ahh,die stürmerfrage nach Kloses Abgang enwickelt sich langsam zu einer unendlichen Geschichte...und die Behauptung das man mit Rosenberg,Almeida,Sanogo und Harnik Stürmer hat, die in der Bundesliga über den Durchschnitt sein sollen,ist mir nicht wirklich klar.Almeida und Sanogo verkörpern für mich absolutes Mittelmaß auch in der Bundesliga.die Klasse und das Talent den man den beiden immer wieder "hinterhewirft" ist für mich immer wieder ein Rätsel.da sie, was Werders spiel die letzte Jahre prägt das spielerische element,noch nicht mal Durchschnitt darstellen.
ich persönlich sehe es so,das Allofs seit 1,5 Jahren was die Stürmerfrage angeht,einfach sehr wenig auf die Reihe bekommt.jetzt ist der Markt wieder überhitzt,genauso wie letztes jahr, komisch das Schalke einen Farfán ohne sichere Champions League sich angeln kann und man bei Werder so langsam wieder alles auf den Winter schieben will...
...ich erwarte einen spielstarken Mann,der auch was mit dem ball anfangen kann und auch seinem Mitspieler Chancen vorbereitet,was aus "eigener Hand" schafft sozusagen und nicht so derart angewiesen ist, was aus dem Mittelfeld immer wieder kommt,da können wir dann auch auswärts wieder dominanter auftreten.ich persönlich hab deutlich den Unterschied in der letzten Saison gemerkt, mit Klose haben wir die Gegner etwa 2005/2006 manchmal auswärts an die Wand gespielt (Köln-Werder 1:4) in der letzten Saison war davon nicht viel zu sehen.
der Beitrag ist aus der kritischen Sicht geschrieben,natürlich schätzte ich die Arbeit von Allofs sehr und bin auch ein großer Fan von Klaus Allofs!
Aber diese Stürmerfrage bringt mich auf 180
um auf die Frage des Threaderstellers nochmal zu antworten, Ja wir brauchen unbedingt noch einen starken Stürmer!!!
IZ ON