Kulturstunde mit Gasttutor Michael Krause? Das lass ich mir nicht entgehen ^^
Ich fands klasse.....
Nur leider hab ich zu so einer undankbaren Zeit am Freitag ne wichtige Mathe-Vorlesung

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kulturstunde mit Gasttutor Michael Krause? Das lass ich mir nicht entgehen ^^

Zitat von Hansestädter;648671:Wie jedes Jahr walte ich meines Amtes:
Vom 16.10.2008 - 01.11.2007 herscht in Bremen wieder Jubel, Trubel und Heiterkeit...
Viel Spaß!
Also sorry, aber an den Tagen hab ich leider keine Zeit...

Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit...

Keine Angst, wird schon genügend Regen und Wind geben. Sonst wär's ja nicht Ischa Freimaak, ne?
Jaja, das waren noch Zeiten früher, als man dreistellige DM-Beträge für Fahrgeschäfte ausgegeben und die Erwachsenen verspottet hat, die nur am Burgunderschinkenstand rumlungerten.
Später dann immerhin "nur noch" zweistellige Euro-Beträge an den Fress- und Saufbuden ausgegeben und die Fahrgeschäfte konsequent gemieden.
Heutzutage gibt's einmal eine vom Rost und eine Feuerzangenbowle, und das war's auch schon. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ja konsequent in den Keller gegangen die letzten Jahre.

werde nächste Woche von Freitag bis Sonntag die 600km nach Bremen fahren um den Freimarkt und den Heimsieg gegen Hoffenheim zu erleben![]()

Zitat von Hansestädter;648671:Wie jedes Jahr walte ich meines Amtes:
Vom 16.10.2008 - 01.11.2007 herscht in Bremen wieder Jubel, Trubel und Heiterkeit, wenn bremens 5. Jahreszeit anbricht. In nur noch elf Tagen findet eines der ältesten Volksfeste deutschlands zum 974. mal statt.
Und der Freimarktsumzug ist ja eh am Samstag 
Welcher Vollpfosten legt eigentlich die Termine fest?
Also sorry, aber an den Tagen hab ich leider keine Zeit...

Ach, über sowas rege ich mich weniger auf.
Ich finde es einfach schade, dass gerade die Gastrostände immer schön die Preise anziehen, und dabei die Qualität fast proportional dazu nach unten geht. Mein Paradebeispiel sind die drei kleinen Pferdewürstchen, die für mich bei jedem Freimarktbesuch immer Pflicht waren. Die werden jedes Jahr teurer, schmecken aber schon lange nicht mehr so richtig lecker. Außerdem wandern die Mundwinkel der Verkäufer jedes Jahr ein bisschen mehr nach unten. So was Muffeliges und Unfreundliches erlebt man sogar auf dem Freimarkt selten, und das bei allen drei Pferdewurstständen, die es gibt. Da kauf ich lieber auf dem Wochenmarkt für den gleichen Preis fast zehn von den Würstchen und schmeiß die zu Hause in die Pfanne, oder noch besser auf den Grill...
werde nächste Woche von Freitag bis Sonntag die 600km nach Bremen fahren um den Freimarkt und den Heimsieg gegen Hoffenheim zu erleben![]()

Mein Paradebeispiel sind die drei kleinen Pferdewürstchen, die für mich bei jedem Freimarktbesuch immer Pflicht waren. Die werden jedes Jahr teurer, schmecken aber schon lange nicht mehr so richtig lecker.
...
Zitat von Hansestädter;652546:Sehr gute Einstellung hier vom Werderfan86!!!
P.S. Wir gehen alle flitzen!!!!!! :grinsen:

Zitat von Hansestädter;648671:Für Freunde der gehobenen Unterhaltung:
Mickie Krause in der Halle 7 am Mi. den 29.10. um ca. 23 Uhr nach dem Pokalspiel gegen Kaiserslautern.
Hier der Link: http://halle7.de/

Zitat von Stürmerbraut;652945:Cool, das will ich sehn!!![]()