Braunschweiger TSV Eintracht

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Janer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jeder hat seine Favoriten. Ich habe jahrelang BS in der BuLi gesehen in den 60er und 70er Jahren. Also BS come on!
Ist ja schon fast in Vergessenheit geraten, dass der BTSV 1967 Deutscher Meister wurde; mit 43:25 Punkten (entspricht 60 Punkte in der 3-Punkte-Regel). Das ist bis heute die niedrigste Punkte-Quotient aller Deutschen Meister seit Einführung der Bundesliga. Und erreichte in der Folgesaison das Viertelfinale des EC der Landesmeister1977 war Braunschweig nochmal dicht dran, wurde am Ende jedoch "nur" Dritter und kam im Jahr danach ins Achtelfinale des UEFA-Cups.

Hmm ja, Glückwunsch. Mag die nicht besonders, ziemlich asige Fans in meiner Erinnerung. Aber das ist ja immer subjektiv.

Ja, es gibt asige Typen. Vor allem die Auseinandersetzungen mit 96-Fans sind unendlich gewaltig und total überdreht.
Wenn die Mannschaft mal eine Saison ohne viele Probleme überstehen will, dann muss im Kader aber auch aufgeräumt werden. Ein Kern mit Perspektive muss her, aber das wird sicher wieder schwierig. Bicakcic ist alt, und jüngere Spieler mit Potenzial werden weggekauft wie jetzt wohl Rayan Philippe (Mainz soll Interesse haben).
Es wird mit Sicherheit schwierig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus der Nähe von Braunschweig. Ich mochte Eintracht wegen der Fans in meiner Jugend nie. Das waren die, um die man auf dem Spielplatz besser einen großen Bogen macht.

Auch heute gibt es noch viele Fans, um die man einen Bogen machen sollte. Aber die Eintracht hat in der Region einen sehr hohen Stellenwert, auch bei vielen sehr sympathischen Menschen. Daher sympathisiere ich jetzt auch und habe gestern richtig mitgefiebert.

Back