wieso ist pferdewurst essen pervers, schwein,rind,lamm etc aber nicht??
das ist doch alles nur gewöhnungssache, bzw mentalitätsgesteuert.
ich selber esse kein pferd, weils das hier bei uns nunmal nicht geben KANN (warendorf halt

) und ich halt nicht dran gewöhnt wurde mal pferd zu futtern. ebenso esse ich auch selten fisch und nie geflügel (auch wenn diese beiden sachen andere hintergründe haben).
pferd ist ebenso wie jedes andere genießbare tier ein nutztier. und ich wette, wenn man es passend züchtet, auch nicht so derb viel teurer als aktuelle rinder/schweine preise
meiens erachtens gibts keine perversen essen. ob man es nun mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. natürlich kann man sich auch vor sachen ekeln, die andere gern essen (meistens asiaten oder afrikaner

). man sollte es halt nur nicht verdammen.
bei uns im dorf gibts ab morgen übrigens auch schön "volksfest", aber wie es sich für ein dorf gehört, nur 3-4tage lang!!

das wird auch super, schön im festzelt deutschland schauen und alle möglichen pilsstände durcharbeiten. vorherragend!!
zum freimarkt werd ich es ganz sicher nicht schaffen. studium beginnt und keine werderkarten, die das verbinden würden.
aber mal wieder hin, wäre ne feine sache. vll nächstes jahr.