Bratkatoffeln ?

Zitat von Stürmerbraut;2135500:
Wäsche?

Ich kenne nur einen Mann, der die Familienwäsche übernommen hat. :D Ist auch sehr selten.

Wäsche macht sie, ich dafür den Abwasch. Sie macht das Bad, ich sauge täglich, Einkauf wird gemeinsam erledigt, etc.

Als ich vor ein paar Jahren noch mit meiner damaligen Freundin zusammen gewohnt habe, hat sie alles vernachlässigt, so dass ich am Ende wirklich alles gemacht habe. Logisch, dass es da dann irgendwann zur Trennung kommen musste.

So mal ne Frage an all die, die sich mal an chinesischen Nudeln versucht haben.

Ich hab das bisher nie nach irg nem Rezept gemacht, sondern einfach geguckt was ich an GEwürzen etc. da habe und dann ma versucht nen chinesischen Geschmack dran zu kriegen. Ich brat die eigl immer mit Teriyaki. Es schmeckt auch immer wirklich sehr gut, find ich. Aber ich find ma ich könnts anders probieren. WIe habt ihrs gemacht?

Zitat von Stürmerbraut;2162472:
Ich hatte schon den ersten Spargel in Frankreich .... mhhhhhmmmm. :grinsen: Also ohne Bratkartoffeln jetzt.

Gestern und vorgestern hatte ich den ersten heimischen Spargel, der sehr gut war.

So mal ne Frage an all die, die sich mal an chinesischen Nudeln versucht haben.

Ich hab das bisher nie nach irg nem Rezept gemacht, sondern einfach geguckt was ich an GEwürzen etc. da habe und dann ma versucht nen chinesischen Geschmack dran zu kriegen. Ich brat die eigl immer mit Teriyaki. Es schmeckt auch immer wirklich sehr gut, find ich. Aber ich find ma ich könnts anders probieren. WIe habt ihrs gemacht?

Teriyaki ist zunächst mal eine japanische Marinade. Für ein chinesisch anmutendes Gericht kannst du neben Sojasauce Fisch- und Austernsauce, Hoisin-Sauce sowie Chilisaucen in unterschiedlichen Schärfegraden verwenden, aber auch Gewürze wie frisch gehackten oder geriebenen Ingwer, gehackten Koriander oder das berühmte Fünf-Gewürz-Pulver.

Back