Also mein Schmorkohl wird im Topf oder in der Riesenpfanne angebraten (angeschmort) bis an einigen Stellen eine leichte bräunliche Färbung eintritt. Das ist für mich Schmorkohl... Zuerst wird das Gehackte gebraten... in einem Teller zur Seite gestellt... dann der Weißkohl und wenn der angeschmort ist, das Gehackte samt Brühe wieder in den Topf oder Pfanne...
Mit Sauerkraut kenne ich das auch nicht... Sauerkraut schmoren dürfte auch nicht unbedingt ertragreich sein...
Zumindest ist ja das Sauerkraut auch nur eine Zubereitungsart von Weißkohl... Wobei ich da Bayrisch-Kraut mehr schätze, wenn da mal nicht das aufwendige und gefährliche Kohlgeraspel wäre...
So manche Fingerkuppen finden auf diese Weise ihren Weg als unerwartete Fleischzulage ins Gericht...
Da träfe der Begriff Schlachtekraut eigentlich eher zu...
Mit Sauerkraut kenne ich das auch nicht... Sauerkraut schmoren dürfte auch nicht unbedingt ertragreich sein...
Zumindest ist ja das Sauerkraut auch nur eine Zubereitungsart von Weißkohl... Wobei ich da Bayrisch-Kraut mehr schätze, wenn da mal nicht das aufwendige und gefährliche Kohlgeraspel wäre...
So manche Fingerkuppen finden auf diese Weise ihren Weg als unerwartete Fleischzulage ins Gericht...

Da träfe der Begriff Schlachtekraut eigentlich eher zu...