Bratkatoffeln ?

Stimmt. Aber man kann Spargel auch durchaus einfrieren. Dann hat man länger was davon :D

An sich heißt es doch immer, das das Rheinland vom Klima eher begünstigt würde als die norddeutsche Tiefebene, und angeblich wird im Raum Köln bereits fleißig gestochen.

An sich heißt es doch immer, das das Rheinland vom Klima eher begünstigt würde als die norddeutsche Tiefebene, und angeblich wird im Raum Köln bereits fleißig gestochen.

In der Regel ist das auch so. Der Kreis Kleve gilt neben dem Breisgau und der Bonner Börde tendenziell zu den wärmstén Gebieten Deutschlands. Aber da der WInter ja bundesweit zu derbe spät zugeschlagen hat wird das auch bei uns mit dem Spargel etwas länger dauern als gewöhnlich

in unserem Spargelanbaugebiet Abensberg hier bei uns ist noch totale Flaute. Ich bin schon ganz hibbelig, die Saison wird dieses Jahr kurz, ich denke, mindestens jeden 3. Tag.

Klar mag ich frischen Spargel, sehr gerne sogar, aber dass ich nun unbedingt der Saison entgegenbibbere, nee.

Kennt hier denn niemand Schwarzwurzeln?

Die esse ich fast genau so gerne (knackiger sind sie auch ); mit kleinen Kartoffeln und mit Butter oder Sauce hollandaise .

Back