Bundesvision Song Contest

Baden-Württemberg: Cassandra Steen - Darum leben wir
Bayern: Claudia Koreck (Unbedingt nach Bildern googlen!) - I wui dass Du woasst
Berlin: Peter Fox - Schwarz zu blau
Brandenburg: Sven van Thom - Jaqueline
Bremen: Flowin IMMO et les Freaqz - Urlaub am Attersee
Hamburg: Olli Schulz - Mach den Bibo
Hessen: Fräulein Wunder - Sternradio
Mecklenburg-Vorpommern: Marteria - Zum König geboren
Niedersachsen: FOTOS - Du fehlst mir
Nordrhein-Westfalen: Rage - Gib dich nie auf
Rheinland-Pfalz: Pascal Finkenauer - Unter Grund
Saarland: P:LOT - Mein Name ist
Sachsen: Polarkreis 18 - The Colour of Snow
Sachsen-Anhalt: Angela's Park - Generation Monoton
Schleswig-Holstein: Ruben Cossani - Bis auf letzte Nacht
Thüringen: Chapeau Claque - Pandora

Und wen es noch interessiert: Hier alle Lieder der 16 Teilnehmer (kurz zusammengefasst): http://www.youtube.com/watch?v=C9PEkckPaaE

Ich persönlich denke auch das Peter Fox gewinnen wird, finde seinen den Song eigentlich auch am besten.

Ansonsten fand ich noch Marteria ganz in Ordnung, evt noch Cassandra Steen.

Den Song von Bremens Vertretern finde ich ein wenig lustig, rutscht aber schon mehr ins peinliche ab (durch dieses nervite wiederhole von diesem "Atter"), ähnlich Olli Schulz. So nett mir die Künstler dahinter rüberkamen, am Ende geht es ja darum wer den besten Song hat und das ist, bei allem Lokalpatriotismus, bei diesen Vertretern nicht der Fall.

Ich werde Peter Fox die Daumen drücken, so als geborener Berliner, der in Niedersachsen wohnt und sich dazu noch ein wenig als Bremer Einwohner fühlt :)

ich hoffe auf immo oder marteria, denke aber leider auch, dass peter fox das ding gewinnen wird, auch wenn ich den hype um ihn total blödsinnig und völlig übertrieben finde. er hat sicher ein ganz gutes album gemacht, aber so gut, wie es überall gemacht wird, ist es nun wirklich nicht! falls es pascal finkenauer wird, hab ich auch nix dagegen....
:tnx:

Sonst ist natürlich klar: Eine perfekte Veranstaltung für C-Promis und mittelprächtige, vergeblich auf den Durchbruch wartende Sängerinnen und Sänger. Hätte eigentlich schon nach dem zweiten Jahr abgesetzt werden müssen, aber wenn Pro Sieben meint, dass man mit diesem Aufgebot eine redliche Quote erzielen kann, dann bitte.

das ist totaler schwachsinn. es sind eben viele untergrund künstler, nicht mal c-promis, und diese untergrundkünstler machen meist bessere musik als die kommerzleute. auf jeden fall haben viele dieser musiker mehr fans als du denkst, materia z.B. ist sehr, sehr bekannt im Deutschrap usw.

Naja, ich werds nicht gucken, ich gucke mir lieber Hoffenheim - Leverkusen an.

Ich hab mir mal diesen Durchlauf angesehen und finde tatsächlich die Bremer am besten. Alles andere ist für die Tonne. Fix und Foxy mag ich an sich nicht und das Lied selbst ist auch eins seiner schlechtesten. Bei PolarParallelogramm 47 fang ich sofort an zu kotzen, und der Rest ist lahm.

Meine Stimme bekommt auf jeden Fall Rage (bin ich der einzige, der nicht patriotisch ist, sondern zu einer seiner Lieblings-Bands hält?), obwohl sie definitiv schon wesentlich bessere Songs geschrieben haben.

Fox dürfte Favorit sein, könnt ich mich auch mit anfreunden. Ansonsten viel Einheitsbrei dabei, was den Contest langweiliger als in den Vorjahren macht...

Die sind wieder im Stubu? :lol:.

Ich hab diese Veranstaltung irgendwie lieb gewonnen. Immer mitten in meiner Klausurenphase ist es doch eine nette Ablenkung....

Saarland ist auch nicht wirklich mein Geschmack. Iwie so....naja, nichts besonderes....

:lol:

Wenn ich heute hier gewinne, bau ich höchstpersönlich nen Schneemann für Polarkreis 18.

:lol:

marteria war supi.... :)

weiß jemand, in welcher reihenfolge die spielen? ich würd so gern nochma kurz ausm haus gehen und was zu essen holen, aber ich möcht immo nich verpassen.... :confused:

p.s. ich hätte doch mal hinfahren sollen...die eine da mit den kurzen blonden haaren von fräulein wunder hätt ich gern klargemacht... :D

Back