Bratkatoffeln ?

Aber meine Frage war doch, ob es ein akzeptables Fertigprodukt gibt.

Und genau darauf habe ich geantwortet. Nein, es gibt kein akzeptables Fertigprodukt und es kann auch keins geben, weil die Hollandaise von ihrer Zubereitung her eine sehr instabile Kreation ist. Fertigprodukte sind hingegen auf lange Haltbarkeit und Robustheit ausgelegt, weswegen sie sich in Aussehen und Geschmack einer echten Hollandaise vielleicht annähern, aber nie gleichkommen können.

Früher mochte ich hollandaise aus dem Tetrapak, aber jetzt bin ich ganz ab davon. Ich bevorzuge jetzt auch nur noch Dieters Art! =) Spargel hat an sich so ein feines Aroma, das sollte man nicht mit Hollandaise zukleistern.

Und ich würde immer noch sagen, dass Sauce Hollondaise und Schinken zum Spargel gehören, allerdings natürlich selbstgemachte. Es ist übrigens überhaupt nicht schwer, Sauce Hollondaise selbst zu machen, gelingt mit ein wenig Übung mühelos. Das heißt im Übrigen nicht, dass man damit den Spargel "zukleistert", man nimmt davon eben nicht soviel, wie schlechte Restaurants von ihrer Convenience-Plörre da raufkippen, sondern eben wenig, um den feinen Geschmack noch zu ergänzen. Das ist gerade auch im Anbetracht der Kalorien eine gute idee.

Back