Bratkatoffeln ?

O Gott. Hör mir auf mit Pizza.
Hab mir gestern abend eine Pizza bestellt, gegen acht angerufen, geliefert wurde die kurz nach neun. Hab schon überlegt, ob ich die dann nicht mehr annehme, hatte aber Hunger.
Dazu war der Teig mMn nicht richtig durch.:wall:
Hab jetzt erstmal genug von dem Lieferservice.

... und mein Taboulé-Salat ist mir auch gut gelungen, bloß an der Mengenberechnung muss ich noch arbeiten. Wir hatten gestern Abend eigentlich von allem zu viel. Aber lecker wars allemale. :grinsen:

Zitat von Stürmerbraut;1914524:
... und mein Taboulé-Salat ist mir auch gut gelungen, bloß an der Mengenberechnung muss ich noch arbeiten. Wir hatten gestern Abend eigentlich von allem zu viel. Aber lecker wars allemale. :grinsen:

Musste erst mal googeln was das ist, dabei hab ich den schon gegessen :D Hiess aber bei uns einfach Couscous Salat. Ist lecker, obwohl ich den ohne Tomaten esse, ich mag die einfach nicht ;)

Was hast du denn fuer ein Rezept genommen, wenn ich fragen darf?

Bei mir gab es vorhin Lachsfilet auf Avocadoscheiben mit einer Tomatenvinaigrette, dazu wurde es mit Oliven und Basilikumblättern garniert. Habe das Rezept im Netz gefunden, als ich was zu Lachsfilet suchte. Das Essen ist mir so perfekt gelungen, dass ich es wohl nicht so schnell wieder machen werde, da es definitiv nur schlechter werden kann :D

Musste erst mal googeln was das ist, dabei hab ich den schon gegessen :D Hiess aber bei uns einfach Couscous Salat. Ist lecker, obwohl ich den ohne Tomaten esse, ich mag die einfach nicht ;)

Was hast du denn fuer ein Rezept genommen, wenn ich fragen darf?

Unter dem Namen Taboule hab ich das in Frankreich kennengelernt, das ist wohl der frz, Name dafür, und ich hab jetzt auch ewig lange dafür gebraucht herauszufinden, wie es auf deutsch heißt, eben Couscous-Salat. :D
Gemacht hab ich es orientalisch, also mit Rosinen, Minze und Petersilie, feingehackten Paprikastücken, aber keine Tomaten oder Gurken, wie es im Rezept hieß. Und ich hatte keinen Couscous dafür genommen, sondern das (den?) etwas grobkörnigere Bulgur. Dann angemacht mit Zitronensaft und Olivenöl, Salz, Pfeffer und Chilli.

Fernsehtipp für heute Abend:

Julie und Julia, 20:15 Uhr auf SAT1

Hab mir damals gleich nachdem ich den Film im Kino gesehen hatte das Buch von Julia Child gekauft: Mastering The Art of French Cooking (im Vorwort heißt es da: This is a book for the servantless American cook... :lol:).

Back