Bratkatoffeln ?

Zitat von Stürmerbraut;2132625:
Da gibts aber noch mehr gekochte: Lyoner, oder Schinkenwurst, oder Fleischwurst im Ring, oder Leberkäse. Dann Lyoner mit Paprika, oder Ei oder Gürkchen, oder mit Spargel. Dann groben oder feinen Fleischkäse, oder Zwiebelfleischkäse. Dann gibts Geflügelwurst in allen diesen Varianten.

.... öhm ... mehr kenn ich glaub ich nicht. Und alle enthalten Milchzucker. :rolleyes:

an meinen Abensberger Spargel lass ich nur Butter, Kartoffen und Nussschinken

Zitat von Stürmerbraut;2132621:
Lyoner kenn ich auch! Lecker! Aber in Spinat? Zu Spinat würde ich dann schon lieber Nürnberger essen, wenns die laktosefrei gibt.

Na du schneidest Lyoner in Scheiben und brätst diese dann in der Pfanne an, darüber schüttest du dann das geschlagene Rührei, welches du zuvor gesalzen hast. Dann hast du Lyoner mit Rührei. Dazu schmeckt Spinat super wie ich finde. :D

Zitat von Stürmerbraut;2132657:

Lies das und du weisst bescheid:

Es gibt Vorurteile, die sind einfach nur wahr: Als ich meinem Onkel erzählte, dass es mich in Saarland verschlägt, war seine erste Reaktion: „Da essen die den ganzen Tag Maggi!“ Mein Onkel ist ein weiser Mann.
Denn er hatte Recht: Wenn ich saarländische Kollegen auf Maggi anspreche, leuchten die Augen meiner Gesprächspartner, als redete ich mit ihnen über flüssiges, schwarzes Gold. Skurile Rezeptideen fliegen mir entgegen, bei denen sich mir der norddeutsche Magen umdreht: Maggi auf dem Frühstücksei. Maggi auf Leberwurst. Maggi auf Bratkartoffeln. Grausig!
Doch ich muss einsehen: Hierzulande ist Maggi eben Grundnahrungsmittel. Vielleicht sogar mehr als das. Der Saarländer ist ein regelgerechter Maggi-Junkie. Er kommt nur davon los, wenn ausreichend Ersatzdrogen vorhanden sind: Lyoner-Würste und Dibbelabbes können die Maggi-Entzugserscheinungen kurzfristig lindern.
Doch langfristig ist der Saarländer ohne Maggi nur ein halber Mensch.

Boah, extem perfekt der Knipp!!!!!

War früher ein Armeleuteessen, heute ist es ne Spezialität.

So ähnlich, wie Schillerlocken, aber bevor mich hier wer belehren möchte, ja klar, völlig andere Hintergründe

Back