Bundesvision Song Contest

Langweilige Show mal wieder würd ich sagen...hoffentlich kriegt Thüringen nächstes Jahr mal wieder ordentliche Musik aus dem Zughafen!!!:svw_applaus:

Edit: Okay, Siegersong is gut!=)

Für Bosse freut's mich. Thees Uhlmann kommt viel zu schlecht weg, aber in Hamburg hat man's ja nicht so damit zu punkten. Bremen hingegen landet im Moment immer auf platz 2. :D Vor allem aber ein bitterer Abend für Juli. Beim ersten Mal noch gewonnen und dieses Mal total abgestürzt und nur Punkte aus dem eigenen Bundesland bekommen. :O

Habe gestern die Sendung geschaut bis ich alle Songs gesehen hatte. Danach bin ich zu Bett gegangen weil ich heute morgen früh raus musste. Abstimmung usw. habe ich also nicht mehr gesehen. Ergebnis habe ich dann eben aus dem Internet erfahren, zumindest mal die ersten drei Plätze.
Auf welchem Platz landete denn RLP mit Jupiter Jones?

Der Gewinner war ja (fast) schon abzusehen.

Insgesamt ein paar wirklich gute Songs dabei.
Wenn ich Johanna Klum sonst auch mag fand ich sie gestern nicht gerade in bester Form.

Habe hier das Ergebnis mal aus Wiki kopiert. RLP wurde 6! Beim Siegerlied fiel mir auch direkt Xavier Naidoo ein...

01 Berlin Tim Bendzko Wenn Worte meine Sprache wären 141
02 Bremen Flo Mega Zurück 111
03 Niedersachsen Bosse & Anna Loos Frankfurt/Oder 102
04 Baden-Württemberg Glasperlenspiel Echt 091
05 Sachsen Kraftklub Ich will nicht nach Berlin 089
06 Rheinland-Pfalz Jupiter Jones ImmerfürImmer 086
07 Nordrhein-Westfalen Frida Gold Unsere Liebe ist aus Gold 076
08 Hamburg Thees Uhlmann Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf 066
08 Mecklenburg-Vorpommern Jennifer Rostock Ich kann nicht mehr 066
10 Bayern Andreas Bourani Eisberg 026
11 Saarland Pierre Ferdinand et les Charmeurs Ganz Paris ist eine Disco 017
12 Thüringen Alin Coen Band Ich war hier 013
13 Brandenburg Doreen Wie konntest du nur? 012
13 Hessen Juli Du lügst so schön 012
13 Sachsen-Anhalt Flimmerfrühstück Tu's nicht ohne Liebe 012
16 Schleswig-Holstein Muttersöhnchen Essen geh'n 008

Sachsen auf Platz 5 :applaus:

Gute Platzierung find ich :)

Tim Bendzko ist ein würdiger Sieger. Bremen auf Platz 2, sehr schön :)
Meine großen Enttäuschungen waren Juli und Andreas Bourani, ich hätte gedacht dass die ganz vorne mit dabei sind :eek:

Ich bin auch sehr verwundert, dass die bekannten Bands doch relativ schlecht abgeschnitten haben. Am besten gefallen hat mir Flo Mega, Bremen. Super Song! Außerdem fande ich es ziemlich geil, dass ein Werder-Trikot und eine Fahne in die Kamera gehalten wurde. :thumb:

Bremen hat all die Jahre die mit Abstand schlechtesten Kandidaten in diesem Contest aufgeboten - und müßte dafür eigentlich mal nen Sonderpreis bekommen!

Also ich mag Tm Benzko. Ich find er hat eine klasse und sehr angenehme Stimme. Ich find ihn gut und die Lieder mag ich auch. Ich find ja er hat zurecht gewonnen, aber das ist denke ich Ansichtssache :thumb:

Aber cool das Flo Mega soweit oben gelandet ist. hätt ich vorher so nciht mit gerechnet auch wenn ich den Song ziemlich gut finde. :cool:

Da ich aus Niedersachsen komme, wollte ich natürlich auch das diese relativ weit nach oben kommen. Auch das ist gelungen. :)

Also ich fand es einen ziemlich guten Abend. :)

Aber ihr habt immer entweder den 11. oder den 2. Platz gemacht. Das geht doch noch ;)

Aber wir haben immer so "pseudolustige Freaks" (im besten Sinne :tnx: ) am Start (daran reibe ich mich son büschen). An "Pauls Recorder" werde ich gerade erinnert oder an den Interpreten mit dem "Attersee" (oder hieß das anders?). "Kleinstadthelden" gingen noch (oder waren die für Niedersachsen am Start damals?). Eigentlich müßte ich ja von meiner Heimat her auf Niedersachsen schielen, da ich aber im Umland lebe und aufwuchs jedoch in BHV das Licht der Welt erblickte, gucke ich halt auf Bremen :)
Der beste Beitrag ever war m.E. In Ex für Thüringen 2006 ("Liam" in Deutscher Version :applaus: ) .

Am 28. September 2012 beginnt der 8. Bundesvision Song Contest. Er findet in der Max-Schmeling-Halle in Berlin statt. Hier mal die Teilnehmer. Was sagt ihr zu den Teilnehmern?

[TABLE=3]Bundesland|Teilnehmer|Titel
Baden-Württemberg|Xavas (Xavier Naidoo & Kool Savas)|Und ich schau nicht mehr zurück
Bayern|Fiva & Das Phantom Orchester|Die Stadt gehört wieder mir
Berlin|B-Tight|Drinne
Brandenburg|Mellow Mark feat. Nina Maleika|Bleib bei mir
Bremen|Schné|Alles aus Liebe
Hamburg|Der König Tanzt|Häuserwand
Hessen|Cris Cosmo|Herzschlag
Mecklenburg-Vorpommern|The Love Bülow|Nie mehr
Niedersachsen|Ich Kann Fliegen|Mich kann nur Liebe retten
Nordrhein-Westfalen|Luxuslärm|Liebt sie Dich wie Ich?
Rheinland-Pfalz|Pickers|1000 Meilen
Saarland|Die Orsons feat. Cro|Horst & Monika
Sachsen|Laing|Morgens immer müde
Sachsen-Anhalt|Johanna Zeul|Sandmann
Schleswig-Holstein|Vierkanttretlager|Fotoalbum
Thüringen|Maras April|Himmel aus Eis[/TABLE]

Ich habe schonmal die Songs verlinkt wo ich etwas gefunden habe.

Ich freue mich am meisten auf Xavas. Hoffentlich ist es ein geiles Lied. Mit meinem Bundesland Sachsen bin ich nicht zufrieden. Das wird wieder nur ein Platz ganz hinten. Letztes Jahr war Kraftklub deutlich besser.

Ich kenn zwar nicht alles, aber für mich persönlich ist Vierkanttretlager ganz vorne mit dabei. Steht schon seit einiger Zeit auf meiner Contest-Liste:D

Back