Ok, Geschmäcker sind halt auch verschieden. Mir gefällt das Lied nicht so wirklich und ich fand es klang auch leicht schief gesungen.
Ich bin schon etwas älter ... da hört man nicht mehr so gut

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ok, Geschmäcker sind halt auch verschieden. Mir gefällt das Lied nicht so wirklich und ich fand es klang auch leicht schief gesungen.

Ich habe die Sendung auch nicht gesehen. Aber wenn das Format ursprünglich zum Ziel hatte, den Nachwuchs zu fördern und man die Teilnehmerliste von gestern sieht, dann würde ich nicht sagen, dass die entsprechende Kritik unberechtigt ist.
Wie war das nochmal damals, vor zehn Jahren? Max Mutzke erklärte es irgendwann im Verlauf der vierstündigen Jubiläumsshow des Bundesvision Song Contests gerne: Als Stefan Raab und er, der Gewinner des TV-Castings "SSDSGPS" ("Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star") 2004 beim Eurovision Song Contest in Istanbul nur den achten Platz belegten, entstand aus Frust der Plan, den Sängerwettstreit auf nationaler Ebene zu veranstalten: Statt europäische Staaten, sollten die 16 Bundesländer mit regionalen Nachwuchs-Bands gegeneinander antreten.
Aber da muss man sich doch nichts vormachen: Wenn bereits vor 10 Jahren dieses Ziel nur halbherzig erfüllt wurde, braucht man sich heute nicht darüber zu ärgern, dass es immer noch der Fall ist.
Das war nie ein Nachwuchswettbewerb. Das ist auch bei Eurovision nur noch bedingt der Fall.

Gerade weil so viele bekannte Gesichter dabei sind, würde ich gar nicht unbedingt davon ausgehen, dass das ein sicherer Forster-Sieg ist. Bin auf jeden Fall sehr gespannt - und freue mich erstmal, dass diese unsäglichen Revolverheld-Leute diesmal nicht am Start sind!
Das Ding dürfte ziemlich sicher an Rheinland Pfalz gehen
dabei ist dieser eier- und talentlose mark forster so ziemlich das schlimmste, was musikdeutschland zu bieten hat, einfach nur schrecklich. aber talentlosigkeit ist in deutschland ja fast voraussetzung, um mit musik erfolg zu haben. das ist auch keine frage des geschmackes mehr.