http://www.presseportal.de/polizeip...eines-freimarkts-fahrgeschaeftes-verunglueckt
Bei einer Person herrscht wohl Lebensgefahr![]()
Scheinbar wurde diese Person operiert und es besteht keine Lebensgefahr mehr.
Trotzdem natürlich extrem übel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
http://www.presseportal.de/polizeip...eines-freimarkts-fahrgeschaeftes-verunglueckt
Bei einer Person herrscht wohl Lebensgefahr![]()
Und dann kann so ein Unfall - ein Unglück ists erst, wenn jemand stirbt - schon einmal passieren.

Ist das ein Späßchen oder dein Ernst?
Und dann kann so ein Unfall - ein Unglück ists erst, wenn jemand stirbt - schon einmal passieren.

Das ist schließlich nicht irgendein Dorfkirmes, sondern das älteste Volksfest der Welt.
Weiß jemand was von der Person, die in lebensbedrohlich verletzt war?

Das ist schließlich nicht irgendein Dorfkirmes
Ist das ein Späßchen oder dein Ernst?
Wie meinst du das? Für mich ist die Definition für Unglück tödlicher Unfall. Klar ist ein Unfall mit einer Schwerverletzten unglücklich, aber für mich per definitionem kein Unglück.

Wie meinst du das? Für mich ist die Definition für Unglück tödlicher Unfall. Klar ist ein Unfall mit einer Schwerverletzten unglücklich, aber für mich per definitionem kein Unglück.
Dann definierst du es vermutlich anders als die meisten.
Finde ich auch ziemlich abendteuerlich was du hier so von dir gibst.
In der Umgangssprache ist Unglück gleichbedeutend mit Unfall ....
Wiki sagt übrigens:
Mag sein, dass meine Definition abweicht, aber der Unfall ist zweifelsohne tragisch. Wie schon erwähnt, die wahrscheinlichste Ursache ist Materialermüdung und um die auszuschließen, müsste man jeden einzelnen Bolzen checken, was einen Riesenaufwand bedeuten würde.
Sanitäter die vor Ort waren, bestätigten mir, dass mal wieder maßlos von der Presse übertrieben wird, was die Verletzten betrifft! Aber jemand in Lebensgefahr klingt natürlich besser, als wenn nur jemand operiert werden muss.
Wie du eine Seite vorher lesen kannst, war es die offizielle Pressemitteilung der Polizei, die von Lebensgefahr sprach. Beschuldige bitte auch die!