Ich war bislang nie besonders überzeugt von Makiadi. Aber der Kicker, der ja immer eher streng benotet, hat dem Spieler während der gesamten letzten Saison nur ein einziges Mal eine Note schlechter als 4,0 gegeben (4,5 gegen Wolfsburg bei einem 2:5).
Das bedeutet eine gewisse Konstanz. Dutt hat 2 Jahre mit ihm zusammen gearbeitet, er wird eine Idee haben, wie er ihn einsetzen will. Ich denke, dass Dutt und Eichin die letzte Saison schon recht weit analysiert haben. Schaaf hat ja nun wirklich seit mehr als 3 Jahren keinen Weg gefunden, die löchrige Abwehr zu stabilisieren. Wenn Eichin und Dutt hier im Mittelfeld einen soliden und zuverlässigen Spieler suchen und glauben, den in Makiadi gefunden zu haben, dann werden sie sich was dabei gedacht haben.
Ich bin bereit, die ersten Spiele abzuwarten, bevor ich mir eine Meinung bilde.
Allen, die jetzt bashen, empfehle ich mal die Lektüre der alten Beiträge, als Spieler wie Carlos Alberto, Wesley oder Marko Marin verpflichtet wurden. Was wurde da gejubelt, als könne Barcelona sich jetzt warm anziehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Makiadi, wenn er denn wirklich einen Aspekt in die Mannschaft bringt, der dort bislang fehlte, insgesamt das Niveau der Mannschaft mehr anhebt, als es seine eigene Spielstärke hergibt - denn eine gute Mannschaft ist eben manchmal mehr als die Summe der Einzelspieler.
Ich traue Eichin und Dutt zu, sich bei dem Tranfer viel gedacht zu haben. Und ich bin bereit, mir das anzuschauen, denn dafür haben wir ja Fachleute. Ansonsten könnten wir uns die sparen und die Spieler zukünftig nach Meinungsbildern in Internetforen kaufen (und dann hätten wir heute Matthäus als Trainer.