Neben unseren etatmäßigen Größen, wie Frings, Merte oder Diego haben viele unserer, vorallem jungen, Spieler sehr großes Potential und es werden sicher ein paar dabei sein, die dieses auch diese Saison abrufen können. Schön wäre natürlich, wenn das z.B. ein Hunt oder Özil werden, die sowieso schon relativ weit sind. Oder Husejnovic.
Also für die Liga mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Um die Meisterschaft zu gewinnen, muss allerdings einiges an glücklichen Umständen zusammenkommen. Mit dem Münchner Kader kann man so nicht mithalten und auch im Vergleich gegen zu den Schalkern liegt man nicht unbedingt weit vorne.
Ich kann also gut verstehen, wenn hier noch qualitativ hochwertige Zugänge gefordert werden, wenn ganz offensiv der Meistertitel und ein Weiterkommen in der CL als Ziel ausgerufen werden. Natürlich KANN man das auch mit diesem Kader schaffen, aber da braucht es wie gesagt schon einige Formhochs in der Mannschaft und auch Glück.
Für meine Ansprüche können wir auch so in die Saison gehen, FALLS keine vernünftig finanzierbaren klaren Verstärkungen zu realisieren sind.
Andererseits würden zwei weitere Topmänner im Mittelfeld und im Sturm, Werder unter Umständen einen großen Schritt nach vorne bringen und uns als ernsthaften Meisterschaftkandidaten gegen die Bayern aufstellen. Die CL-Aussichten würden auch nicht schlechter.
Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen?