Bratkatoffeln ?

Zitat von Stürmerbraut;1915934:
Unter dem Namen Taboule hab ich das in Frankreich kennengelernt, das ist wohl der frz, Name dafür, und ich hab jetzt auch ewig lange dafür gebraucht herauszufinden, wie es auf deutsch heißt, eben Couscous-Salat. :D
Gemacht hab ich es orientalisch, also mit Rosinen, Minze und Petersilie, feingehackten Paprikastücken, aber keine Tomaten oder Gurken, wie es im Rezept hieß. Und ich hatte keinen Couscous dafür genommen, sondern das (den?) etwas grobkörnigere Bulgur. Dann angemacht mit Zitronensaft und Olivenöl, Salz, Pfeffer und Chilli.

Ok, cool :) Rosinen und Minye sind glaub ich nicht so meins, zumindest nicht in Salat, aber dafür Gurken.... mhmmm :)

Minze ist ein tolles Kraut, das vielfältig einsetzbar ist, beispielsweise als Zutat im Tomatensalat oder in Currys. Das ist auch etwas für Leute, die weder Pfefferminztee noch Kaugummi mögen. ;)

Ok, cool :) Rosinen und Minye sind glaub ich nicht so meins, zumindest nicht in Salat, aber dafür Gurken.... mhmmm :)

Gurken hab ich dafür weggelassen ..... :) die machen den Salat zu wässrig .....

Zitat von Niedersachse:
Das ist auch etwas für Leute, die weder Pfefferminztee noch Kaugummi mögen.

Meine aus dem Garten war leider etwas bitter, die Blätter waren wohl zu alt ....

Erdnusssoße!
Gerade auf Hühnchenbrust mit chinesischem Gemüße und Reis gehabt. Selten sowas leckeres gegessen. :grinsen:

Heute Abend wurde ich verdonnert als Versuchskaninchen bei meiner besten Freundin mitzuessen. Denn sie hat da was "scharfes" entdeckt und bevor ihr Freund das bekommt muss das meinen unbedenknlichkeitscheck überstehen ... ick freu mir :D

Hm, wenn ich koche und backe hab ich echt Probleme mit der benötigten Menge. Hab einfach blind ein Rezept genommen und nun hab ich ca. 60 Kekse mit jeweils nem Durchmesser von 8cm. Wenigstens schmecken sie. :lol:

Dabei hab ich schon 20 Stück oder so meinem Weihnachtswichtel zugeschickt. Wäre hier übrigens auch ne coole Idee gewesen. :)

Back