einen sehr mannschaftsdienlichen Spielertypen hinzu, der das Team in den Vordergrund rückt und bereit scheint, sich mit Werder zu identifizieren. Dass er recht ruhig zu sein scheint, entspricht ja, abgesehen davon, dass er recht erfahren ist, auch dem von Eichin aufgestellten Anforderungsprofil. Charakterstarke Spieler.
Ich habe übrigens bereits ein Autogramm von ihm aus Duisburger-Zeiten, weil diese hier in der Nähe einmal ein Freundschaftsspiel in der Vorbereitung ausgetragen haben. (Genaugenommen habe ich sogar zwei Autogramme, weil ich ihn mit einem anderen schwarzen verwechselt habe...)
Edit: Also herzlich Willkommen an der Weser, Cedric!
Er ist bestimmt auch wegen den Euros gekommen - letzter großer Vertrag.
Auf der Position hatte ich auch eig. keinen Bedarf gesehen, da er nicht komplett defensiv ist. Da haben wir doch schon Juno, Kroos, Trybull, (Bargfrede), (Ekici).
Juno wird im offensiven Mittelfeld gebraucht, Bargfrede und Ignjovski sind reine Kämpfer und Defensivakteure und Ekici gewinnt nicht mal genügend Zweikämpfe im offensive Mittelfeld und ist viel zu unbeweglich für diese Position. Makiadi ist ein guter Zweikämpfer, hat eine ordentliche Spieleröffnung und tut auch was für die Offensive, z.B. Tore schießen.
durch die Verpflichtung von Makiadi werden andere Spieler Junu, Iggy etc.) für andere Positionen frei auf denen sie mMn besser aufgehoben sind.
Ich finde Makiadi ist eine extrem wichtige Verpflichtung! Wir werden mit ihm anstatt KDB kompakter und homogener agieren. Im Umkehrschluss kommt uns aber auch viel Durchschlagskraft und Dynamik abhanden. Im Hinblick auf unsere extrem vielen Gegentore war dieses Umdenken jedoch bitter, bitter nötig!
Für den Abgang von Sokratis muss man sich noch eine Lösung ausdenken. Durch Makiadi spielen wir wohl kompakter, aber alles kompensieren kann er mMn nach hinten hin auch nicht. Ein starker, erfahrener IV muss her!
Das Spiel unter Dutt wird und muss anders aussehen. Auch letzte Saison war es nötig, dass starke Einzelspieler wie De Bruyne und Hunt durch Einzelleistungen für Tore sorgen. Das Team stand in den letzten Jahren viel zu wenig im Mittelpunkt. Es wird Zeit, unseren Mittelstürmer mal wieder mit Flanken zu versorgen. Flanke, Kopfball, Tor: warum ging das zuletzt so gut wie nie? Wir werden bald kompakter stehen und hoffentlich als Team funktionieren. Dann kann man auch den Abgang eines De Bruyne kompensieren.

Wo siehst du Ignjovski besser aufgehoben? RV?
Das Spiel unter Dutt wird und muss anders aussehen. Auch letzte Saison war es nötig, dass starke Einzelspieler wie De Bruyne und Hunt durch Einzelleistungen für Tore sorgen. Das Team stand in den letzten Jahren viel zu wenig im Mittelpunkt. Es wird Zeit, unseren Mittelstürmer mal wieder mit Flanken zu versorgen. Flanke, Kopfball, Tor: warum ging das zuletzt so gut wie nie? Wir werden bald kompakter stehen und hoffentlich als Team funktionieren. Dann kann man auch den Abgang eines De Bruyne kompensieren.
Auf jeden Fall. Mit Prödl, Lukimya und Pavlovic kann man schon alleine quantitativ nicht in die Saison gehen. Auf Dauer kann ich mir durchaus eine IV aus Prödl und Pavlovic vorstellen, allerdings spielen beide ziemlich unkonstant. Deshalb muss und wird auch noch ein richtiger Sokratis-Ersatz kommen. Lukimya sehe ich persönlich nur als Back Up. Um dauerhaft zu spielen, ist er mir als Fußballer einfach zu eingeschränkt und neigt deshalb auch zu Böcken.

Aber wie Du schon sagtest sind wir momentan recht dünn auf der IV Position besetzt. Pavo ist NOCH nicht die Granate die wir dort nach dem Abgang von Soko brauchen! Aber wer könnte diese Lücke ausfüllen? Ich muss sagen: ganz spontan fällt mir kein bezahlbarer und realistischer Spieler (der auch zu uns will) ein!![]()

Ich denke, wenn man 4-5 Mio. in die Hand nimmt, dann findet man locker jemanden, der in einer deutlich intelligenter agierenden Mannschaft als jetzt, einen guten Innenverteidiger gibt. Ich kenne mich mit dem Markt nicht so gut aus, aber für diese Position mache ich mir keine Sorgen. Man wird schon keinen Affolter oder Samuel holen.![]()

Sollten die 3 Mio stimmen...würde ich das als zu viel empfinden....
ich weiß nicht ob Makiadi ein Führungsspieler von Werder werden kann.
Sicherlich wird er uns helfen können,aber nicht auf die Art und Weise wie es einige hoffen.
sagt wer? der Mann der bereits in seinen Delorean mit Fluxkompensator gestiegen ist und alles weiss was in der Zukunft geschehen wird?? und vor allem: welche Art und Weise erhoffen sich denn einige hier?