Bratkatoffeln ?

Ich hab seit meinem letzten Umzug im November 2010 eine kleine Maggi-Flasche im Kühlschrank. Die ist immer noch randvoll. Hab sie glaube ich nur einmal für ne Nudelsuppe verwendet. :D

Zitat von Stürmerbraut;2207290:
:lol::lol::lol:

Recht hast du. :) Aber ein büschen foppen darf man dich schon damit. ;)

Natürlich darf man foppen Stürmi :knutsch:
Aber ein bisschen nervt mich dieses Getue insgesamt schon, dass plötzlich Geschmacksverstärker als Staatsfeind Nummer 1 gilt. Ich achte ja auch auf meine Ernährung und schaue mir an, was Produkte so enthalten, aber insgesamt ist mir das "wir machen jetzt alles selbst und schauen auf jeden herab, der dies nicht tut" ein bisschen too much.

Damit bist jetzt weder du noch sonst hier irgendwer gemeint, sondern das ist lediglich mein Gesamteindruck. :D

Naja, jeder nutzt Geschmacksverstärker.

Aber was ich meinte, war etwas anderes. Es gibt einfach Lebensmittel, wie ein schönes, frisches Ei, wunderbar gebraten, an das einfach kein Geschmacksverstärker gehört, sondern vielleicht Salz und gut is.

doch! Stürmerbraut ist ne Ökotante. Die kettet sich gelegentlich auch gern mal an Bahngleise an und strickt.

:D:D:D

Lach, also nix gegen stricken. Das ist ne absolut coole Sache. Die Mützen, die meine Oma mir früher gestrickt hat, dafür haben mich alle Jungs in der Schule beneidet. :D

@maddin
also ein Spiegelei esse ich auch nur mit Salz, aber in ein Rührei mache ich vorher Salz und Maggi und gegenfalls Zwiebelchen und ein Frühstücksei ohne Maggi kann ich gar nicht essen. :D

doch! Stürmerbraut ist ne Ökotante. Die kettet sich gelegentlich auch gern mal an Bahngleise an und strickt.

:D:D:D

... und isst Brei von bei Vollmond geernteter Hirse! :tnx:

:lol:

Natürlich darf man foppen Stürmi :knutsch:
Aber ein bisschen nervt mich dieses Getue insgesamt schon, dass plötzlich Geschmacksverstärker als Staatsfeind Nummer 1 gilt. Ich achte ja auch auf meine Ernährung und schaue mir an, was Produkte so enthalten, aber insgesamt ist mir das "wir machen jetzt alles selbst und schauen auf jeden herab, der dies nicht tut" ein bisschen too much.

Damit bist jetzt weder du noch sonst hier irgendwer gemeint, sondern das ist lediglich mein Gesamteindruck. :D

Die chinesische Küche verwendet sogar extra Glutamat als Geschmacksverstärker. Ich versteh die Aufregung darum auch nicht so ganz. Meist werden solche Einschätzungen ja auch wieder zurückgenommen.
Erst waren zuviele Eier ungesund, dann sollte man keine Butter essen wg. Cholesterin, dann sollte man keinen Spinat und Pilze wieder erwärmen wg. irgendwelcher Giftstoffe, und Spinat war ja soo gesund wg. Eisen, was nicht stimmte, dann machte Schoko und Süßes die Kinder hibbelig, dann wieder das Phosphat, dann soll man keine Rohkost essen nach 18 Uhr, dann wieder keine Kohlenhydrate nach 18 Uhr, ja gehts eigentlich noch? :rolleyes:

Essen ist von je her Geschmackssache. Und so solls ja auch bleiben. :)

Ich muss gestehen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie diese Maggi-Würze gegessen habe...ich weiß gar nicht wie die schmeckt :lol:

Aber seit ich wirklich vollkommen ohne Tütenprodukte etc. koche, hat sich mein Geschmackssinn schon ziemlich verändert.
Und wenn man sich mal überlegt, dass Glutamat ein körpereigener Botenstoff ist und Störungen in diesem Stoffwechsel verantwortlich für schlimme Krankheiten sind, kann ich die Skepsis gegenüber dieses Stoffs schon verstehen.

Back